Display tauschen Media Nav

Dorschdn85

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo zusammen.
Durch eine Unachtsamkeit haben wir unser Media Nav aus dem Sandero Stepway geschrottet. Siehe Bild
Weiß jemand ob und wo man ein Ersatzdisplay bzw. eine neue Scheibe bekommen kann?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG-20180220-WA0000.jpg
    IMG-20180220-WA0000.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 74
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Was meinst du damit? Ich bin auf der Suche nach nur einem neuen Display oder Bildschirm. Im Netz kann man das leider nicht als Ersatzteil finden.
 
War ein Späßle wegen Deinem Schreibfehler in der Überschrift. Also...es gibt für das Gerät auf dem freien Markt keine Ersatzteile. Man könnte ein gebrauchtes ausschlachten wenn man Elektroniker mit Erfahrung und Werkzeug ist. Kauf dir ein neues. Das Ding ist ein Billigprodukt und kostet Neu etwa 250,00 Euro. Eine Reparatur lohnt nicht, so schwer es Dir auch fallen mag.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Mir wurde eine Reparatur für 360€ angeboten. Das kam mir schon teuer vor. Wo bekomme ich denn seriös ein neues für 250€?
 
Na da gibts doch was von Ratio....ne das war der falsche Spruch. Na frag doch mal die große Suchmaschine.
Beispiel: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal. (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-media-nav/k0)
Oder woanders. Wenn da aber ein Gerät mit 8.0.5 Version anbietet das erst 2 Monate alt ist dann will er es loswerden weil es diesen Alzheimer Bug hat und er nen dummen sucht der soviel Geld dafür ausgibt.

Also 360,00 würde hier im Forum keiner dafür ausgeben. Schon wegen des berüchtigte Alsheimer Bug.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Und dann muss ich es verheiraten mit meinem Sandero. So wie ich das hier gelesen habe geht das nicht so ohne weiteres!?
 
Das Gerät nur austauschen, also 1:1 sollte keine Probleme machen. Es muß natürlich ein gleiches sein, also ein EVO oder ein MN 1 (ältere Vesion) Blende ausgeklipst, 4 Schrauben gelöst, Gerät rausziehen und die Stecker 1:1 tauschen. Einbauen , Radiocode sollte aber dabei sein sonst wirds nichts. Unbedingt drauf achten das dieser beim neuen Gerät dabei ist. Aber da gibt es hier viele Spezies die sich da gut auskennen. HERU z.B. oder der Baum.
Bei dem Reparaturpreis ist natürlich ein guter Arbeitslohn dabei. Obwohl man wahrscheinlich auch nur das Gerät tauscht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ja es ist ein MN1. Ausgebaut ist es schon. Dann muss ich Mal nach einem neuen schauen.
 
Es muss kein MN1 sein, ein MN2 geht auch. Aber wie gesagt der Alzheimer Bug beim 2er ist möglich. Der müsste aber mit einem downgrade unter 8.05 weg sein. Oder auf Android wechseln, ist ja auch eine Option. .
 
@ romulus: 250 euro? das ist ja billig... Siehe mal was bei uns in die preisliste steht in NL:

Screenshot_2.jpg
(netto preis 409,09 euro und 85,91 an mwst)
 
Ja es ist ein MN1. Ausgebaut ist es schon. Dann muss ich Mal nach einem neuen schauen.
Habe noch eins vom MN1 rumliegen,Display ist in Ordnung nur am Rahmen hatte sich die Farbe gelöst.
Kann ja umgebaut werden,falls Interesse besteht, deine Adresse über PN da schicke ich es dir zu.
Wollte es schon lange entsorgen aber ich kann mich meistens davon nicht trennen.:)

 

Anhänge

  • 20180309_004316.jpg
    20180309_004316.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 64
  • 20180309_004337.jpg
    20180309_004337.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück