Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Noch ein Hannoveraner. :D

Ich war hier in 2 Autohäusern, habe allerdings einen Stepway mit LPG bestellt.
CarUnion hat sich entschlossen nichts mehr mit LPG zu machen, daher habe ich dort mal einen Diesel konfiguriert und die Aussage des Verkäufers war: "Die Diesel sind alle von Dacia auf Rot gestellt, da kann ich Ihnen keine Lieferzeit nennen. Momentan werden sie nicht ausgeliefert." Das war im September.

Habe dann meinen LPG'ler bei Ahrens bestellt und bis heute noch keine Rückmeldung wann er denn geliefert wird.
 
Noch ein Hannoveraner. :D

Ich war hier in 2 Autohäusern, habe allerdings einen Stepway mit LPG bestellt.
CarUnion hat sich entschlossen nichts mehr mit LPG zu machen, daher habe ich dort mal einen Diesel konfiguriert und die Aussage des Verkäufers war: "Die Diesel sind alle von Dacia auf Rot gestellt, da kann ich Ihnen keine Lieferzeit nennen. Momentan werden sie nicht ausgeliefert." Das war im September.

Habe dann meinen LPG'ler bei Ahrens bestellt und bis heute noch keine Rückmeldung wann er denn geliefert wird.
Ja, noch ein Hannoveraner.... Ich will nen Sce 100 Express werde am 02.01. dann mal zu CarUnion und zu Ahrens wackeln, mal sehen was die sagen. Hast du bei Ahrens im September geordert? Was war denn da der geplante Auslieferungstermin?
 
Jop.
Anfang September bei Ahrens Probefahrt gemacht und mal einen LPG konfigueriert, bei den Überführungsgebühren vom Stuhl gefallen und dann zu CarUnion. Die machen aber kein LPG, die AHk wäre ca 400€ teurer, dafür anderes günstiger. Dann habe ich ca 10 Tage nach der Probefahrt bei Ahrens bestell, also in etwa Mitte September.

Es gab keinen geplanten Auslieferungstermin.
Beim ersten Besuch hieß es, ich sollte mich auf Januar/Februar einstellen, aber eher Februar. Beim Bestellen sagte man mir dann nur "Kann früher kommen, aber auch später."
Ich hoffe er kommt bald. Mein aktuelles Auto hat einen Tag sehr, sehr ungesunde Geräusche im Motorraum gehabt und sprang ewig nicht an. Ich hoffe er macht noch solang bis der Dokker da ist.
 
Hab meinen Dokker SCe Comfort Mitte Dezember bestellt. Lieferung voraussichtlich im Mai. :rotate:

Gruß...barbarix
 
ich war vor wenigen Tagen bei unseren Händler in Lübbecke , auf die Frage wie lange zur Zeit die Lieferzeiten sind für den Dokker meinte dieser
" Die Lieferzeiten für einen Dokker beliefen sich zur Zeit zwischen 5 und 6 Monate!"
Wir werden in den nächsten Tagen noch eine Probefahrt machen , und ihn dann wohl auch bestellen !! Ich rechne damit das dieser bis Anfang Juli 2019 bei uns stehen wird.
Werde euch hier aber Informieren sobald wir ihnen bestellt haben und wann wir ihn in etwa bekommen werden.
 
Heute war es soweit , heute Nachmittag haben wir bei unseren Dacia Händler
unseren neuen Dacia Dokker
Stepway SCe 100 in Kalahari-Rot
bestellt !

Laut Aussage unseres Verkäufers sind wir wohl die ersten die dieses Fahrzeug in dieser Farbe hier in Lübbecke bestellt haben .
Auch sind wohl bis jetzt keine Fahrzeuge in dieser Farbe in Minden bestellt worden sein bei dem Zuständigen Händler vor Ort .
Einen genauen Liefertermin konnte dieser uns noch nicht nennen , aber er rechnet wohl damit das es zwischen 4 bis 6 Monate dauern könnte bis dieser nun ausgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
N1 ist doch Lkw oder ?
(Da bin ich neugierig... Ist das dann teurer ? Betrifft dich damit das Sonntasfahverbot ?
 
Heute um 16.45 Uhr bestellt bei Dacia Stepway SCe 100
Die Lieferzeit konnte er uns noch nicht genau sagen da wir Kalaharie- Rot bestellt haben .
Er rechnet damit das wir ihn bis ende Mai 2019 wohl bekommen werden .
 
Meine Eltern haben am 14.09.2018 einen Dokker Comfort TCE115N1 in Platin-grau bestellt, Lieferzeit ca 4 Monate.
Auf aktuelle Nachfrage jetzt heißt es, dass man uns keinen genauen Liefertermin nennen kann. Platin-grau gibt es laut Disponenten nicht mehr und wurde nun durch ein neues Grau ersetzt, welches aber noch nicht in Produktion ging.
Hat wer zufällig auch dieses "Problem"?
 
Meine Eltern haben am 14.09.2018 einen Dokker Comfort TCE115N1 in Platin-grau bestellt, Lieferzeit ca 4 Monate.
Auf aktuelle Nachfrage jetzt heißt es, dass man uns keinen genauen Liefertermin nennen kann. Platin-grau gibt es laut Disponenten nicht mehr und wurde nun durch ein neues Grau ersetzt, welches aber noch nicht in Produktion ging.
Hat wer zufällig auch dieses "Problem"?

Im Konfigurator habe ich gerade das Highland-Grau entdeckt. Das wirkt auf dem Bildschirm sehr ähnlich wie das Platin-Grau.
 
Dann mal viel Erfolg! Ich hoffe es klappt alles reibungslos!
Ich warte noch voraussichtlich ist Ende Januar Anfang Februar auf mein Vehikel.
Welche Farbe hast du bestellt?
Im Konfigurator habe ich gerade das Highland-Grau entdeckt. Das wirkt auf dem Bildschirm sehr ähnlich wie das Platin-Grau.
Die habe ich auch gesehen, kommt mir aber heller vor als das ursprüngliche Platin-grau.
 
Wäre die Frage welche Auswirkung es auf die Lieferzeit hätte
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.889
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück