Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Mail und erst am 07.9. abholen, das ist ja Folter :hammer:
 
Hallo,

gestern konnte ich meinen neuen Duster Outdoor 1,2 TCe 125SLE 4x4 abholen, den ich am 31.5. bestellt hatte. :)
Mir wurde im Autohaus gesagt, dass dieses Jahr in ganz Europa keine Allrad-Duster mehr bestellbar sind. Es gebe aber jede Menge Bestellungen.

Sabine
 
Moin
Viel Spaß mit deinem Duster.
Kann mir gut vorstellen das nur noch die vorhandenen Bestellungen abgearbeitet werden denn in der Schweiz und Frankreich gibt es wohl schon offizielle Bilder des Neuen der im September bei der IAA vorgestellt wird. Bin Mal gespannt ab wann man den Neuen bestellen kann und ab wann er wirklich lieferbar ist also nicht nur als Vorführer beim Händler.
 
So, Wagen ist heute Mittag abgeholt. Bin nun (endlich) aus dem Wartesaal heraus :D

30243213si.jpg


Weitere Info's und Umbauarbeiten dann in meinem Tagebuch
 
Viel Spaß und Danke für all die vielen Beiträge, macht das Warten ein gaaanz klein wenig angenehmer. :unsure:
 
Tja, ich gehöre ja auch zu den Wartenden.
EU Wagen, 3-4 Wochen hieß es. Nach 2 Wochen kam nun am Freitag ein Schreiben wegen Rückrufaktion (Hupe/Airbag)
Auto wurde laut COC am 21.4.2017 gebaut, jetzt versucht man zu ermitteln ob ich betroffen bin.
Mich wundert ja dass diese Lagerwagen noch nicht umgebaut wurden, lange genug weiß man ja nun von der Problematik.
Bei meinem Glück bin ich natürlich dabei :(. Mal sehen was aus den 3-4 Wochen tatsächlich wird.
 
Auch ich bin seit Donnerstag aus den Wartesaal heraus und erfreue mich meines neuen Duster (Gleiche Farbe wie bei NinnJou - Danke für das Bild).

Habe den Wagen als Re-Import aus Polen gekauft (Modell: Outdoor = Prestige). Freitag bestellt, Mittwoch geliefert, Donnerstag zugelassen und abgeholt. Alles in einer Woche.

Gewöhnen muß ich mich allerdings an die recht kleinen Außenspiegel. Hier könnte Dacia etwas verbessern. Ansonsten alles TOP und ich bin zufrieden.

Nun Plane ich die ersten Veränderungen:

-Neues Navi mit besserem Radio und Freisprechanlage (Info hier im Forum gefunden - DANKE).

-Erhöhung des Kofferraums durch Einbau einer entsprechenden Ladebodenerhöhung für etwas mehr Stauraum auf Ladekanten Niveau - bringt 8,8 cm. Nicht viel aber reicht für den Kleinkram der sonst im Kofferraum rumfliegt. (Info hier im Forum gefunden - DANKE).
 
Nur noch ein Tag! Morgen früh um 10:00 soll es dann soweit sein... Ich kann's kaum noch abwarten.
Vorher hab ich ja schon von Dacia gehört, daß es auch das aktuell verbaute EVO nicht mit DAB+ gibt (und daß Dacia keinen Upgrade plant wenn UKW abgeschaltet wird). Dafür hab ich über Webasto ein Angebot eines Service Centers Hollandia Comfort 300 incl. Einbau unter 800 Euronen - da komm ich doch ins Grübeln...
 
Hallo Wsayn.
Schau Dir mal den folgenden Link / Thread hier im Forum an. Ganz Intressant, wenn es um Navi und Radio geht.
Habe mir - wie viele andere auch - aus China ein Android 7.1 Media/Navi für 225 € (inkl. Versandt) über AliExpress.com bestellt. Versandt dauert zwar 2 - 3 Wochen aber das ist OK.
Preis schwankt ein bisschen - muss man beobachten um den betsen Pries zu erhalten - Gutscheine der Webseite einlösen. Bringt je nach Gutschein $2 - $50 USD (Tagesabhängig).

https://www.dacianer.de/threads/media-nav-ade-umstellung-auf-android.26807/

Navi/Radio/Internet
Buy Products Online from China Wholesalers at Aliexpress.com (https://www.aliexpress.com/item/Quad-Core-Android-5-1-1-car-dvd-player-For-1024-600LCD-7-RENAULT-DUSTER-Dacia/32807554072.html)

DAB+ Receiver
Buy Products Online from China Wholesalers at Aliexpress.com (https://www.aliexpress.com/item/DAB-Receiver-Antenna-for-Android-Navigation-USB-dongle-antenna-for-Android-car-dvd-player-car-radio/32814040193.html)

Vielleicht ist das ja eine alternative zu dem was Du planst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dacia_duster_2017
Ja, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, leider aber zu spät - die Bestellung war schon raus. Jetzt muß ich die "Regierung" überzeugen daß das Android Gerät besser ist, aber dazu muß der Vergleich her. Also auf morgen warten, das Galaxy parallel benutzen und immer wieder auf die bessere Lösung hinweisen :teacher:
Mal sehen ob es klappt...
 
@Wsayn

Hm, Neid......
ich kanns auch kaum erwarten aber ich hab noch nicht mal einen Termin.
Glückwunsch.
Ansonsten: Wenn DAB für Dich wichtig ist, ok. Ansonsten nur wegen der Abschaltung von UKW in der Zukunft (was dauern wird) würde ich das in Ruhe abwarten. Die Preise für Alternativen verfallen ja permanent.
 
Aaahhhrrgg...
Anruf vom Freundlichen: Alarmanlage und Fahrzeug passen nicht zusammen, wurde die falsche Anlage bestellt. Aber der Kabelbaum (?) ist schon geändert, deshalb kann ich mit dem Wagen nicht fahren - erst am Dienstag abholen. Aber einen Tce 130er Megane bekommen zur Überbrückung. Kein Ersatz für meinen Duster, aber immerhin nicht mit doppelter Versicherung wie anderswo berichtet...
@talisman
@Wsayn


Ansonsten: Wenn DAB für Dich wichtig ist, ok. Ansonsten nur wegen der Abschaltung von UKW in der Zukunft (was dauern wird) würde ich das in Ruhe abwarten. Die Preise für Alternativen verfallen ja permanent.
Naja, bin halt Teckie-Freak. Und DAB+ würd mich schon reizen. Aber so muß ich halt noch dran arbeiten:boohoo::kuessen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.121
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück