Der Urlaubs-Thread - Wo seid ihr mit dem DIII hingefahren und wie lief die Fahrt?

Wir waren im Juni in Italien am Gardasee, von uns aus knapp 1.ooo km. Problemlos und super mit unserem Moppi abgespult. Brenner war leer, auf dem Rückweg noch in Innsbruck gestoppt. Foto vom Duster am Gardasee gibts nicht, dafür unseren treuen Begleiter Addi auf unserem Badesteg dort. :wub:

49854241ct.jpg

49854210ti.jpg

49854212le.jpg

49854213sc.jpg

Duster 3 - Hybrid Extreme

Gestern Abend aus dem Urlaub zurück - ca. 700km Anfahrt + 700km Rückfahrt
Österreich - Kroatien

Die Sitze machen weder bei mir noch bei meiner Frau oder den Kindern Probleme. Auch nicht bei Sommerlichen Temperaturen und Luftfeuchten.

Bin dabei auf 2 Problemchen gestoßen - wobei eines neu war.
Passstraßen oder lange Strecken mit Steigungen und Gefälle.
Das bei einer Gefälle relativ schnell die Batterie voll ist und man ab dann auf eine Bremswirkung durch Rekuperation verzichten muss, wusste ich schon. Das Auto legt dann einen Verbrenner Gang ein und nutzt die "normale" Motorbremse - auf den üblichen Reisestrecken reicht das aus. Nervig wirds nur wenn man zur Berghütte will oder das Gefälle relativ lang und stark ist.

Andersrum verzichtet man auf den E-Motor wenn die Batterie leer wird. Ist mir gestern passiert. Okay hätt den D3 jetzt nicht mit 140 den Berg raufjagen müssen. Aber wenn man insgesamt schon 4 Stunden durch Staus eingebüßt hat und die Kinder eigentlich schon im Bett sein müssten. ....... Nur mit den Benziner schafft der die Steigung halt nur mit 120 und nicht mehr 140.

Stau ist ganz entspannt mit den D3 Hybrid. Einfach in P Stellung und Auto an lassen, dann läuft die Klima weiter. Hin und wieder schaltet sich der Motor ein um die Batterie zu laden, das wars dann aber schon wieder.

Android Auto beansprucht halt auch den Smartphone Akku enorm. Keine Ahnung ob es am Pixel liegt oder an etwas anderen.

Familienurlaub mit 2 Kindern und allerlei Strandzeugs und großer Kühlbox für Getränke ist definitiv auch ohne Dachbox möglich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.751
Mitglieder
76.631
Neuestes Mitglied
dacdriver
Zurück