Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo Dacianer,

nachdem ich nun schon einige male dieses Forum durchforstet habe, schließe ich mich nun auch mal an und gebe hier mal auch meinen Senf dazu.

Ich habe einen Dokker Facelift sce 100 s&s LPG comfort Ende September 2018 bestellt, für sagenhafte 13030 Euronen.

Heute nun habe ich einmal nachgefragt und im Ergebniss die Anwort erhalten, dass meiner beim ausländischen Partner am 29.03.19 ankommt (meiner kommt aus Ungarn). Circa 3-4 Wochen später soll er dann beim Händler abholbereit stehen, ich freu mich wie ein Schnitzel drauf.
Ich hatte hier schon einmal die Nachfrage nach der Abgasnorm gelesen, lt. meinem Händler wird es einer mit 6dtemp-Norm werden, da er anderweitig nicht mehr zulassungsfähig sein soll, keine Ahnung ob das so korrekt ist.
Auch teilte mir mein Händler mit, dass ich, falls kein sce 100 mehr mit 6dtemp-Abgasnorm gebaut wird ich einen sce 110 erhalte. Vllt. kann mich hier einer aufklären, inwieweit das nun gut oder schlecht ist, das einzige was mir hierzu bekannt ist, der 110 hat ein paar kw mehr unter der Haube, meines Wissens nach.

Mich würde auch mal interessieren, gerichtet an alle die schon einen mit LPG haben, wie das mit dem Tanken funktioniert. Ich bin da ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung und kenne auch niemanden der mit LPG fährt. Aber ich denke LPG war die richtige Entscheidung.

Vielen Dank schonmal

22flyer
 
Ich habe einen Dokker Facelift sce 100 s&s LPG comfort Ende September 2018 bestellt, für sagenhafte 13030 Euronen.

Heute nun habe ich einmal nachgefragt und im Ergebniss die Anwort erhalten, dass meiner beim ausländischen Partner am 29.03.19 ankommt (meiner kommt aus Ungarn).
In Ungarn wird der Dokker aktuell gar nicht mit LPG angeboten. In D als Benziner als SCE 100 und mit LPG als SCE 110. In Rumänien und Tschechien als Benziner als SCE 102, LPG Fehlanzeige. In Polen mit LPG als SCE100.
Respekt, wer da noch durchsteigt.
 
Da muss ich dir leider Recht geben, ich blick da auch nicht wirklich durch, aber freuen tue ich mich trotzdem drauf :D
 
Zulassungsfähig sind im Moment alle Normen ab 6c.
Richtig - Bis 31.08.2019
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Ungarn wird der Dokker aktuell gar nicht mit LPG angeboten. In D als Benziner als SCE 100 und mit LPG als SCE 110. In Rumänien und Tschechien als Benziner als SCE 102, LPG Fehlanzeige. In Polen mit LPG als SCE100.
Respekt, wer da noch durchsteigt.
... und mein Importeur sagt mit er bestellt mir einen SCE115LPG Stepway in NL weil der 110er da nicht mehr angeboten wird... Schriftlich habe ich das aber noch nicht.
 
Im Endeffekt werden das doch alles die gleichen Motoren sein, nur anders bezeichnet, oder nicht? Evtl haben dort die Pferde eine andere Stärke....
 
Im Endeffekt werden das doch alles die gleichen Motoren sein, nur anders bezeichnet, oder nicht? Evtl haben dort die Pferde eine andere Stärke....
Also mein Händler hat gesagt, dass mein SCE110 LPG in Marokko gebaut wird
Und der SCE110 hat 109PS ansonsten glaub alles gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns in Österreich gabs im Februar nur den sce102 und 75 bzw 90PS Diesel. Der Rest ist laut Händler wegen der neuen Abgasmessung noch nicht durch. Automatik gabs leider auch nicht.

Naja abwarten - vielleicht kommt ja bald mal generell ein Modellupdate, der Dokker ist ja doch schon ziemlich alt und der 102PS Benziner mag Autobahn garnicht.
 
Er ist da!
Am Samstag wurde er im Autohaus abgeladen.
Am Freitag anmelden und am Samstag abholen.
Dann beginnt das "Abenteuer Dokker"...

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dokker, Harald :D

Ich denke da wird sich motorentechnisch nicht wirklich viel getan haben. Geht wohl eher nur darum, dass es eine neue Motorengeneration ist, was auch immer das bedeuten mag. Das einzige was mir da eventuell an Neuerungen einfallen würde wäre die Abgasnorm, die eventuell besser ausfällt, aber dazu gibt und gab es schon diverse Meinungen zu, ich lass mich da mal überraschen. Über den Sinn oder Unsinn der (vllt.) besseren Abgasnorm will ich garnicht drüber nachdenken, das würde früher oder später in einer Politdebatte ausarten :D

...vielleicht kommt ja bald mal generell ein Modellupdate, der Dokker ist ja doch schon ziemlich alt und der 102PS Benziner mag Autobahn garnicht.

Wie meinst du das? 102 PS und Autobahn, da kann ich dir nicht wirklich folgen?!?
 
naja vom schaffen her ist es kein Problem auf der Autobahn, aber die Drehzahl ist schon relativ weit oben und der Motor extrem laut, der Spritverbrauch steigt auch stark an.

Also nich wirklich ideal, im Prinzip merkt man halt dass doch der ein oder andere Gang im Getriebe fehlt.

Bis 100 vielleicht 110 geht das noch ganz gut - alles drüber ist dann halt sehr laut und durstig.

Aber gut was will man um den Preis.
 
...
Bis 100 vielleicht 110 geht das noch ganz gut - alles drüber ist dann halt sehr laut und durstig.

Aber gut was will man um den Preis.

Ich freue mich diesbezüglich immer mehr, dass ich einen mit LPG bestellt habe, was die Lautstärke angeht, MEINE Kinder sind lauter :D
 
Ich habe nun die Lieferzeiten hier schon ein paar Tage verfolgt und meinen Dokker am 31.01.19 bestellt, Stepway, adriablau, SCe 100. Aussage AH bei der Bestellung "Lieferung Anfang Mai", heute kam ein Anruf vom AH "Ihr Auto steht seit gestern bei uns auf dem Hof, sie können ihn in den nächsten Tagen abholen!".
Geeinigt haben wir uns dann auf den 07.03.19. Sie konnten wohl ein Auto aus dem Vorlauf umbuchen. Ich freu mich total auf das neue Auto, bin aber auch etwas traurig den treuen MCV abzugeben.

Das ist ja Super für euch :dance::clap: ! Das habe ich auch schon auf von anderen Leuten gehört die den Dokker sehr Zeitnah bekommen haben .
Wir waren letzte Woche im Urlaub , und da habe ich auch von einen erfahren das dieser in Kalahari- Rot schon nach gut 4- 6 Wochen bekommen hat .
Als wir dann zuhause waren war leider noch keine Nachricht vom AH bei uns angekommen. Ich bin dann am nächsten Tag zum AH und habe mal nachgesehen ob da schon einer steht , aber da war leider keiner auf dem Hof zu sehen , jetzt heißt es einfach nur noch Warten , Warten und hoffen das wir bald bescheid bekommen das er da ist !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück