(De)montage Hauptscheinwerfer Dokker

Max Muldental

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo liebe Dacianer,

die Suchfunktion habe ich bemüht, leider ohne konkretes Ergebnis.
Und einfach selbst mal gucken gehen kann ich leider auch nicht, den das Auto ist nicht hier.

Vor einigen Tagen hatte mein Dokker leider ne ganz leichte Feindberührung in dessen Folge nun ein neuer rechter Hauptscheinwerfer fällig wird.
Eigentlich gehe ich davon aus das der Wechsel kein Hexenwerk ist und ich beabsichtige da selbst Hand anzulegen, fände es aber schön vorher zu wissen was mich da genau erwartet.
Kabel ab, Leuchtweitenregulierung aushängen und abschrauben? Oder ist das doch aufwendiger und muss eventuell sogar die Stoßstange ab?

Falls irgendwer der damit schon Erfahrung gesammelt hat diese mit mir teilen würde wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs noch nicht gemacht, sieht aber recht einfach aus.
Es müßte ohne weitere Demontagen gehen.
Alle Stecker abziehen und Leuchtweitenregulierung aushängen.
Dann sind es nur drei Schrauben (Nr.2 auf dem Bild). Du siehst sie auf jeden Fall.

Scheinwerfer rechts.jpg

Dokker, KEM3, Upholstery - Electricity, 80 Battery - External lighting / Headlamp - Catcar.info

Die seitlichen Schrauben sind zum Teil etwas fummelig, aber mit einem guten Nußkasten (feinverzahnte Knarre + Gelenke – noch besser mit flexibler Verlängerung) sollte es gehen.

Oben/innen am Kotflügel ist noch eine Rastung die etwas zur Seite gedrückt werden muß zum Herausziehen der Einheit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück