DCI Raildruck erhöhen / Tuningbox

v2x

Mitglied
Fahrzeug
Duster 1
Hallo, hier fährt doch bestimmt der ein oder andere ne tuningbox im 1.5 dci k9k.

Erst wollt ich mir so eine Box bestellen aber nach einigem lesen darüber würde ich mir da lieber was selbst bauen.

Die einfachen Boxen die "nur" das Signal vom Raildrucksensor etwas herabsetzen sind im Grunde genommen nur einfache Widerstände bei etwas besseren Boxen Potentiometer, und bei den ganz teuren mit App Steuer, Gateway, Wiederstand einstellbar ect.

So mir würde eine einfache Box reichen aber dann würde ich auch da dran etwas verändern.Also warum nicht gleich alles selbst machen. Kennt jemand die werte einer Box? Wieviel ohm? Kann das jemand nachmessen?

Wenn ich nen anfangs Wert hab kann ich anfangen. Werde dann ein poti nehmen und erstmal vor und nach dem poti die volt messen um schonmal ungefähr zu wissen wie hoch der Raildruck wirklich ist. Wollten es ja auch nicht übertreiben.wenn ich einen guten wert gefunden hab kommt das alles schon mit in den ralaiskasten und in den Innenraum kommt ein Schalter zum überbrücken des Potis. Man könnte auch easy noch andere Dinge dazu machen.Erst bei warmen Motor einschaltbar oder nur bei volllast aktiv ect.

Hoffe jemand hat da infos
 
Ganz so einfach, wie Du dir vorstellst, ist es nicht.
Guckst Du hier
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Naja ist schon bisschen was anderes
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kenn ich, darum geht es nicht. Ich will im Moment gar keine kennfeldoptimierung.
Und mit so Boxen fahren tausende rum. Und die Boxen funktionieren so wie ich geschrieben hab. So einfach ist das
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück