Diagnosegerät Bigster

Cick

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Bigster
Hallo zusammen,
Hat schon jemand ein Diagnosegerät an den Bigster angeschlossen? Überlege mir eines zu kaufen für meinen Vollhybrid da ich gestern leider eine Fehlmeldung im Display hatte und das Fahrzeug stehen blieb. Werkstatt hat erst in 5 Wochen Zeit es sich anzuschauen.
Dank euch

Also verstehe ich das richtig das Auto zeigt einen Fehler an und bleibt stehen und die Werkstatt will es sich in 5 Wochen mal anschauen ? Das alles in der Garantiezeit.
Was machst du in der Zwischenzeit ?

...abschleppen lassen (vom Dacia-Service!!), Mobilitätsgarantie ziehen und Leihwagen nehmen.

Das man nicht immer gleich drankommt - ok...aber bei sowas (wobei die Fehlerbeschreibung bissl dünn ist) 5 Wochen warten zu müssen. Man kann ja mal 5 Wochen das Leasing nicht bezahlen, da steht die Bank direkt vor der Türe.
Wenn man für etwas zahlt darf man erwarten, daß es a) funktioniert oder b) zügig instandgesetzt wird

Wie manche Hersteller und Werkstätten mit uns Kunden umgehen geht mir so langsam auf den... Nerv.

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe sofort den Mobilityservice kontaktiert und die haben dann auch einen Abschlepper beauftragt. Ich habe dann nach 15min. das Auto versucht zu starten und siehe da die Fehlermeldung war weg. Danach 15km ohne Probleme gefahren und heute morgen auch noch mal 15km und keine Probleme. Werkstatt meint die Fehlermeldung ist sehr allgemein und sie sind sich nicht sicher ob der Fehler wirklich dokumentiert wurde.
Jetzt fahr ich mal weiter und schaue ob er wieder auftritt. Diagnosegerät würde mich jedoch trotzdem interessieren.

Anhänge

• IMG_20250730_192302.webp
    IMG_20250730_192302.webp
    59,9 KB · Aufrufe: 71
@AlexJogger

Richtig,nur wenn das Fahrzeug von der Renault Assistance abgeschleppt wird gibt es im Rahmen der Mobilitätsgarantie einen Ersatzwagen,allerdings nur für 3 Tage.
So steht es in den Bedingungen zur Mobilitätsgarantie, den ganzen Papierkram bekommt man ber Abschluss des Kaufvertrags ja ausgehändigt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.836
Mitglieder
76.740
Neuestes Mitglied
Dacialodgy_Leo
Zurück