Display beschlagen?

JvS

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das Display meines Media Nav scheinbar von innen beschlagen ist...zumindest schaut es so aus. IMG_20220205_104643.jpgHatte das schon mal jemand? Irgendwelche Tipps, wie man das wieder hinbekommt? Danke schon mal!
 
Verschwindet das, wenn Du Druck ausübst? Sieht aus als hätte sich die Folie gelöst.
 
Wenn Du unsicher bist was es ist, würde ich erstmal einen Fön zur Hilfe nehmen und mit sanfter Wärme versuchen
den mutmasslichen Beschlag wegzupusten.
Ist das nicht möglich, dann längere Fahrt mit voller Heizleistung vornehmen ( Fenster auf, leichte Kleidung hilft!)

Wenn Du aus einigen Verpackungen die Silicagel Kissen ( Trocknungspakete) übrig hast, kannst Du die auch am Gerät plazieren. Notfalls geht auch eine alte Socke mit Katzenstreu oder vorgetrocknetem Reis.

Gutes Gelingen,
Gruß
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten! Komischerweise tritt das Problem scheinbar erst auf, wenn man eine Weile unterwegs ist und Wärme dazu kommt. War gerade gucken...Display sieht normal aus. Deshalb fiel es mir auch immer erst auf, wenn ich schon unterwegs war und nicht schon beim Losfahren. Geraucht wir nicht im Auto, also das fällt als Grund schonmal weg. Ansonsten funktioniert das Gerät total normal... seltsam.
 

Anhänge

  • IMG_20220206_114034.jpg
    IMG_20220206_114034.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 10
Funktionieren die beiden Luftdüsen darüber normal?
Nicht das im Armaturenbrett ein Kanal abgerutscht ist und ins MediaNav bläst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Gleich mal getestet.... Luftdüsen blasen normal.
 
Hast du noch Garantie? Wenn ja, dann bemängeln. So etwas habe ich bisher noch nie gesehen, sollte nicht normal sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Nein... wird schon 5 der Gute.
 
Gesehen habe ich es so auch noch nicht. :huh:

Nur eben bei starken Raucherfahrzeugen,schließt der TE aber ja aus,da zieht Einiges in die Geräte rein,von innen sehen die dann so aus das solche Verfärbungen durchaus vorstellbar sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Bin jetzt mal im Auto sitzen geblieben und hab mir 25 Min. Musik reingezogen. Vor wenigen Minuten begann das Schauspiel wieder... mittlerweile kann man das Beschlagene wieder recht deutlich erkennen. Wenn man drückt funktioniert alles normal und es ändert sich optisch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch fast darauf tippen, dass sich die Folien innen irgendwie lösen. Kannst ja mal schaun, ob es die Möglichkeit gibt, das Display reparieren zu lassen, bzw selbst zu reparieren. Oder Alternativ damit leben, ich vermute mal, dass das aber mit der Zeit schlimmer werden wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück