DIE HEIZUNG

Dokkerstef

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Steppway unlimited
hallo zusammen

die heizung seih schwach beim dokker. dies habe ich schon mal irgendwo gelesen. betrifft dies etwa eine besondere motorisierung ? mein empfinden bis jetzt war eine sehr kräftige heizung. ich weiss jedoch nicht wie kräftig sie noch sein wird wenn minustemps herrschen. mein wagen steht draussen und fängt nach wenigen metern fahrt schon leicht an zu heizen. habe den 1.2 benzin turbo motor . wie sieht es mit der kühlung der klimaanlage im sommer aus ?
 
Haben die 0,9 Hubraumwanze. Die wird schnell Warm unserer Meinung nach. Wie es bei -10 Grad ist sehen wir erst im nächsten Winter. Aber bislang finden wir sie völlig okay und ausreichend. Klima k.a. noch nicht benutzt.
 
Ich finde die Heizung genügt und funktioniert recht schnell.
Die Bedingung ist dass der Motor Leistung bringen kann /darf.
Bin im letzten Winter auf einem Berg bei -15 Grad losgefahren. Immer steil runter, da war lange nichts mit heizen...
In der Stadt kommt aber nach 2-3min warme Luft.
 
Ich finde die Heizung genügt und funktioniert recht schnell.
Die Bedingung ist dass der Motor Leistung bringen kann /darf.
Bin im letzten Winter auf einem Berg bei -15 Grad losgefahren. Immer steil runter, da war lange nichts mit heizen...
In der Stadt kommt aber nach 2-3min warme Luft.

Das glaub ich gerne, im Schub (Motorbremse) findet keine Verbrennung mehr statt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Haben die 0,9 Hubraumwanze. Die wird schnell Warm unserer Meinung nach. Wie es bei -10 Grad ist sehen wir erst im nächsten Winter. Aber bislang finden wir sie völlig okay und ausreichend. Klima k.a. noch nicht benutzt.
gibt es den dokker mit der 0.9 hubraumvariante ? ist das neu ? das wäre dann der 3 zylinder oder ? bei mir im katalog sar dieser nicht verfügbar ?
 
Ja ne denke nicht, war ja auch nur als Bsp. gedacht....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.607
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück