doch was zum meckern

triskel99

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero II TCe 90
Hallo Dacianer,

jetzt, nachdem ich den Sandero II seit 4 Wochen fahre habe ich endlich doch mal was gefunden, was ich störend finde. :o
Ich bin ja so froh! Endlich!

Und zwar ist es die Tatsache, dass der Kosmetikspiegel in der Sonnenblende
keine Abdeckung hat. Grade auf der Fahrerseite ist das ein wenig störend,
da man dann bei der Fahrt sich selber immer im Blickfeld hat, wenn die
Sonnenblende runter geklappt ist. (Auf der Beifahrerseite ist das unerheblich, finde ich.)

Eine Parkscheibe, die man in die Lasche steckt, deckt den Spiegel nicht ab.
Ich glaube, ich werde mir einen Pappstreifen basteln , den ich dort rein stecke.

Für jeden, der jetzt meint, dass eine Parkscheibe doch auch sichtbar ist:
Ja, aber das Spiegelbild "bewegt" sich ja und das empfinde ich als irritierend.

So. Jetzt habe ich auch mal über Dacia gemeckert. :D:D:D:D:D:D

haha, mach doch eine "Sonenblendenspiegelfolierung" in 50% :lol:
nee im Ernst. diese Folien, welche für die hinteren Scheiben zum Tönen sind, ein Reststück draufpappen? Frag mal den Scheibentöner vor Ort um ein kleines Reststück..

Denk an die Menschen die ständig eine "Hübschsein Kontrolle" brauchen - die würden den Spiegel echt vermissen ;)

• Themenstarter Themenstarter
haha, mach doch eine "Sonenblendenspiegelfolierung" in 50% :lol:
nee im Ernst. diese Folien, welche für die hinteren Scheiben zum Tönen sind, ein Reststück draufpappen? Frag mal den Scheibentöner vor Ort um ein kleines Reststück..

Ich habe den Spiegel jetzt erst einmal mit braunem Paketklebeband verdeckt. Jetzt habe ich kein "Geflimmer" im Blickfeld.

---------- Post added at 19:25 ---------- Previous post was at 19:22 ----------

Wie jetzt, gefällste Dir etwa nicht?!? :lol:

Ach, das sollten die Jungs um mich herum entscheiden :-)

Ich kann es nicht haben, wenn sich im Blickfeld während der Fahrt mehr bewegt oder blinkt als unbedingt nötig. Ich mag auch irgendwelche Püpchen am Rückspiegel nicht. Ich glaube auch, dass dieses ständige Rumgehusche den Fahrer unempfindlicher gegen Querbewegungen macht.

Ach, das sollten die Jungs um mich herum entscheiden :-)

Ich kann es nicht haben, wenn sich im Blickfeld während der Fahrt mehr bewegt oder blinkt als unbedingt nötig. Ich mag auch irgendwelche Püpchen am Rückspiegel nicht. Ich glaube auch, dass dieses ständige Rumgehusche den Fahrer unempfindlicher gegen Querbewegungen macht.

DAS kann ich wiederum nachvollziehen, deshalb hab' ich auch den Saugnapfhandyhalter wieder abgefummelt.....

diese Abdeckung habe ich auch vermisst und zwar aus 'Sicherheitsgründen'.
Wenn ich die Sonnenblende brauche ist im Normalfall ja frontale Sonneneinstrahlung auf mich, bevor es soweit kommt habe ich bereits eine Sonnenbrille in Gebrauch *aber* durch die fehlende Abdeckung blendet das an mir und der Brille reflektierte Licht in dem Spiegel dermaßen, dass ich ohne Blende besser dran bin, so blöd wie es klingen mag.
Ich nutz die Blende verdammt selten aber die fehlende Abdeckung ist ein Grund sie im Sandero überhaupt nicht mehr zu nutzen...
Papp-Bastelei hin oder her ;)

Hallöchen:
Lass das Klebeband nicht so lange dran der Kleber vom Band klebt recht gut ,und ist schwer abzubekommen.
Ich weiss das ist nur im moment ich habe Folie genommen und mit Spülmittel nass gemacht und dann die Folie angedrückt,wie Folie für Fenster.
Lg Jonny

für die ganz reichen oder handwerklich geschickten unter uns...baut doch einfach die Sonnenblende aus - geht damit zum Sattler und lasst die Blende mit Leder beziehen...
:D

für die ganz reichen oder handwerklich geschickten unter uns...baut doch einfach die Sonnenblende aus - geht damit zum Sattler und lasst die Blende mit Leder beziehen...
:D

Also beim Duster 2011 gibt`s das Problem auch nicht
Sonnenblende Links 002.jpg Sonnenblende Rechts 002.jpg

Als Einziges könnte der Aufkleber an der Blendeninnenseite spiegeln, aber da ich die nur bei Gegenlicht im Extremfall aufklappe, ist DIE Gefahr eher gering:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba
Zurück