Dokker 1,5 dci Bremsen

Audiobahn

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Moin moin zusammen.
Ich brauche neue Bremsen vorne. Weiß jemand welche Bremsscheiben Durchmesser ich benötige brauche, sowie ich es gesehen habe gibt es zwei verschiedene. Ich hatte die Reifen vorne auch schon ab und habe Fotos von der bremse gemacht,aber leider vergessen den Durchmesser zu messen. Dann kann ich heute noch welche bestellen und wenn ich mein Fahrzeug am Donnerstag wieder abhole,am Wochenende gleich einbauen.

Lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin moin zusammen.
Ich brauche neue Bremsen vorne. Weiß jemand welche Bremsscheiben Durchmesser ich benötige brauche, sowie ich es gesehen habe gibt es zwei verschiedene. Ich hatte die Reifen vorne auch schon ab und habe Fotos von der bremse gemacht,aber leider vergessen den Durchmesser zu messen. Dann kann ich heute noch welche bestellen und wenn ich mein Fahrzeug am Donnerstag wieder abhole,am Wochenende gleich einbauen.

Lg
 

Anhänge

  • 20201207_163654.jpg
    20201207_163654.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 25
Wenn es tatsächlich verschiedene Varianten bei den Bremsscheiben gibt...mit den Angaben aus deinem Zulassungsschein sollte jeder Fachbetrieb bzw. Kfz. Ersatzteilhändler bei der Bestellung die passende Ausführung für dein Auto herausfinden können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wenn es tatsächlich verschiedene Varianten bei den Bremsscheiben gibt...mit den Angaben aus deinem Zulassungsschein sollte jeder Fachbetrieb bzw. Kfz. Ersatzteilhändler bei der Bestellung die passende Ausführung für dein Auto herausfinden können.
Wollte diese bei eba.. kaufen ,und dort wird angegeben entweder ø280 oder ø258 .
Habe aber rausgefunden das ich 258er brauche. Kann also geschlossen werden.
Lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin moin, so habe mich heute mal rangemacht die Bremsen vorne beim Dokker zu wechseln. Ich habe gedacht die wären runter,weil ständig Geräusche von der bremse vorne gab. Schaut euch das Bild an. Es waren noch die originalen vom Werk aus drin und haben fast 55000km gehalten.
Der Umbau Kinderspiel, pro Seite mit sauber machen ca 25min.
 

Anhänge

  • 20210213_120401.jpg
    20210213_120401.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 27
Wenn es tatsächlich verschiedene Varianten bei den Bremsscheiben gibt...mit den Angaben aus deinem Zulassungsschein sollte jeder Fachbetrieb bzw. Kfz. Ersatzteilhändler bei der Bestellung die passende Ausführung für dein Auto herausfinden können.
Nö, kann er nicht immer. Wenn zum Bsp. bis zum 15.xx.xxxx die Größe verbaut ist und ab dann die neue, wirds ein Problem. Ich habe vor 2 Jahren an meinem MCV das Problem gehabt. Der Händler sagte, eine dieser beiden. Ich habe dann beide mitgenommen und ein Paar passte auch. Die anderen habe ich dann Montags wieder zurückgebracht. Aber Online wäre das ein Problem.
Zu der Ursprungsfrage: Wenn es hier keiner weiß, muss der Reifen zum Messen wohl wieder runter.
Nee, Denkfehler: Dann bist Du immer noch nicht weiter, wenn es hier jemand weiß, was er drauf hat. Es muss ja genau für Deinen passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück