Dashcam

Der Dacia Fahrer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe mir eine Dashcam mit Rückfahrkamera zugelegt, und nun meine Frage ich möchte die Rückfahrkamera unter am Nummernschild montieren ,wo gehe ich da mit mein Kabel lang, und muss ich die Stoßstange abbauen um in Innenraum zu kommen.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ohne Stoßstange abzubauen.
 
Welche Cam hast du dir geholt? Die mir bekannten sind allesamt nicht Wetterfest und wären für so eine Montage nicht geeignet.
 
@ Cpt. Blau....
Er will die Rückfahrkamera anbringen nicht die Dashcam.
 
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe mir eine Dashcam mit Rückfahrkamera zugelegt, und nun meine Frage ich möchte die Rückfahrkamera unter am Nummernschild montieren ,wo gehe ich da mit mein Kabel lang, und muss ich die Stoßstange abbauen um in Innenraum zu kommen.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ohne Stoßstange abzubauen.
Da gibt es ein paar gute Tips unter AHK Montage (Stromdose verkabeln).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Weiß einer welches Kabel ich anschließen muss für ein Sandero Stepway für den Rückwärtsgang.
 
Meinst Du die Rückfahrkamera? Als Signal kannst Du vom Rückfahrscheinwerfer das Kabel an der Rückleuchte anzapfen. Oder der Pin an der UCH aufnehmen, was aber schwieriger ist.
 
Plus ist das, was an der Birne (Glühkörper) des Rückfahrscheinwerfers an den Mitleren Kontakt geht.
Die Verwendung eines Messgerätes oder wenigstens einer Prüflampe für wenige Cent sollte selbstverständlich sein.
Sonst komm vorbei, dann zeige ich es Dir.
 
rechtes Rücklicht
Pin 1 Blinker
Pin 2 Bremslicht
Pin 3 Begrenzungslicht (blau)
Pin 4 Masse (schwarz)
Pin 5 Rückfahrscheinwerfer
Pin 6 unbelegt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück