Diesel Zusatz von Additiven - ( Reiniger für ESP, ...)

Ähhhm, steht doch drin!
Im Sprit sind serienmäßig Additive und er schreibt: "Meine Cetanzahl bewegt sich immer an der oberen Grenze dessen, was noch vertretbar ist. "
Heißt mit anderen Worten, er kippt noch etwas dazu, daß die Cetanzahl für seinen Motor positiv anpasst.
Für mich sieht das anders aus.
In erster Linie wettert er gegen ALLE, die meinen sie bräuchten keine (zusätzlichen) Additive.
Zusätzlich scheint er gegen Die auszuteilen, die (seiner Meinung nach) denken, es wären gar keine Additive im Diesel.
 
smile... wie bei den Ärzten.... Werfen wir denen mal ein paar Fremdwörter hin, das wird Sie zum Staunen bringen. Aber Fachwissen ist doch schon zu was gut! Gelle! :yes:
 
Hmm, wer bereit ist sich mit einem solchen Thema auseinanderzusetzen, der könnte wenigstens mal google bemühen

2-Ethylhexylnitrat - Google-Suche (https://www.google.de/search?source=hp&ei=Q6X3W43yKKSqrgT0-Kj4Ag&q=2-Ethylhexylnitrat&btnK=Google-Suche&oq=2-Ethylhexylnitrat&gs_l=psy-ab.3..0i10i19j0i30i19l2.1287.1287..4135...0.0..0.57.57.1......0....1j2..gws-wiz.....0.RXaPgbBYvIk)

Könnten wir vielleicht mal zusammenfassen?

- Wer prinzipiell dagegen ist wird sich durch kein Argument bewegen lassen das was reinzukippen.
- Wer prinzipiell dafür ist, wird gerne diverse Mittel ausprobieren und immer irgendwas daran gut finden.
- Wer nicht generell verbohrt auf eine Meinung festgelegt ist, ist bereit mal zu lesen und zu verstehen und wird letztlich seine höchsteigenen Schlüsse ziehen und danach handeln.
 
Es gilt wohl hier wie überall: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und da schon Friedrich der Große bemerkte, in seinem Königreich solle ein Jeder nach seinem eigenen Gusto glücklich werden, so möchte also auch hier ein Jeder so tun, wie es ihm gefällt.
 
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrungen mit Diesel-Additiven beim Duster II?
Lt. Betriebsanleitung soll es "verboten" sein. Erlischt somit die Garantie?
Ich meine z.B. Zusätze wie "Super-Diesel-Additiv" von Liqui-Moly.
Habe es jahrelang mit besten Erfahrungen in einem Peugeot Diesel genutzt.
 
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrungen mit Diesel-Additiven beim Duster II?
Lt. Betriebsanleitung soll es "verboten" sein. Erlischt somit die Garantie?
Ich meine z.B. Zusätze wie "Super-Diesel-Additiv" von Liqui-Moly.
Habe es jahrelang mit besten Erfahrungen in einem Peugeot Diesel genutzt.

Moin,
mich würde interessieren welcher Art deine jahrelangen besten Erfahrungen sind.

Gruß DECO
 
wo kein Richter da kein Kläger. Was soll da kaputtgehen und wer will den Nachweis führen.
Da müsste Dir bewiesen werden das dieses Additiv schuld an irgendeinem Schaden ist. Woher sollen sie wissen das da ein Additiv drin war??
Additive werden sogar von Autohäusern verwendet. Meinem Toyota Händler z.B. .
Ich kenn das auch früher von den Mercedes oder BMW Werkstätten.
Ich nehm z.B. schon immer und das bei all meinen vielen Dieselfahrzeugen die ich besessen habe 2 Takt Öl.
Da gibt es im Internet ganze Romane zu mit "für und wieder".
Also wenn Du damit zufrieden bist kipp das LM einfach rein und gut.

Gruss
Steffen
 
Gäbe es nur ein Additiv auf dem Mark wäre es einfach. Aber es gibt viele verschiedene Marken und so sichert sich der Autobauer mit dem Hinweis des Verbotes ab um nicht in Garantieleistung gehen zu müssen. Als bei meinem Skoda die Garantie rum war habe ich alle 3 Monate Ventilreiniger Additiv zur Tankfüllung und nach jedem Ölwechsel ( 15 000 Km ) MOS zum Öl dazu gegeben ( 200 mL ) Und...der Motor hat es mir mit langem guten Lauf gedankt. Das war aber sowas wie ein Traktor Motor. ( VW 1,9 TDI ) Diese filigranen Dinger heute? Gut wenn der über 100 000 Km drauf hat dann würde ich das auch machen. MOS verringert ja die Reibung und füllt Riefen auf. Wie gesagt, Additive für die Verbrennung oder für's Öl. Bei der Verbrennung verschwindet es ja wieder mit der Tanklehrung. Beim Öl schauts anders aus. Da sieht man es noch wenn man die Ölwanne abbaut. Ist also Nachweisbar.
 
bei 2 Takt Öl als Dieselzusatz ist zu unterscheiden ob OldSchool Motor oder halt moderner. Bei meinem kommt halt das normale mineralische mit in den Tank, ca. ein Schnapsglas auf die Füllung. Bei modernen Motoren bitte nur vollsynthetisches 2 Takt Öl reinkippen.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück