Digitalradio Um & Einbau

LodgyBlitz

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Sondermodell "Renegade" + Laureate
Baujahr
2008
Digitalradio Um & Einbau

Ich habe vor in den Sandero Ein Digitalradio Einzubauen.Dabei sollte der Einfache Charakter des Orginalradios Erhalten Bleiben .Heißt :Keine Lichtorgel ,oder irgend eine Blinke Blinke Kiste.So Sieht das Ganze im Orginalzustand Aus IMG_20160926_051738.jpg
Mal sehen was der Fachkundige Verkäufer mir da Empfielt
Es Gibt hier einen HIFI Spezialisten der dafür Bekannt ist optimale Lösungen zu finden. Sein Motto :"Damit es Klingt "

Habt ihr denn schon solch ein Umbau Gemacht ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Das Kam Dabei Raus Ein DAB + Paket für den Sandero (Alt)
IMG_20161111_175639.jpg
Das Radio Passt Einwandfrei , Orange Beleuchtet wie das Alte
Recht schlichte Optik
Drei Antennen Stehen zur auswahl
Unten eine Einbaulösung Aktiv
ScheibenAntenne zum Kleben
Aktiver Adapter & Splitter für die Vorhandene Antenne
Dabei ist zu beachten , das die Antenne keinen Verstärker oder eine Elektronik haben darf .Beim Ersten Sandero ist dies nicht der Fall ,also probierte ich diesen .
Der Einbau war Kinderleicht einfach das alte Radio Rausziehen ,Die Zwei Stecker abziehen .Das neue Radio anstecken (stecker Passen ) Die Stromanschluss des Splitters mit an das Blaue Kabel anklemmen ,Einschieben Fertig .Zündung an .....Radio Spielt . Dab Suchlauf fand auf anhieb fast 70 Sender .Auch Sender weitab vom eigentlichen Sendegebiet waren dabei (SWR zb) Probefahrt ergab Stabilen Empfang von problematischen Sendern wie zb die Lokalsender aus München & Augsburg (Testfahrt Innenstadt von Ingolstadt & Land )Das alte UKW geht mit dem Splitter in dem auch ein verstärker mit drin ist erstaunlich gut , Etwas erhöht gestanden empfing ich sogar einen schweizer sender ,und österreicher. Fazit : Ist doch gar nicht so schwer ein digitalradio einzubauen .Iso Stecker Passen , Die Orginale Passive Dachantenne hat mit dem Splitter ein Erstaunliches Potenzial ,Die Kleine Unten aufm Bild ist Schlechter !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
So Freunde des Guten Empfangs !
Fast 2 Wochen sind um und ich muss sagen , Alles Passt . Ein Hervorragender Radioempfang auf DAB.Gibt Hier Stellen an denen der SRF Kommt (Digital) und die Drei Lokalmuxe München ,Nürnberg & Augsburg gehen .Augsburg & München Perfekt .Überrascht Hat mich auch der UKW Empfang ,Sämtliche Östereicher aus Salzburg gehen jetzt,Die Ulmer SWR sender auch .Vorher gabs hier nur das ortsübliche .
 
Sehr schön.

Welchen Adapter / Splitter hast Du denn und wie hoch sind die Kosten?

Ich habe für mein DAB-Radio eine Scheibenantenne.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
so siehts dan eingebaut aus
 

Anhänge

  • IMG_20161123_163744.jpg
    IMG_20161123_163744.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 27
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.511
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück