Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

noch ein neuer.
Schöne Grüße aus Hamburg.
Duster SCE 115 S&S Ambiance Open Model 2017 Weiß.
EU Import aus Tschechien mit 5 km auf der Uhr.
Am 17.02 gekauft und am 24.02 Angemeldet.

Bin bisher begeistert, alles andere Mal sehn.

Gruß
Heinz
Hallo Heinz
Moin aus dem Nordsee nahen Oldenburg
Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen Duster.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Auto.
Ich hoffe das es auch bei mir bald soweit ist.

Schöne Grüße aus dem verregneten Oldenburg
Gruß Dieter
 
Hallo zusammen. Da ich am 10.10.16 meinen Duster Black Shadow bestellt habe und immer noch nichts wegen Liefertermin gehört habe ,war ich heute im AH um nachzufragen ob er immer noch nichts weiß. Er hat mir erzählt dass es wohl einen Produktionstoppen gegeben hätte. Hat da jemand was gehört / gelesen oder will er mich nur hinhalten?:unsure:
Vielen Dank im voraus.
 
Hallo zusammen. Da ich am 10.10.16 meinen Duster Black Shadow bestellt habe und immer noch nichts wegen Liefertermin gehört habe ,war ich heute im AH um nachzufragen ob er immer noch nichts weiß. Er hat mir erzählt dass es wohl einen Produktionstoppen gegeben hätte. Hat da jemand was gehört / gelesen oder will er mich nur hinhalten?:unsure:
Vielen Dank im voraus.

Moin moin, also ich habe mal ein bißchen gegoogelt etc... Das einzige, was ich zum Produktsstopp Dacia finde ist alles von 2010 oder älter... Also was neueres finde ich persönlich im Netz nicht

Liebe Grüße,
Marcel
 
Produktions Probleme gab's anscheinend im Januar wegen der schwarz lackierten Felgen hatte ende Januar ersten Liefertermin und jetzt Anfang Mai mit der Begründung wegen nicht Lieferbaren Felgen für die Produktion
 
Hallo zusammen,
und noch ein neuer.

Am 14.11.2016 haben wir unseren Duster Black Shadow 1.2 TCE 125 bestellt. (mit Alu-Felgen schwarz/glanzgedreht)
Lieferzeit war mit ca. 4 Monaten im Kaufvertrag angegeben.
Nach Rückfrage beim Händler hat das Warten bald ein Ende, denn die schriftlich vorliegende Auskunft ist beruhignend.
Ihr Duster ist ca. in der 10. KW im Zulauf in DK;
Dann verbringt die Spedition (ca. KW 12) das Fahrzeuge zu uns, das zum gesteckten Zeitfenster.
Somit wird, wenn alles normal verläuft , die vereinbarte Lieferzeit von ca. 4 Monaten eingehalten.

Schöne Grüße aus der Eifel.
 
Meinen hab ich am 1.11.16 bestellt Erster liefertermin Ende Januar dann Anfang Mai wie kann das sein Golden-Joy später bestellt früher bekommen na ja noch ist er nicht da freu mich aber trotzdem für dich wenn er früher da ist :yes:
 
Das FIFO Prinzip ist bei der Autobestellung offenbar nicht üblich und es kommt zu großen Schwankungen in den Lieferzeiten. Ich habe aber auch den Verdacht, dass Händler eine Priorisierung je nach Kunden vornehmen. Wer schon häufiger bei einem Händler bestellt hat, wird vermutlich zügiger bedient. Bei Erstkunden darf es dann etwas länger sein.

Viele Grüße,
Günther
 
Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller
Was habt ihr so bestellt ?
Wann soll bei euch geliefert werden.
Ist es euer erster Dacia/Duster oder seid ihr schon "Wiederholungstäter" ?
Hallo Pirat104,
ich habe am 1.März einen Duster 4x2, 1.6 16V LPG bestellt. Rückfahrkamera, Nav, Klima drin. Soll Ende April geliefert werden.
Ist der erste Duster, aber der 2. Dacia in der Familie (es gibt schon einen Logan).
 
Was habt ihr so bestellt ?
Wann soll bei euch geliefert werden.
Ist es euer erster Dacia/Duster oder seid ihr schon "Wiederholungstäter" ?


08.02.2017, Duster Laureata SCe 115 LPG 4x2 mit Sitz- u. Standheizung sowie 6J/120Tsd Km Garantie.
Liefertermin: Mai, Juni oder Juli.
Mein erster Dacia.

^_^
 
Hallo zusammen. Da ich am 10.10.16 meinen Duster Black Shadow bestellt habe und immer noch nichts wegen Liefertermin gehört habe ,war ich heute im AH um nachzufragen ob er immer noch nichts weiß. Er hat mir erzählt dass es wohl einen Produktionstoppen gegeben hätte. Hat da jemand was gehört / gelesen oder will er mich nur hinhalten?:unsure:
Vielen Dank im voraus.

Mein Händler sagte mir vor 2 Wochen, der BlackShadow wäre nicht mehr bestellbar....
 
Dann würde ich empfehlen mal eine Anfrage bei einem anderen Händler zu starten.
Die Konfiguration des Black Shadow ist auf der Dacia Seite nach wie vor möglich.
Somit sollte der auch noch lieferbar sein.
 
Dann würde ich empfehlen mal eine Anfrage bei einem anderen Händler zu starten.
Die Konfiguration des Black Shadow ist auf der Dacia Seite nach wie vor möglich.
Somit sollte der auch noch lieferbar sein.

Joar, haben uns ja nun eh den Prestige bestellt von daher war uns das im Endeffekt egal ;-)
 
Habe nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Da ich den Duster selbst anmelden möchte, wollte ich wissen, ab wann man die Zulassungsbescheinigung haben kann. Er sagte mir, dass sobald das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist, die Zulassungsbescheinigung (sprich der ehemalige Brief) bei Dacia Deutschland angefordert wird.

Für die unter Euch, die selbst zugelassen haben: Wie lange dauert es zwischen dem Eintreffen des Wagens bis zur Verfügbarkeit der Papiere?

Nach wie vor steht KW14 als Anlieferungstermin, bestätigte mir mein Händler.

Viele Grüße,
Günther
 
Hi!
Das war auch damals die Aussage unseres Händlers. Tatsächlich aber kamen die Papiere für den Dokker am selben Tag und die für den Duster am Tag danach an.
Es mag aber durchaus auch da Unterschiede geben, denn alles war bei diesem Händler taggenau und entsprechend planbar, wo hingegen das offenbar nicht bei allen Händlern so ist.
Viele Grüsse
Mathi
 
Servus, Gemeinde.

Hab am Samstag meinen neuen bestellt, und obwohl das jetzt mein zweiter Duster wird, bin ich ganz neu hier.

Bisher: Duster Prestige in schwarz, 4x2 110 dCi, Baujahr 2011 mit hinteren EFH, Brillenetui über Fahrertür und LED-Tagfahrleuchten im Grill.

Am Samstag bestellt: Duster Blackshadow in kosmosblau, 4x2 dCi 110 mit EDC, Rückfahrkamera, hinteren Fensterhebern, Navi Westeuropa, Focal Music Live Lautsprecher, Sitzheizung, Mittelarmlehne mit Qi-Ladefunktion, dritte 12 Volt Steckdose im Kofferraum, Ladekantenschutz in Edelstahl, beleuchtete Einstiegsleisten, und Brillenetui über der Fahrertür. Weil es bereits unser zweiter Dacia ist, gibt's auch noch nen Satz Winterkompletträder für umme oben drauf. Erste Abfrage nennt als Produktionsmonat 06/17, könnte also auf Juli zur Übergabe rauslaufen. Sofern nichts schiefläuft.

Im Keller liegen dann schon die Voll-LED Rückleuchten in Bicolor rot/weiß und die LED-Seitenblinker.

Liebe Grüße,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück