Der Spring ist viel zu klein!

lodgy-buddy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway TCe 115
Baujahr
2016
Das erste Mal nicht auf Werbebildern gesehen und schockiert: der ZOE ist ja schon nicht groß, aber der Spring dagegen ... :o Etwas größer als ein Twizzy. Damit scheidet er für mich völlig aus, was soll man mit so einer Hasenkiste?

129954748_3734780789906895_7731293065599686240_o.jpg130007352_3734780689906905_6500607261412573724_o.jpg130074339_3734780696573571_4850847169156080379_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich habe ja schon früh nach solchen Fotos gefragt und lange drauf gewartet. Genau so habe ich es mir vorgestellt und das erklärt hoffentlich auch, warum die Preiserwartungen realistisch sind.
 
Die Größe war doch schon lange bekannt und wer sich die Zahlen nicht bildlich vorstellen kann schaut sich (nach Zahlenvergleich) Fahrzeuge an die ungefähr gleich groß sind, davon sind ja genug auf den Straßen unterwegs. Z. b. VW up, Opel Karl, Hyundai i10, Citroen C1 ...
 
....und der sieht aus wie ein aufgeblasener Frosch...

Nicht mal als Zweitwagen wäre der ne Überlegung wert - dann lieber ein vernünftiges Cargo-E-Bike...
 
Nun ja die Größe ist Bekannt, nur ein Bild neben anderen Fahrzeugen hilft schon sehr.
Besonders wenn ZOE daneben steht.

Anschauen werde ich mir den trotzdem... Das es kein langestrecken Fahrzeug ist, war mir eh klar.
Aber für die Stadt doch recht brauchbar.
 
Der Spring hat eine Länge von 3,73 m.
Mein e-up hat eine Länge von 3,60 m und da sitze ich mit meinen 186 cm und einem Gewicht von > 100 kg sehr bequem und komforabel. Platz satt. Mehr Platz und Sitzkomfort als in der Zoe.
Vor einigen Tagen konnte ich mir einen Mazda MX30 anschauen (Länge 4,395 cm!). Von aussen wesentlich größer als mein e-up, aber gleich oder weniger Platz auf der Rückbank. Vorne gleich bis auf die Tatsache, dass ich im e-up mehr Kopffreiheit habe.
Was sagt das nun über die äussere Größe eines Autos aus?

Bevor man sich hier an Bildern orientiert und meint, sich eine Meinung bilden zu können, sollte man sich erst einmal in so ein Auto reinsetzen.
Alles andere ist Kaffesatzleserei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber für die Stadt doch recht brauchbar.
... und dafür wird er gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon klar, dass ein Vergleichsbild mehr ist als Zahlen oder Videos wo er allein steht, sowas hilft mir selber auch immer ungemein. Ich hatte halt schon mal vor Monaten die Zahlen genommen und mit dem Wagen meiner Frau verglichen, das ist ein Chevrolet Spark ungefähr gleich groß. Damit war klar für uns wäre dieser City-Floh ein geeigneter Nachfolger.
Wenn die keinen Murks bei Preis und Ausstattungspaketen machen wird sich Ding verkaufen wie geschnitten Brot.
 
Ich finde das ist ein optimaler Stadtwagen...
...für zwei Personen ausreichend, für eine Familie ist es halt nichts. Und Besuche bei Ikea dann auch nur um Köttbullar zu essen, oder Kleinkram zu kaufen -;).

Und mit einer Reichweite von ca. 200 Kilometer kann man auch schon mal einen Ausflug machen oder die Verwandschaft besuchen.

Und Oldy hat recht, ob man nun komfortabel sitzt muss man ausprobieren, da sagt die Größe auch nur bedingt was aus.

Mich würde das Auto schon reizen, auch wenn er in der Kategorie "Kleinstwagen" fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldy hat recht, L:3731, B:1579, H:1490.
Frohes Nikolausi!!!
 
Der Wagen entspricht für mich ebenfalls exakt den Erwartungen. Genau dafür wurde er konzipiet. Ein kleiner funktioneller Stadtflitzer. Keine Überlandkutsche mit allen Schikanen. Wenn der Preis so bliebt eine echte Alternative zum kleinen Verbrenner. Und augenfällig ist er auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück