Der Duster kommt, was ich brauche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CologneDuster

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2018
Hallo liebe Gemeinde...:D

Gestern war ich bei meinem Händler des Vertrauens...
Ich erhalte meinen Duster 1 1/2 Monate früher als geplant, was toll ist, mich aber nu in die Reifennot bringt.

Ich brauche Winterreifen auf Stahl, mein Limit liegt bei maximal 480-500€ und möchte gerne die direkt bei reifen.com bestellen und da auch richtig montieren lassen.
Da ich aber ein voll Ahnungsloser bin, wende ich mich an euch, ich habe schon das Internet durchforstet, aber leider nie etwas richtiges an Tests gefunden.

Könnt IHR mir helfen..., vielleicht hilft es ja dann auch den ein oder anderen im nachhinein.

Also... welche Reifen könntet Ihr mir ans Herz legen, anhand des Namens, seht Ihr wo ich Lebe und verkehre, hoffe die Info reicht aus :D


Vielen Dank :D
 
Frag doch mal Deinen Händler ob er Dir nicht welche kostenlos geben kann.
Wir haben vom Händler kostenlos auf Stahlfelge Bridgestone Blizzard Winterreifen dazu bekommen.
 
h zum neuen Modell keine anderen Felgen, oder?
Man kann vom Duster 1 die Räder verwenden.
Aber zuerst sollte er mal seinen Dealer löchern und nerven. Bringt die Winterschlappen vllt. kostenlos. Wir haben allerdings schon bei Vertragsunterzeichnung darauf bestanden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielleicht bin ich da etwas eigen... aber ich möchte die Reifen gerne über REIFEN.COM bestellen und richtig montieren lassen...Mein erstes eigenes Fahrzeug und direkt auch Neuwagen...
AH ist keine option... da gibt es nichts zu holen diesmal...

Ich habe mich auf der Seite natürlich umgeschaut...
Stahlfelgen inkl. ALLES außer den Schlappen gibt es für 61,85€ :D heißt also 63,15€ übrig für einen Reifen dies mal vier natürlich = max. 500€ :).

Ich habe nur was bammel, da ich nie richtige Testberichte finde, zu den günstigeren Reifen... aber die können ja nun nicht 1000Fach schlechter sein, als die "Top Marken" nur wegen dem Namen.
Ich brauche ja keine Ultra-Off-Road-Reifen/Rally/Race oder sonstiges...
 
Für das Geld wird es aber schon schwierig einen Satz WR auf Stahl zu bekommen. Ich hab mir ebenfalls bei reifen.com einen Satz Conti CrossContact Winter 215/65 R16 98 H bestellt, kosten 651 €.

Wenn Du nur 500 € ausgeben kannst, kommst Du um günstige Reifen von Wanli, Goodride, Nexen kaum herum. Wenn dann würde ich nach einem Nexen schauen, die haben eine akzeptable Qualität und liegen bei Test im Mittelfeld.

Komplettrad Konfigurator Stahl | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig (https://www.reifen.com/de/CompleteWheelST/Detail/AllVehicleWinter/Dacia/Duster/0/99423/15085526/215-65-R16/215-65-R16-98H-Winguard-Sport-2-SUV-MS_15256824/15256824?Page=1&TyreListSort=price%23asc&PageSize=999999&PriceRange%5B0%5D=c&Reinforced=False&Runflat=False&MSFlag=False&SnowFlag=False&LoadIndex=0&HasAngebotderWoche=False&PageSize=999999&Sort=price&SortDirection=asc&PriceRange%5B0%5D=c&stexs=containerOrder-online)
 
Also hier im Allgäu könnte ich Deine Intension ja nachvollziehen, wenn Du häufiger auch mal nach Oberbayern willst. Ansonsten reichen ganz normale Winterreifen. Wir sind jahrelang nur Nonames hier im Allgäu gefahren ohne Probleme, abseits der Straßen aber nicht. Richtig montiert sind die auch überall, ist ja fast überall schon Computer gesteuert wo welches Ausgleichsgewicht montiert werden muss. Also da machst Dir etwas zuviel Kopf drum. Selbst hier auf dem Dorf einer der das Nebenberuflich macht, hat eine Maschine die genau anzeigt wo welches Gewicht hin muss.
 
Ich würde nicht an den Reifen sparen. Denk dran, sie sind das einzige Sicherheitssystem, welches Kontakt zur Straße hat. Und der Unterschied zwischen gut und schlecht macht mal eben 15-20m längeren Bremsweg oder teilweise 20km/h weniger Geschwindigkeit nötig, bevor es zu Aquaplaning kommt. Besonders wichtig für einen Fahranfänger, wie du scheinbar bist, wenn es dein erster Wagen ist.
 
Schon mal an Ganzjahresreifen gedacht?
Die sind mittlerweile sehr gut (dazu gibt es einen Thread hier). Das spart dir die Felge und die zukünftigen Kosten fürs wechseln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke dafür, wusste gar nicht das man die so vergleichen kann.

Finde ja die Sava Eskimo echt gut :-D

Schon mal an Ganzjahresreifen gedacht?
Die sind mittlerweile sehr gut (dazu gibt es einen Thread hier). Das spart dir die Felge und die zukünftigen Kosten fürs wechseln.

Ne das ist nichts halbes und nichts Ganzes, außerdem möchte ich die schöne Felgen für denn Sommer schonen :)
 
Wieso 1,5 Monate zu früh, denkst du dass du in 1,5 Monate keine Winterreifen benötigst?

Außerdem kannst du wenn die Straßen nicht verschneit oder vereist sind den ganzen Winter mit den Normalreifen fahren.

Gruß DECO
 
Außerdem kannst du wenn die Straßen nicht verschneit oder vereist sind den ganzen Winter mit den Normalreifen fahren.
Gruß DECO
Entschuldige, aber den Tip halte ich für grenzwertig.
Was macht er denn, wenn er morgens aufsteht und bemerkt, dass die Straßen verschneit sind? Mal schnell die Winterreifen aufziehen?
O bis O passt immer noch gut. Egal ob Winterreifen oder Ganzjahresreifen!
 
Ich persönlich hab immer gute Erfahrungen mit Hankook gemacht. Von daher würde ich bei der Auswahl wohl zum Hankook greifen. Die verschleißen zwar relativ schnell, dafür ist das worauf es ankommt gut.
 
Außerdem kannst du wenn die Straßen nicht verschneit oder vereist sind den ganzen Winter mit den Normalreifen fahren.

Gruß DECO

Hi,
ja vom Gesetzgeber her kann man das so machen aber man sollte auch bedenken das Winterreifen ab einer Temperatur von unter 7° auch bei trockener Strasse auf Grund der Gummimischung sehr viel besser geeignet sind, was sich beim Grip, Bremsweg usw. deutlich spürbar macht.

Mein Winterschuhe vom Reifenhändler Vorort (inkl. Beratung usw.), sind auch nicht wirklich teuer.
Da würde ich mir das ganze Theater im Netz nicht an tuhen.
Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück