Der Duster kommt, was ich brauche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abnutzung hängt stark mit der Fahrweise zusammen. Mein Sandero hat in seinen 9 Jahren genau 1 Satz Winterreifen getragen und dieser ging nach Verkauf in aktueller Verwendung an den MCV meiner Eltern. Das gleiche bei der Sommerbereifung. Auch nur 1 Satz und den trägt auch der MCV auf.
 
Abnutzung hängt stark mit der Fahrweise zusammen. Mein Sandero hat in seinen 9 Jahren genau 1 Satz Winterreifen getragen und dieser ging nach Verkauf in aktueller Verwendung an den MCV meiner Eltern. Das gleiche bei der Sommerbereifung. Auch nur 1 Satz und den trägt auch der MCV auf.
Solange verwende ich keinen Reifen, da er nach einigen Jahren spröde und hart wird und daher die Eigenschaften nicht mehr hat, die er haben sollte. Zumal die Gefahr eines Reifenplatzers mit zunehmenden Alter des Reifens begünstigt wird. Daher sind auch bei Anhängern mit 100km/h Zulassung nur Reifen erlaubt die maximal 6 Jahre alt sind.
 
Nur für mich als gedankliche Stütze ... wieso ausgerechnet reifen.com?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ist in der Nähe, preis/Leistung top und will es bei der ersten Montage mal richtig machen lassen
 
mal abgesehen davon, dass ich von dem Verein allein anhand seiner Partner bei mir in der "Nähe" nix halte, sind die de facto zu teuer... ich kann mir kaum vorstellen, dass es in Köln nicht auch nen "echten" Reifendealer gibt...

Zugegeben, ich bin eh nur nachts und nur dienstlich in Köln und kenn nur die Werkstatt auf der Venloer Str., aber als Millionenmetropole am Rhein...;)
 
Hallo liebe Gemeinde...:D

Gestern war ich bei meinem Händler des Vertrauens...
Ich erhalte meinen Duster 1 1/2 Monate früher als geplant, was toll ist, mich aber nu in die Reifennot bringt.

Ich brauche Winterreifen auf Stahl, mein Limit liegt bei maximal 480-500€ und möchte gerne die direkt bei reifen.com bestellen und da auch richtig montieren lassen.
Da ich aber ein voll Ahnungsloser bin, wende ich mich an euch, ich habe schon das Internet durchforstet, aber leider nie etwas richtiges an Tests gefunden.

Könnt IHR mir helfen..., vielleicht hilft es ja dann auch den ein oder anderen im nachhinein.

Also... welche Reifen könntet Ihr mir ans Herz legen, anhand des Namens, seht Ihr wo ich Lebe und verkehre, hoffe die Info reicht aus :D


Vielen Dank :D

Bei uns in Österreich wird der Duster SR (II) serienmäßig mit Ganzjahresreifen ausgeliefert (meiner kam im Juli mit Ganzjahresreifen). Allerdings weiß ich noch nicht ob ich mir nicht doch dann Winterreifen kaufen werde (nicht wegen der Reifen sondern wegen der Felgen - die Duster Originalfelgen die ja von Ronal gebaut werden (Olinda --> Ronal R60-Blue) sind nämlich lt. vielen Reifenhändlern NICHT wintertauglich.
 
Bei uns in Österreich wird der Duster SR (II) serienmäßig mit Ganzjahresreifen ausgeliefert (meiner kam im Juli mit Ganzjahresreifen). Allerdings weiß ich noch nicht ob ich mir nicht doch dann Winterreifen kaufen werde (nicht wegen der Reifen sondern wegen der Felgen - die Duster Originalfelgen die ja von Ronal gebaut werden (Olinda --> Ronal R60-Blue) sind nämlich lt. vielen Reifenhändlern NICHT wintertauglich.
Meiner kam auch mit M/S Reifen, leider ohne Schneeflocke und erst vor 2 Monaten hergestellt. Heißt für die Versicherung NICHT WINTERTAUGLICH.
 
Auf Wunsch des TE geschlossen, da sich das Thema erledigt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.729
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück