Dokker 9.000€ nicht mehr

Also an einen Dokker als Neufahrzeug für 9000€ glaube ich nicht mehr.

Ein Dokker TCe 130 GPF würde jetzt 16 200€ kosten... So hätte ich ihn gerne... Allerdings würde mir auch ein "ganz anderer" oder "ganz neuer" Motor mit etwa 150 - 170 PS gut gefallen.

Beim Gewicht des Dokker und dann mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe wären da bestimmt nette Fahrleistungen erreichbar...

Ich glaube nicht daran, dass Autos, egal welche, nach einem Modellwechsel preiswerter werden als zuvor...
 
Mal sehen wie und wann ein Dokker II sein Debut geben wird...

Und zum Thema: für 9000€ wird es keinen Dokker II geben - das vermute ich ohne meine Glaskugel zu befragen...

Mod.: OT aufgrund der Löschung vorangegangener OT-Beiträge gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT (wieder mal) gelöscht.
Leute bitte! Bleibt doch mal beim Thema! Hier geht es um den Einstiegspreis für den Dokker. Nicht um Fahrwerke und auch nicht um andere Modelle. Wenn nur noch OT kommt, dann werden wir den Thread hier schließen müssen.
 
Neue EU-Vorschriften machen mehr Technik notwendig. Und das dürfte sich auf den Preis niederschlagen.

Heißt es, daß die EU-Vorschriften im Prinzip das Ende vom SCE bedeuten?
Falls ja, dann wird sehr bald auch beim Logan und Sandero der SCE verschwinden und dann war es das mit dem Auto unter 10.000 Euro.

Falls nein, kann Dacia bald wieder den SCE auch für den Dokker anbieten, wenn Dacia es möchte.
 
Dacia selbst entscheidet nichts. Das macht der Renault/Nissan Konzern.
 
Es gibt keine EU-Vorschrift die Saugmotoren verbietet!
Auch darf ein Motor auch mehr als drei Zylinder haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.454
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück