Der Urlaubs-Thread - Wo seid ihr mit dem Duster III hingefahren und wie lief die Fahrt?

Es ist ein Thule FreeRide. Zufrieden, nein. Stabilität ist ok, aber die Spannbügel sind zu knapp und nur in Einheitsgröße verfügbar. Sie passen nicht über die modulare Dachreeling des Extreme. Meine alte Dachbox passt auch nicht, weil sie auf dem Antennesockel aufsitzt.
Ich hatte aber noch die Querträger vom D2, sie passen auch auf den D3, da baugleich. Hält bombenfest Dann die Fahrradträger via T-Nut montiert.
(bitte keine Diskussion zum Thema modulare Dachreeling vs. Querträger. Ich weiss es.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiterfahrt nach Renesse mit ausgiebigem Zwischenhalt auf dem Brouwersdam.
Der Duster läuft perfekt.

Anhänge

• 20250816_112050.webp
    20250816_112050.webp
    90,1 KB · Aufrufe: 58
  • 20250816_111950.webp
    20250816_111950.webp
    237 KB · Aufrufe: 58
Es ist ein Thule FreeRide. Zufrieden, nein. Stabilität ist ok, aber die Spannbügel sind zu knapp und nur in Einheitsgröße verfügbar. Sie passen nicht über die modulare Dachreeling des Extreme. Meine alte Dachbox passt auch nicht, weil sie auf dem Antennesockel aufsitzt.
Ich hatte aber noch die Querträger vom D2, sie passen auch auf den D3, da baugleich. Hält bombenfest Dann die Fahrradträger via T-Nut montiert.
(bitte keine Diskussion zum Thema modulare Dachreeling vs. Querträger. Ich weiss es.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiterfahrt nach Renesse mit ausgiebigem Zwischenhalt auf dem Brouwersdam.
Der Duster läuft perfekt.
Danke für die Antwort! Ich hab die einfache und laute Thule Square Bar drauf. Ich denke den Fahrradträger darauf zu befestigen sollte kein Problem sein.

Das Fahrzeug ließ sich nicht mehr starten und wurde in Schweden in die Werkstatt geschleppt.
Kurzes Update:
Seit gestern ist das neue Motorsteuergerät eingebaut und der Wagen fährt wieder. Hat also insgesamt fast 8 Wochen gedauert. Nun muss ich wieder hin, um den Wagen abzuholen. Mal schauen, wie ich da mit der Dacia Assistance überein komme.

Sind gerade in Dänemark. Hinfahrt 10h ohne Probleme gemeistert. Relativ entspannt angekommen. Keine Rückenschmerzen! Alles Top. In Dänemark öfters mal am Strand gefahren (bis 30 km/h erlaubt!) Macht echt Spaß! Durch die 1000 Kilometer hin, die 11k (seit April) erreicht!

Bis jetzt Top zufrieden. Verbrauch 4,xx Normalität. Auf der BAB gern auch mal um die 6 Liter. Für Kleinkindfamilie und 14 Tage in Dänemark keinerlei Platzprobleme bekommen. Ich bin jemand der wirklich kaum Probleme mit dem Dicken hat! Klar SHA bleibt abgeschaltet, aber ansonsten läuft es so wie es soll.

Habe mich auf die Hinfahrt gefreut und freu mich jetzt schon auf die 1000 Kilometer zurück!!

Insgesamt ein tolles Auto, und wenn alles passt Potential da, die nächsten 190.000 Kilometer in der Familie zu bleiben. Aber gemach, erste Bilanz ziehen wir im April 2026. Dann ist ein Jahr vergangen.

Da wir aber 2026 14 Tage in Jotunheimen planen, freue ich mich jetzt schon auf die 3000 Kilometer.. :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.042
Mitglieder
77.071
Neuestes Mitglied
Vendetta
Zurück