• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II ab 2018 ddt4all und Duster 2018...

Cardriver-911

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812
Die einstellbaren Funktionen wurden noch nicht am Auto getestet.

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Falls eine Einparkhilfe (UPA) verbaut ist, lässt die sich nicht konfigurieren, da sie nicht ans Datennetz angeschlossen ist.
Eventuell verstellt sich die BC-Sprache beim Software Reset nicht mehr, wenn sie in der Software (Language_CF) statt im BC-Menü ausgewählt und inklusive Software Reset gespeichert wird.
Bei WAC_APRUN wäre interessant, ob das wirklich die Keyless Hupe an/aus ist.

bc3.png

Zuletzt bearbeitet:

Cardriver-911

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
201812

Cardriver-911

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
201812
Heute dann mal Leaving/Coming Home Funktion freigeschaltet.
Kann man die Zeit noch irgendwo ändern, Nsx_Wait_GoodBye_CF(sec)?
Geht die Leaving/Coming Home Funktion ausschließlich für das TFL?

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Ja man kann die Zeit einstellen, ich habe die bei meinem Fahrzeug auf 35 sec gesetzt, alle drei Positionen dazu. Also für aufschließen, Motor abstellen und abschließen.

Es geht nur das Tragfahrlicht mit Rücklicht an. Ich bin über eine darüber hinaus gehende Funktion nicht fündig geworden. Reicht aber auch so aus.

Cardriver-911

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
201812
Weiß jemand wo man die Zeit für das Automatische wieder verschließen der Türen, bei nicht öffnen, einstellen kann?
Die momentanen 120 sec. sind mir zu lang.

Mrtelo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Hallo Zusammen,

ich lese hier auch schon lange mit.
Hab mir im Juli/2019 einen Duster 2 Adventure 4x4 zugelegt. Herstelldatum lt. Brief 06/2019.
Hab mir ddt.. geladen und ein OBD-Kabel OBDLink SX zugelegt.
Kann es sein, dass Dacia die Steuergeräte geändert hat, da ich es nicht hin bekomme dass die Uhr und Temperatur im BC-Display angezeigt werden. Oder sind die ECU veraltet. Neu auslesen im Auto dann sagt das Programm das z.B TDB nicht erkannt wurde.
Wo liegt der Fehler

Grüsse Mrtelo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1570887631759.png1570887631759.pngnach diesem Schema habe bin vorgegangen...

...war jetzt aus dem Demo Mode kopiert.

Zuletzt bearbeitet:

NeeK

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4
Baujahr
2017
@Mrtelo for display Temperature you must have also the temperature sensor installed external in mirror. If is not there you can't do anything from ECU.
For Clock perhaps need just to enabled there. But is better scan and see what ECU's ddt4all identify alone in your car and use those first.

@Mrtelo Für die Anzeige der Temperatur muss der Temperatursensor auch extern im Spiegel installiert sein. Wenn nicht, können Sie mit dem Steuergerät nichts anfangen.
Für Clock muss da vielleicht nur freigeschaltet werden. Aber es ist besser zu scannen und zu sehen, welche Steuergeräte ddt4all alleine in Ihrem Auto identifizieren und diese zuerst verwenden.

Mrtelo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Danke für deine Nachricht.
Aber holt er sich da nicht die Temperatur vom MediaNav?

Er idendifiziert nur das Energiemanagement.

NeeK

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4
Baujahr
2017
@Mrtelo if you have the temperature on dashboard, it's other story to show also on MediaNav.
To show also in MediaNav you mast install also a module BIC connected on OBD connector. It's not enough activate the function.

@Mrtelo Wenn Sie die Temperatur im Dashboard haben, ist es eine andere Geschichte, die Sie auch in MediaNav anzeigen können.
Um dies auch in MediaNav anzuzeigen, müssen Sie auch einen Modul-BIC installieren, der mit dem OBD-Anschluss verbunden ist. Es reicht nicht aus, die Funktion zu aktivieren.

Cardriver-911

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
201812
Hat sich schon mal jemand mit dem deaktivieren des Frostwarners im BC beschäftigt, wenn ja wo kann man das blinken deaktivieren?

DeltaNovember

Mitglied
Fahrzeug
Duster TCe 150 4WD GPF
Baujahr
2019
Guten Abend zusammen,

ich habe an meinem Duster mit ddt4all auch die Uhr und die Temperaturanzeige im BC freigeschaltet.

Aufgefallen ist mir, dass die Temperatur im BC dabei teilweise von der im MediaNav abweicht. MediaNav zeigt dann bei sinkender Temperatur häufig eine um 1 Grad niedrigere Temperatur an - holt der BC auf, sinkt MediaNav wieder um 1 Grad. Bei steigender Temperatur gleichen die sich an und dann steht dieselbe auf MediaNav und BC.

Nach dem Löschen der in den Steuergeräten vorhandenen Fehler habe ich noch neugierig rumgeschaut und im UPC einen merkwürdigen KM-Stand entdeckt:

UPC.jpg

Wie der vor den Änderungen war, weiß ich leider nicht. Wie sieht das bei euch aus? Der Duster ist neu vom Händler, ich mache mir also erstmal keine Sorgen wegen Manipulation oder so ;)

mohamedhamada

Mitglied
Fahrzeug
mohamed444
[QUOTE = "Cardriver-911, post: 732847, member: 6084"]
I've tried that too, what is the advantage?

[MEDIA = youtube] xkmzoHWJNYM [/ MEDIA]

I also tried it, but it doesn't work for my LPG.

[/ QUOTE]
A question OBDLink Sx need to connect your ELM adapter to the OBD connector of the car to the CAN2 bus?
(Medianav Evo)

NeeK

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4
Baujahr
2017
@mohamedhamada
for display consumtion and external temperature is not enough set in ECU these. You need also a mutliplexer BIC.
I tried also make with Arduino a similar BIC and on temperature field can make display various values as coolant temperature, battery voltage, tank level and if you strugle a bit more can include aslo 4x4 info.

Für den Displayverbrauch und die Außentemperatur ist diese in ECU nicht ausreichend eingestellt. Sie benötigen außerdem einen Multiplexer-BIC.
Ich habe auch versucht, mit Arduino einen ähnlichen BIC zu erstellen und über das Temperaturfeld verschiedene Werte wie Kühlmitteltemperatur, Batteriespannung, Tankfüllstand anzeigen zu lassen.

Cardriver-911

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
201812
Kann man den Softwarestand/Nummer des Tachos auch mit ddt4all auslesen?
Hintergrund meiner Frage ist das Problem, Motor kann zerstört werden.
Würde gern nach der Inspektion eventuelle Unterschiede erkennen.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 86 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 345 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 512 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 373 20,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 367 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 147 7,9%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!