Die Rache des Falschparkers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dies ist wieder mal ne reine Provokation Deinerseits:
Aber ich lasse mich von Dir auch nicht weiter provozieren ...
So siehst du das ? Traurig Kollege, echt traurig ...
Leute, bitte, kommt doch mal wieder runter!
Genau das...

und back to Eingangsthema: Selbstjustiz ist idR kein guter Weg, denn er führt zu Gegenaktionen und hat Folgen, die oft unabsehbar und unangenehm sind.

Wenn mein Parkplatz ständig von Fremden vollgeparkt würde, dann würde ich versuchen einen kleinen Rahmenvertrag mit einem Abschlepper zu machen. So in etwa, dass der den Wagen nur gegen Erstattung der Abschleppgebühren wieder herausgibt.
 
Ich denke, Du hast mich missverstanden.
Mit "Aufsicht" meinte ich eine Parkaufsicht. Früher gab es das in jedem Parkhaus, heutzutage eher selten.
Jepp. Komme zwar etwas vom Thema ab, aber wir fahren zu Kinobesuchen immer in das PH der Nachbarstadt und versuchen dort einen der seltenen XL PP zu erhaschen. Was parkt dort oft? Golf, Polo, Smart usw. Aufsicht? Gab es vor 15 Jahren noch, oder zumindest einen der im Schrankenhäuschen saß. Bin darüber natürlich etwas sauer.
 
OT Gibt es sowas auch? Sind die dann teurer?
Ist wahrscheinlich dann für die Fahrzeuge, welche dann in der Autobahnbaustelle auf den 2,1 m Spuren fahren?
Sagt einer der einen Vorgartenparkplatz des Nachbarn zuparkt, bzw dessen Einfahrt zuparkt. Sorry aber von solchen Leuten halte ich nichts.
Wie lange hast du dein Führerschein? Es gibt noch Parkhäuser aus alten Zeiten wo die Mode zu kleinen Fzg aufkam. Und in Zeiten von SUV und Pickups haben diese Häuser den einen oder anderen kleineren PP gestrichen um in einer Zeile einen Stellplatz für breitere Autos zu schaffen. Diese sind auch extra markiert.
Am nächsten Morgen kam er zu mir, er hätte nicht auf seinen Parkplatz gekonnt, weil ich da vor stehe.
Darauf hin, habe ich ihm gesagt, das manche Leute im Vorgarten Wiese oder Blumen und Sträucher haben. Andere lassen sich einen Steingarten anlegen und mache lassen sich den Vorgarten Pflastern. Als Parkplatz könne man das bei ihm nicht erkennen, da der Bordstein an der Stelle auch nicht abgesenkt sei.
Es sollte klar sein, eine Zufahrt oder Einfahrt muß nicht durch einen abgesenkten Bordstein ersichtlich sein. Du hast doch gewußt das er sich einen Vorgartenparkplatz geschaffen hat. Ich nenne so ein Verhalten Nötigung.
 
Du hast doch gewußt das er sich einen Vorgartenparkplatz geschaffen hat.
An der Stelle wäre mal ein Photo der Örtlichkeit ganz gut, damit man sich ein richtiges Bild von der Sache machen kann. @pebudo wäre das möglich?
Ich nenne so ein Verhalten Nötigung
Na, na, sachte. Ich bin mir da nicht so sicher. Es geht hier nicht um die Grundstückauffahrt des Nachbarn, die schon immer und ersichtlich da war, sondern um eine provisorische Neuanlage direkt an der Straße. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser neue Parkplatz eine Nötigung darstellt. Wenn auch nicht im rechtlichen Sinne, dann auf jeden Fall gefühlt für diejenigen, die sonst auf der Straße parken konnten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Hallo an alle ich bereue schon das ich das Thema hier eröffnet habe, ein langjährigen Mitgied hat sich verabschiedet und andere fetzen sich wie die Kesselflicker.
Ich möchte die Mod`s bitten das Thema zu schließen, DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück