Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Prinzip der Zuteilung der Fahrzeuge an die Händler und damit die Endkunden hat wohl noch keiner verstanden. Manch einer bekommt das Auto aus dem Vorlauf fast sofort, andere nach zwei bis drei Monaten, ich habe beim EU-Importeur 4 Monate gewartet und wieder andere können vpn einem Jahr Lieferzeit berichten.

Was für eine besondere ausstattung hast du denn gewählt, die die Verzögerung vielleicht erklären könnte?
 
# was kann ich machen.

Im Bestellformular das kleingedruckte Lesen. Oft wird in der da vorgegeben Frist keine Schriftliche Bestellbestätigung nachgereicht da die Händler gewohnt sind dass der Kunde wartet.
Dann kann man ohne Ankündigung oder Benachrichtigung Kommentarlos von der Bestellung abstand nehmen und sich Umentscheiden.
 
Hm


Ich habe am 13. August bestellt und seit dem 27. Oktober isser meiner. da hab ich wohl mächtiges Glück gehabt!

Ist auch keins von der Stange, weil ich keine Ledersitze wollte als Laureate bestellt und dann alles an Zubehör wieder dazubestellt wie es den Duster in der Prestige Ausstattung gibt. Inclusive Medianav + Rückfahrkamera, Sitzheizung, elektr. Fensterheber vorn und hinten, Ersatzrad, Sommerreifen auf Alu und Winterreifen auf Stahl. Und das beste keine Sensoren in den Rädern sondern das RDKS über ABS.

Aber sei getröstet, das warten lohnt sich. Ich bin überaus zufrieden mit dem Auto!!!

Gruß Hartmut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das liegt aber wohl auch ein wenig am Autohaus. Meins hatte schon Autos in der Warteschlange und ich konnte noch die zusätzliche Ausstattung bestimmen. Das ist wohl bis kurz vor Produktionsbeginn noch möglich. Dadurch habe ich nur ca. 2 Monate von der Bestellung bis zum Abholen gebraucht.

VG Peter
 
Die Frage ist auch welcher Händler gemeint ist.

Renault/Dacia Händler (wie auf der Webseite von Dacia zu finden)
Renault/Dacia Werkstatt
EU Import.

ungefähr so laufen auch die Lieferzeiten.

Meiner (2015) war in 3 Monaten da (Renault/Dacia Händler) mit genauer Info zum Stand (Geplant, Gebaut, EU Lager....)
 
Moin und Willkommen hier, das ganze ist mal mehr oder weniger immer wieder aktuell. Ich habe in meinem Wartesommer gut Kilometer auf das Fahrrad bekommen, für deinen Winter ist das beste ein 400€ Auto, falls du dringend was zum mobilsein brauchst.
 
Ich hab meinen Duster Black Shadow am 10.10. bestellt und bist heute noch nichts gehört wann ich ihn bekommen könnte.
 
Zum Thema Wartezeit:Bestellung aufgegeben am 11.Sept. 2016 ,übernommen am 11.11.2016!
Am heutigen Tag (19.11.2016)war ich in der Waschanlage und hatte hinterher keine Momentanverbrauchsanzeige.Es dauerte eine gute halbe Stunde bis wieder alles funktionierte.
Ein anderes Thema wäre für mich :tanken in Polen.Vom Preis braucht man hier kaum zu sprechen,die Aussagen zur Qualität und zum minder- oder mehrverbrauch wären mal interessant.Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Allen ein schönes WE
 
So. Nun habe ich es auch getan. Vorgestern habe ich bei einem örtlichen Renault/Dacia Händler einen Duster Blackshadow TCe 125 4x4 mit folgenden Extras bestellt:

- Kosmos-Blau Metallic
- Ersatzrad
- Elektrische Fensterheber hinten
- Sitzeheizung
- Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera
- Kartenmaterial Westeuropa
- Ladekantenschutz

Liefertermin ist unverbindlich. Auf etwas anderes wollte sich der Händler nicht einlassen. Offiziell wäre Mitte Februar möglich, aber das sei nicht realistisch. Ich brauche das Auto frühestens Anfang April. Viele später wäre nicht so schön.

Viele Grüße,
Günther
 
Habe heute telefoniert :callme: und erfahren: voraussichtilicher Produktionstermin KW52 :cry::cry::cry:
Bestellt am 19.04.2016 :verysad:
Hoffentlich baut mein Auto dann kein betrunkener Weihnachtsmann zusammen, zwischen den Jahren? :alcohol::prost:

Na, ich bin in freudiger Erwartung auf den geplanten Liefertermin Ende Jan. / Anfang Feb. 2017

Zum Glück läuft mein jetziges Auto noch :pray:
 
Hab jetzt am 18.11 meinen bestellt. Hab mich für den Lauréate mit Lpg entschieden
 
47. KW

Hallo Gemeinde;-)

nun bin auch ich bald ein stolzer Dusterfahrer und freu mich schon riesig darauf.
Am 22.06. habe ich mir an der "Automeile" in Gießen im Autohaus Wahl meinen Wunsch-Dacia bestellt.
Am Ende aller Wünsche blieb der Rechner bei 21.700 € dann stehen. Gut, ein "Schnäppchen" wars nicht, aber genau so will ich mein nächstes Fahrzeug haben.

Aus dem schwarzen Laureate Tce 125 4x4 wird im Autohaus optisch ein Urban-Explorer bzw. Prestige mit LOOP- u. Aventurepaket, fester Kupplung, Antec Forderstoßstange (Bullenfänger) und einigen weiteren Dingen draus.
Aufgezogen werden Winterreifen auf Alufelgen, die Sommereifen auf Alufelgen werden im Kofferrauf liegen.
Die 47. Kalenderwoche wurde mir als unverbindlicher, voraussichtlicher Liefertermin mitgeteilt - also noch 3 Wochen!

Grüße von Ercole

21.11.16: Noch drei Tage ! :))
 
Heute ist die schriftliche Auftragsbestätigung gekommen.

Gibt es eigentlich so etwas wie ein Tracking Tool? Ford hat das ETIS und das COTUS. Damit kann man sehen, wann ein Neuwagen gebaut wird. Dafür benötigt man die Fahrgestellnummer (FIN). Hier habe ich dass nicht finden können.

Viele Grüße,
Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günther, leider nicht aber unser Händler hat den Liefertermin von 3,5 Monate
perfekt eingehalten.:D

Monatlich Nachfragen haben dies dann immer wieder bestätigt:yes:

Dacia Deutschland hat keine Auskunft erteilt und auf den Händler verwiesen.

Viel Glück und das er pünktlich kommt:prost:
 
Zum Thema Wartezeit:Bestellung aufgegeben am 11.Sept. 2016 ,übernommen am 11.11.2016!
Am heutigen Tag (19.11.2016)war ich in der Waschanlage und hatte hinterher keine Momentanverbrauchsanzeige.Es dauerte eine gute halbe Stunde bis wieder alles funktionierte.
Ein anderes Thema wäre für mich :tanken in Polen.Vom Preis braucht man hier kaum zu sprechen,die Aussagen zur Qualität und zum minder- oder mehrverbrauch wären mal interessant.Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Allen ein schönes WE

Zumindestens gleich an der Grenze kein Problem. Bin ursprünglich aus der Gegend Ostbrandenburg und war seit Anfang der 90er regelmässig in Polen tanken, Super und Diesel. Selbst wenns jetzt mal in die alte Heimat geht wird immer ein kurzen Abstecher nach Gubin gemacht.

über einen Mehrverbrauch kann ich nichts sagen, da nie gemessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.190
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück