Der Spring ist viel zu klein!

Mir wäre der Sandero III mit E-Antrieb sowieso lieber gewesen...
Wir hatten neun Jahre einen Smart, mein Sohn hatte für kurze Zeit einen 1990er-Polo, also kleine Autos und was man damit machen kann ist der Familie bekannt.

Deshalb geht auch der Spring.

Vorteil zu allen anderen Möglichkeiten ist der Preis. Ein E-Sandero würde vermutlich über 20.000 Euro kosten.

Der nächste Wagen nach dem Spring muss wieder größer sein. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Erst einmal einen Einstieg mit dem kleinen Spring, möglichst viele Kilometer darauf verlagern und so die beiden Verbrenner schonen.
 
Wir hatten neun Jahre einen Smart, mein Sohn hatte für kurze Zeit einen 1990er-Polo, also kleine Autos und was man damit machen kann ist der Familie bekannt.

Deshalb geht auch der Spring.

Vorteil zu allen anderen Möglichkeiten ist der Preis. Ein E-Sandero würde vermutlich über 20.000 Euro kosten.

Der nächste Wagen nach dem Spring muss wieder größer sein. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Erst einmal einen Einstieg mit dem kleinen Spring, möglichst viele Kilometer darauf verlagern und so die beiden Verbrenner schonen.
Ich gebe dir grundsätzlich Recht.
Wir wohnen in der Innenstadt, sind über Straßenbahn und Bus hervorragend angebunden und fahren selten mal weiter als 200km im Umkreis.
Entferntere Orte wie im Urlaub oder Ausflüge machen wir mit der Bahn und mieten vor Ort ein Fzg.
Da reicht uns ein Fzg vollkommen. Es hat halt jeder Haushalt individuelle Bedürfnisse was Fzg angeht.
Und da darf es bei uns gerne eine Nummer größer sein.
Da wir unseren Duster gerade mal 16 Monate haben wäre uns ein Hybrid-Duster noch lieber gewesen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ob der R4 tatsächlich neu erscheint und dazu mit E-Antrieb, weiß ich nicht. (Ist hier im Thema eigentlich auch OT)
Optisch gefällt mir die Karosserie recht gut, nur warum ein sparsames Auto Breitreifen braucht erschließt sich mir nicht. Braucht nur unnötig Energie...
Für ein E-Fahrzeug geht das alles aber trotz der spartanischen Ausstattung schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da darf es bei uns gerne eine Nummer größer sein.
Ihr bekommt auch noch Gelegenheit, ein größeres preisgünstiges Elektroauto anzuschaffen. Der Umbruch hat gerade erst begonnen und richtig werden die Preise erst purzeln, wenn der E-Anteil jenseits der 50% liegt (dann werden die Verbrenner unverschämt teuer, weil sie nur noch in kleinen Stückzahlen hergestellt werden).
 
Sorry, ich wollte diesen Thread wirklich nicht mit OT "bereichern"!

"Corax" hat unter Post #93 das Bild jenes Renault R 4 2021 verlinkt den ich meine, der obige Suzuki ist offensichtlich ein völlig anderes Auto, was es nicht alles gibt!
Vom Renault R 4 aus 2021 findet man unter Google Fotos & Videos und einige Vorausangaben zur Technik.
Und jetzt wieder zurück zum "Spring"...!
 
@Rainerle
Breitreifen werden meistens für die Präsentation des Fahrzeuges und auf Messen verwendet, weil sie oft optisch ansprechender sind. Das war z.B. beim BMW i3 und i8 auch nicht anders. In der Serie wurden dann auffallend schmale Reifen verwendet.
 
Den vergleichbaren e-corsa gibt's lt. mobile.de ab 18.444.-.
Da ist die Förderung reingerechnet und Vorsicht auf manchen Portalen rechnen die auch gleich noch Förderungen mit rein, die die meisten gar nicht bekommen (z. B: Förderung des Landes Berlin für Gewerbetreibende und ähnlichen Mist).
Der e-Corsa liegt vor Förderung bei etwa 30 Tsd. €. Wenn es Dacia schaffen würde einen e-Sandero für 25 Tsd. hin zu bekommen, zahlt der Kunde am Ende etwa 15 Tsd..
 
Die Größe war doch schon lange bekannt und wer sich die Zahlen nicht bildlich vorstellen kann schaut sich (nach Zahlenvergleich) Fahrzeuge an die ungefähr gleich groß sind, davon sind ja genug auf den Straßen unterwegs. Z. b. VW up, Opel Karl, Hyundai i10, Citroen C1 ...
Und hier
Autovergleich. Wählen Sie Marke und Modell für Maße Vergleich!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau mal hier

Autovergleich. Wählen Sie Marke und Modell für Maße Vergleich!
 
Hm auffällig ist nur die etwas geringere Breite, hier fehlen 4-6cm gegenüber der Konkurrenz.
 
Der Spring ist 162 cm. Mein Daihatsu Coure war 148 cm. Schmal, aber ein perfektes Stadtauto.
 
Hm auffällig ist nur die etwas geringere Breite, hier fehlen 4-6cm gegenüber der Konkurrenz.
Unsere Logan II MCV haben Ellenbogenfreiheit von 1,415 m vorne und 1,434 m hinten. Wie viel hat denn der Spring?
 
Wenn du beide vordere Seitenscheiben runter machst, kann man beide Ellenbogen aus dem Fenster posen... :D :prost:
 
Wenn du beide vordere Seitenscheiben runter machst, kann man beide Ellenbogen aus dem Fenster posen... :D :prost:
:D Gab es das nicht mal beim Opel Manta -ahh ... gefunden *klickmich* ... zwei Kostproben:

"Warum rosten bei Mantas zuerst die Türen? - Achselschweiß!"

"Warum wurden eine Zeitlang Mantas nur 80 cm breit gebaut? - Damit sie beide Ellenbogen hinaushalten können!"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.982
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück