Diesel Preise

Heute auch in Bielefeld bei JET: 1,319€ :)

die gezeigten 4,2 l/100km, im signaturbild sind ja auch nicht echt, da kann man bestimmt noch 0,5 l dazurechnen, ich habe über fast 60000km, inkl. klima, nebel als tagfahrlicht und einen winter mit standheizung, drei urlaubsfahrten (zus. 8000km) - eine davon mit motorradanhänger, einen echten verbrauch von 5,6 und laut bc von 5,2 ... echte 4,7 sind nicht das problem nur wer will schon auf dauer so fahren, ich nicht und wer das will wird von mir nur kurz die schöne dieselfahne sehen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die gezeigten 4,2 l/100km, im signaturbild sind ja auch nicht echt, da kann man bestimmt noch 0,5 l dazurechnen,.......

4,2l gehen schon: https://www.dacianer.de/forum/allgemeines/5039-verbrauch-8.html#post74361

Aber mit realitätsnaher Fahrweise eines Solo-PKW´s im Mixverkehr hatte das nicht mehr viel zu tun.

Es war das "hinterherfahren" eines PKW´s hinter einem Wohnwagengespann in einem recht gleichmäßigen Fahrstil über 60km Bundes- / Landstraße.
Der Stadtverkehrähnliche Kilometeranteil daran waren höchstens die letzten 500 Meter.

Durch die reduzierte Geschwindigkeit waren wir zwangsläufig auch ein Hindernis für viele normal fahrende PKW´s auf dieser gut ausgebauten Bundesstraße und zwangen diese dadurch häufig zu Überholmanövern.

Ähnlich eines LKW´s, der eine Schlange hinter sich aufbaut.

4,2l, es geht, aber wir waren das Sandkorn im Getriebe des flüssigen Verkehrs.

und wer das will wird von mir nur kurz die schöne dieselfahne sehen :D

Beim neuen Euro 5 Motor sehe ich keine Dieselfahne mehr.
Auch das Auspuffendrohr ist bei meinen innen nicht russgeschwärzt, es ist blank.
(Oder noch nicht, ca. 5000km bis jetzt)
Habe auch beim Gasgeben diese typische Dieselwolke noch nicht gesehen.

Beim neuen Euro 5 Motor sehe ich keine Dieselfahne mehr.
Auch das Auspuffendrohr ist bei meinen innen nicht russgeschwärzt, es ist blank.
(Oder noch nicht, ca. 5000km bis jetzt)
Habe auch beim Gasgeben diese typische Dieselwolke noch nicht gesehen.

Rußpartikelfilter, ist das zauberwort, denke ich. Nur wenn der sich dann "reinigt" das find ich schlimmer als mal eine dieselfahne. Allerdings man neigt ja immer dazu nur das zu bemängeln was man sieht. :D

Heute A39 Ausfahrt WL-Ost bei Aral 66 Liter a 1,339 gebunkert.

Hallo, Rico, ich habe Dich schon mal gefragt, wie kommst Du auf diesen phantastischen Verbrauchswert?
Fährst Du nur in der Ebene oder wie oder was?
Bei mir war manchmal bei sehr vorsichtiger Fahrweise 4,7 ltr/100 km zu sehen, aber meist eine 5 vor dem Komma.

So, war mit meinem Diesel Combo rd. 700 km im Elsass unterwegs mit meinen Kindern. Schön gemütlich gefahren, noch in Fra für 1,359 Diesel getankt und ausgelitert: 4,63 l/100 km. Da kommt doch Freude auf.-_-

heute morgen kurz vor 11 shell innsbrucker ring 1,399..

Wenige km und minuten weiter kurz nach 11 esso passauerstraße 1,499. So gewaltige preisunterschiede binnen weniger km kommen in M leider immer wieder vor. Sie sind einfach nur :kotz:

Der letzte Ein trag hier ist ja nun schon ein 3/4 Jahr her.

Zwischenzeitlich pendelten die Dieselpreise zwischen 1,40 und knapp 1,50€, wobei in den vergangenen Wochen meist knapp die 1,40er Grenze geschrammt wurde.

Zumindest die entwicklung der vergangenen Tage untermauert in mir die Ansicht, daß Kraftstoffpreise weniger mit Angebot und Nachfrage zu tun haben (klar, es gibt die Ferienzeit ;)) sondern mehr mit Wirtschaftsprognosen und Börsentrends.

Vergangene Woche gab es mehrere Meldungen in der Presse, daß die Nachfrage nach Erdöl anstelle zu steigen, - wohl eher etwas fallen wird, was seine Ursachen in der weltweiten wirtschaftlichen Entwicklung hat.

Bis dahin pendelte der Dieselpreis bei uns um die 1,38€.

Seitdem war der Trend fallend und als ich jetzt gerade vom Geschäft zurückkam, war der Preis sogar unten auf 1,339. :o

Hab dann auch gleich für 120.-€ getankt (nein, nicht in den MCV ;)).
Es hätten auch noch 135.-€ werden können, aber mehr Kreuzerchen hatte ich nicht einstecken.

GöGa hat gestern um 1.294 getankt. Vorgestern den Lodgy um teure 1,31
Heißt für alle Deutschen in Grenznähe zahlt es sich aus in A zu tanken.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.203
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück