Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Am 5. November 2018 bestellte ich die Dokker Stepway 1.5 Blue dCi 95 Kometen-Grau plus alle Extras: 16-Zoll-Lichtmetallräder Altica, Media-Nav Evolution mit Android-Auto, Kartenmaterial Fulleuropa, Sicherheitstrennetz, Sitzheizung, Einparkhilfe mit Rückfarkamera.Das auto kam am 01.03.2019 Freitagmorgen um 08:30 Uhr beim Händler an und um 14 Uhr wurde es ausgeliefert. Am Dienstagmorgen ist der Einbau der AHK geplant.
 

Anhänge

  • IMG-20190301-WA0019.jpg
    IMG-20190301-WA0019.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 66
Ich habe am 17.02.19 einen Dokker TCe 130 GPF in Berlin bestellt, unverbindliche Lieferzeit, ca. 4 Monate, also Ende Juni. Jetzt bin ich ständig auf der Suche nach Bekanntgabe (Versicherungstechnisch) HSN 8212 / Typenschl>:AEU. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Irgendwann muß der Dokker TCe 130 GPF ja mal irgendwo eingetragen sein, warte gespannt darauf. Ich hoffe, daß sich bald ein Dacianer mit dem Neuen meldet! In noch geduldiger Erwartung!
Drummerwolle
 
Servus zusammen!

Am 17.02.2019 habe ich meinen neuen Dokker Prestige mit 95 Diesel-PS bestellt, alle Extras außer dem Navi in Blau-Metallic. Angesagte Lieferzeit: zw. 01. Juli und 27. August 2019.
 
Mein Dokki wird jetzt 5 Jahre alt.
Dann kriegt er nen Liter Super extra oder vielleicht sogar V-Power :kuscheln:
 
So: Neues Update vom mittlerweile 3. Händler. Dokker Stepway LPG aus NL ist laut telefonischer Info doch noch lieferbar - aber mit "anderem" Motor. Bleibt alles alles gleich (1,6 SCE) nur Leistung ändert sich auf 115 PS. Euro 6 dTemp soll er dann haben. Preis ändert sich natürlich auch etwas - ca 200,-. Mal gespannt wann ich das schriftlich bekomme...
 
...und nun ist meine Verwirrung perfekt. Habe soeben in die aktuelle Preisliste von Dacia Nederland geschaut (02/19).
Da gibt´s den Dokker Stepway nur mit TCE 130 Motor. Sce Bifuel nur noch in der Laurate / Ambiance Version.
Unsere Bestellung (Dokker Stepway Bifuel, Import aus NL) läuft. Bin mal gespannt, was hinten rauskommt und ob es 6c oder 6d-temp wird. Wir nehmen alles, was keinen Turbo hat (und weggeduckt...)
 
...und nun ist meine Verwirrung perfekt. Habe soeben in die aktuelle Preisliste von Dacia Nederland geschaut (02/19).
Da gibt´s den Dokker Stepway nur mit TCE 130 Motor. Sce Bifuel nur noch in der Laurate / Ambiance Version.
Unsere Bestellung (Dokker Stepway Bifuel, Import aus NL) läuft. Bin mal gespannt, was hinten rauskommt und ob es 6c oder 6d-temp wird. Wir nehmen alles, was keinen Turbo hat (und weggeduckt...)

Genau - kein Turbo und kein Partikelfilter...
 
...und nun ist meine Verwirrung perfekt. Habe soeben in die aktuelle Preisliste von Dacia Nederland geschaut (02/19).
Da gibt´s den Dokker Stepway nur mit TCE 130 Motor. Sce Bifuel nur noch in der Laurate / Ambiance Version.
Unsere Bestellung (Dokker Stepway Bifuel, Import aus NL) läuft. Bin mal gespannt, was hinten rauskommt und ob es 6c oder 6d-temp wird. Wir nehmen alles, was keinen Turbo hat (und weggeduckt...)
Kann ich nicht ganz glauben, obwohl ich es dir wünsche. Oder habt ihr vielleicht über den Duster gesprochen?
Aber interessiert mich sehr, halte uns auf den Laufenden. Da ich meinen Dokker in den nächsten Tagen abhole, werde ich auch noch mal persönlich Fragen.
Gruß Daniel
 
Kann ich nicht ganz glauben, obwohl ich es dir wünsche. Oder habt ihr vielleicht über den Duster gesprochen?
Aber interessiert mich sehr, halte uns auf den Laufenden. Da ich meinen Dokker in den nächsten Tagen abhole, werde ich auch noch mal persönlich Fragen.
Gruß Daniel

Bei mir: Ja, Dokker.
 
Meiner steht jetzt zwar beim Händler, ist aber von irgendeinen Rückruf betroffen. Leider hat der Händler noch keine Informationen, außer das der Wagen auf Rot steht, also nicht ausliefern.
 
Dokker TCe 130 GPF unverbindliche Lieferzeit, ca. 4 Monate ...

Hi Drummerwolle,
heute (05.03.19) bestellt (Mainz/Wiesbaden), Lieferung aber im Juni mdl. zugesagt, Bestätigung kommt per Mail in den nächsten Tagen, wenn Kontingent/Zuteilung erfolgt ist.
Melde mich, wenn ich von der Versicherung meines Vertrauens was habe ...

Viele Grüße und toi, toi, toi !
Groundhog

PS: das Rot war nicht so mein Geschmack, weder in der Halle (Neonlicht), noch draußen. Eine Firma hatte gleich drei Stück geordert ... :)
 
Hallo zusammen,
meine Duster Prestige habe ich am 20.02.2019 bestellt. Unverbindlichen Termin 1 oder 2 Mai woche. Mal schauen...
 
@Stahli : das wird bestimmt der Airbag Rückruf sein. Das Teil ist fix getauscht.

Ich wünsche allen Neubesitzern allzeit gute Fahrt und allen Wartenden, dass es nicht mehr lange dauert!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück