exnissan
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (107 PS) Duster 2010 (107 PS )dci
- Baujahr
- 2014
hallo in die Runde
ich hab jetzt in der Suche keine passenden Beiträge gefunden , ich beschreibe mal was los ist.
eigentlich brachte es der Lodgy immer so auf rund 185 +/- Km/h
jetzt ist seit längerem so daß 170 qualvoll erreicht werden und das Ansprechverhalten lässt auf 90 PS Schleißen
meine bisherigen Maßnahmen: Luftmassenmesser NEU - weil Symptome damals beim Almera 2,2 di die gleichen waren und das war die Ursache.
Filter im Laderdruckregler gereinigt ( hier im Forum gefunden ) , Markendiesel grundsätzlich , OBD - CReader S1 keine Fehler ,Ladedruck leerlauf 100 kpa hochtouren 200 +
momentan dauerhafte 33° C
intake Ansauglufttemperatur , AGR keine Fehlermeldung .
bei ca 2100 Rpm im Stand hört man ein *klack* Drehzal fällt leicht ab dann *klack* Drehzahl wieder steigend (bleibt im 5 sekunden takt so dran) mit turbolader hörbar bläst aber nicht wild im Motor herum .
allgemein: im Standgas lässt sich mit Gefühl gut anfahren von wegen Grundleistung , Verbrauch +/- 5,1l alles wie immer nur der *Bums* fehlt - Gasannahme nicht wie es soll.
Ölwechsel und Wartungen i.O.
wo könnte die Säge klemmen ?? LMM Temperatur mal auf Orginal umstellen ? Partikelfilter ? wie freibrennen ohne Software ?
oder bin ich von unserem Neuzugang (gebraucht) spontan verwöhnt ? 2010er Duster dci 107 Ps - haut ab wie Schmitz Katze zieht in allen Gängen ab 1500 RPM durch wie Teufel.
so , und jetzt seid Ihr dran Danke
ich hab jetzt in der Suche keine passenden Beiträge gefunden , ich beschreibe mal was los ist.
eigentlich brachte es der Lodgy immer so auf rund 185 +/- Km/h
jetzt ist seit längerem so daß 170 qualvoll erreicht werden und das Ansprechverhalten lässt auf 90 PS Schleißen
meine bisherigen Maßnahmen: Luftmassenmesser NEU - weil Symptome damals beim Almera 2,2 di die gleichen waren und das war die Ursache.
Filter im Laderdruckregler gereinigt ( hier im Forum gefunden ) , Markendiesel grundsätzlich , OBD - CReader S1 keine Fehler ,Ladedruck leerlauf 100 kpa hochtouren 200 +
momentan dauerhafte 33° C
bei ca 2100 Rpm im Stand hört man ein *klack* Drehzal fällt leicht ab dann *klack* Drehzahl wieder steigend (bleibt im 5 sekunden takt so dran) mit turbolader hörbar bläst aber nicht wild im Motor herum .
allgemein: im Standgas lässt sich mit Gefühl gut anfahren von wegen Grundleistung , Verbrauch +/- 5,1l alles wie immer nur der *Bums* fehlt - Gasannahme nicht wie es soll.
Ölwechsel und Wartungen i.O.
wo könnte die Säge klemmen ?? LMM Temperatur mal auf Orginal umstellen ? Partikelfilter ? wie freibrennen ohne Software ?
oder bin ich von unserem Neuzugang (gebraucht) spontan verwöhnt ? 2010er Duster dci 107 Ps - haut ab wie Schmitz Katze zieht in allen Gängen ab 1500 RPM durch wie Teufel.
so , und jetzt seid Ihr dran Danke