Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Mir wurde vom Autohaus gesagt der Sce 110 ist neuste Generation mit 6d.
Wird aber wahrscheinlich nichts bringen da mein altes Auto was in Zahlung geht besser aufgeführt ist als der neue Dokker.
Was ist denn bei dir im Feld 14 eingetragen?
Bönz sein Dokker ist jedenfalls 6c.
 
6c ist gut, oder? Weiß auch erst durch dieses Forum, dass ein Buchstabe nach der Zahl sein kann. :D
 
Meiner sollte laut Bestätigung am 23.01 erst kommen.Ich hatte damals nur gezielt nachgefragt und man hatte mir zugesichert das es der Neue Motor ist mit 6d TEMP.
Aber wie gesagt nur Prospekte und im Vertrag sind nur zusätzlich die Extras aufgeführt .
150.00 extra für das DAB plus würde ich gerne zahlen.
 
Ich hab mal direkt bei Dacia Deutschland nachgefragt nach dem SCE110, da kam folgende Antwort:
"nach unserem Informationsstand erfüllt die Modellvariante die Abgasnorm Euro 6c. Sprechen Sie bitte bei Fragen zu weiteren Entwicklung direkt Ihren Dacia Vertragshändler an."
Ich frage mich halt, was die dann ab 1.9.2019 als LPG-Variante für den Dokker anbieten, da dann ja nur noch 6d-Temp neu zugelassen werden kann... Evtl. doch den SCE115, der jetzt schon beim Duster angeboten wird ?
 
Moin, ich hab letztes Jahr im November meinen Dokker bestellt, dann hörte ich nichts mehr vom AH, anfang dieser Woche rief ich da an, um mal zu fragen was das Auto macht, Antwort war, 20.03., ist das normal, das man so gar keine Info vom Hersteller bekommt?

lg Karsten
War bei mir auch so. Vor einem Monat bestellt, da hieß es ich würde zwei Tage später ne Bestellbestätigung mit Liefer KW bekommen. Nichts kam... Gestern auf Nachfrage dann, er müsse erstmal gucken ob da was im System hinterlegt ist und meldet sich dann. Schaun wa mal....
 
War bei mir auch so. Vor einem Monat bestellt, da hieß es ich würde zwei Tage später ne Bestellbestätigung mit Liefer KW bekommen. Nichts kam... Gestern auf Nachfrage dann, er müsse erstmal gucken ob da was im System hinterlegt ist und meldet sich dann. Schaun wa mal....

Ich hab nur ein Kopie von dem was ich im November beim Händler als Bestellung unterschrieben habe, sonst nichts, und nun eine telefonische Auskunft, bin mal gespannt, bis zum genannten Lieferdatum ist ja noch Zeit.
 
Heute frisch bestellt über freien Händler.
Dokker Sce100 Stepway Azurblau
EU Fzg aus Ungarn.

Erste vorsichtige Schätzung des Importeurs: Anfang Juli.

Naja, habe ich eben viel Zeit eure fleißigen Forumsbeiträge mitzuverfolgen.
 
Danke Danke.

Ich hätte auch sofort einen haben können, aber mein Toyota tut es noch, und im Winter ein Neufzg zulassen? Gut, normal bin ich da schmerzbefreit, aber dann hätte ich es auch noch umstricken müssen. Bzw der Importeur hätte ein anderes Navi sowie die Rückfahrkamera nachrüsten müssen.

So aber habe ich was ich will, und ab Werk. Ist mir lieber und mir macht das Warten nichts aus - geduldig bin ich schon von Berufs wegen ;-)
 
So heute den heiß erwarteten Anruf vom Autohaus bekommen ihr Fahrzeug ist da.
Der Termin ist zwar der 23.01 ich hätte mir aber mehr Vorlaufzeit gewünscht.
Per pdf den vorläufigen Farzeugbief und eine Eg Übereinstimmungsbescheinigung bekommen.
Alles sehr verwirrend was da steht. werde mich wohl erstmal informieren müssen was da wirklich steht.
 
Habe im November bestellt und die Aussage bekommen: Ca Anfang März.
Letzte Woche habe ich angerufen und nachgefragt: KW8 - KW11. Genauer kann es bis jetzt noch nicht definiert werden.
Bekommt man Post von Dacia oder vom Händler, wenn der Termin feststeht?
 
@HaraldGL5 : ich bin vom Autohaus angerufen worden. Gleichzeitig bekam ich netterweise ein paar Vorab- Fotos, um meine Neugier zu stillen. Die Scheiben wurden dort noch von einem externen Dienstleister foliert, AHK und RFK wurden eingebaut.
Das nahm noch mal einige Tage in Anspruch. (in denen ich noch einige Fotos bekam :D )
Ich würde an deiner Stelle einfach mal beim Autohaus nachfragen, wie du von ihnen benachrichtigt werden wirst.
Das kommt uU auch darauf an, was du gestattet hast, siehe Datenschutz.
Wenn du ihnen keine Genehmigung erteilt hast, dürfen sie dich eigentlich gar nicht anrufen. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück