Demontage Dachreling Sandero

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Irgendwo muss es einen Bewertungsmasstab für Toleranzen in der Verarbeitung geben, sonst wäre auch jedes Spaltmass was nicht auf den 1/10mm passt ein Gewährleistungsfall.
 
Mich wundert trotzdem, warum er es nicht drauf ankommen lässt. Ich habe bei meinem Auto auch alles bemängelt, was IRGENDWIE nicht den Anforderungen entsprach. Das begann mit der Innenbeleuchtung (beim Prestige nur die einflammige Funzel), setzte sich über fehlende Kleinteile fort bis hin zum Wechsel der Dichtung bei der Antenne (durch die es reinregnete). In 2 Wochen habe ich Inspektionstermin. Dort werde ich auch bemängeln, dass die Frontscheibe an einer Stelle nicht dicht ist. Das ist Aufgabe der Werkstatt, das zu beheben. Auch kann der TE erst rechtliche Schritte einreichen, wenn er einen eindeutig abschlägigen Bescheid von Autohaus und Schlichtungsstelle hat. Ergo finde ich das "Gemecker" ein wenig befremdlich.

Ja, bei Dacia mögen die Toleranzen etwas weiter sein. Aber schadhaft geht halt trotzdem nicht. Und das zu bemängeln ist ein gutes Recht.

Regards, Bigfoot29
 
Irgendwo muss es einen Bewertungsmasstab für Toleranzen in der Verarbeitung geben, sonst wäre auch jedes Spaltmass was nicht auf den 1/10mm passt ein Gewährleistungsfall.
Ist es auch.

Habe das auch mehrfach erledigen lassen. Und wenn es Serienstand ist, will ich das schriftlich.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück