Dashcam für Duster II

Stressfort

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ersuche um Eure Erfahrungen mit der original Dashcam, aber auch zu Alternativen. Besonderes Interesse an Details zur Stromversorgung, evtl. ohne lästige lose Kabel zum Zigarettenanzünder, über die Nachttauglichkeit, die Auflösung, das Auslesen der Daten und zugehörige Apps, Dualcams die nach vorne und hinten filmen, evtl. bei Erschütterung Parkrempler erfassen. Warnungen zu Verboten und zum Datenschutzgesetz möchte ich ersuchen zu unterlassen, da man dem Dacianer zutrauen darf dass er sich diesbezüglich selbst informiert, bzw. er die Kenntnis hat, dass wie in Österreich ohnehin generelle Verbote vorliegen. Die Beiträge sind also nicht als Aufforderung zu strafbaren Handlungen zu interpretieren, sondern ausschließlich als Information was zur Zeit technisch möglich ist.
 
Ich gehe mal davon aus das Du die originale DashCam die es als Zubehör für den Duster 2 gibt meinst.
Dashcam.jpg

Die wird hier im Forum noch keiner verbaut haben, also auch keine Erfahrungen gesammelt haben. Aber es gibt ja auch Wunder.
Dash.jpg Viel Glück
 
Wenn er wartet bis mitte September, dann bau ich sie(lasse ich sie) im 2. Urlaub ein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die wird hier im Forum noch keiner verbaut haben, also auch keine Erfahrungen gesammelt haben. Aber es gibt ja auch Wunder.
Anhang anzeigen 60571 Viel Glück
Die Originale gefällt mir, kenne die 14 seitige Anleitung. Für Österreich ist sie (das Objektiv) zu auffällig. Eine Montage über Kopf die auch noch die Tempoanzeige mit im Bild erfasst fände ich ideal.
 
Über DashCam's gibt es schon einige Beiträge. Auch mit einigen Modellen und deren Erfahrungen damit. Gib einfach in der Suche...DashCam ein und los gehts. Als Österreicher hast Du natürlich das Oberproblem --- UNSICHTBAR machen. Also so richtig unsichtbar geht hinter der Scheibe kaum. Schwer erkennbar geht fast. Allerdings, wenn das Teil sehr klein ist sind die Funktionen die Du aufgezählt hast schwer zu machen. Ich hab eine sehr kleine, die ITracker mini 0806 Pro. Die hat einen winzigen Bildschirm der eher nur zum Ausrichten der Cam geeignet ist. Mit dieser lässt sich aber keine Standüberwachung machen. Also Vandalen Videofieren. Ist in Germanien schon Grenzwertig. Bei Euch noch viel eher. Mal ein Bild von der iTracker im Auto. Aber unsichtbar ist sie auch nicht. Es gäbe natürlich mit viel Aufwand die Möglichkeit eine DashCam in den Kühlergrill einzubauen. Dann ist sie unsichtbar aber auch schwierig zu händeln.
mitDashcam (2).jpg
Die kleine die da verbaut ist hat im Sockel (2 x 3 cm) einen GPS Empfänger und in der linken oberen Ecke des Videos werden alle Daten (siehe Bild) mitgespeichert.
GP.jpg Koordinaten, Uhrzeit und Geschwindigkeit. Mein Autokennzeichen habe ich nicht aktiviert. Da stehen die Nullen dafür. Wenn Du neugierig bist kannst Du mit GoogleMaps nachschauen wo ich da gerade gewesen bin. Ein Bildchen habe ich noch. Da würde ich gern wohnen wenn ich es mir leisten könnte. Gewandert bin ich dort gerne.
Tirol3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus das Du die originale DashCam die es als Zubehör für den Duster 2 gibt meinst.
Anhang anzeigen 60570

Die wird hier im Forum noch keiner verbaut haben, also auch keine Erfahrungen gesammelt haben. Aber es gibt ja auch Wunder.
Anhang anzeigen 60571 Viel Glück
Ich hab die verbaut und bin nach 3 Wochen sehr zufrieden damit. Die Aufnahmen sind sowohl Tagsüber als auch Nachts in guter Qualität und sollte etwas passieren kann das auch ausgewertet werden.
Die Cam hat eine Funktion die sie bei Erschütterungen einschaltet und das funktioniert so gut, dass ich jetzt ein Filmchen habe wie ich das Auto polierte :)
Einstellen lässt sie sich über die App von Renault und auch die Filme lassen sich damit herunterladen (auf das Smartphone). Du kannst natürlich auch die Karte in den Rechner stecken und die Filmchen gleich so runterziehen. Die App bietet eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten und Du kannst auch ein Livestream laufen lassen. Alles in Allem eine super Cam die genau das macht was Sie tun soll ohne dass man danach schauen muss.
 
Ich hab eine kleine ohne Montior am Android Autoradio angeschlossen. Die kann man so platzieren, dass man sie fast nicht sieht. Aber Parkraumüberwachung ist damit nicht möglich.
Für Parkraumüberwachung würde ich in Deinem Fall ein billiges Android Handy dafür zweckentfremden (Apps gibt es dafür!)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Über DashCam's gibt es schon einige Beiträge. Auch mit einigen Modellen und deren Erfahrungen damit. Gib einfach in der Suche...DashCam ein und los gehts. Als Österreicher hast Du natürlich das Oberproblem --- UNSICHTBAR machen. Also so richtig unsichtbar geht hinter der Scheibe kaum. Schwer erkennbar geht fast. Allerdings, wenn das Teil sehr klein ist sind die Funktionen die Du aufgezählt hast schwer zu machen. Ich hab eine sehr kleine, die ITracker mini 0806 Pro. Die hat einen winzigen Bildschirm der eher nur zum Ausrichten der Cam geeignet ist. Mit dieser lässt sich aber keine Standüberwachung machen. Also Vandalen Videofieren. Ist in Germanien schon Grenzwertig.
 
Sehe ständig hier in letzter Zeit Beiträge wo nur zititert wird ohne selbst eine Aussage zu tätigen und frage mich dann was das soll? Ist das wieder irgendein neuer Internet-Trend?
Vielleicht ist ein Wenigschreiber nicht so versiert im Umgang mit der Software ? Allerdings kam das bei der alten Version weniger vor. Alles Gewöhnung. Aber vielleicht wollte er nur abbrechen. Wird schon werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke, die ITracker mini 0806 Pro sehe ich mir an, selbst habe ich eine GoPro am Motorrad bzw. die Apeman A60 ( zu unglaublichen 50.-) mit Loopfunktion und Auslesen über die IOS App. Dabei würden mir aber die brandgefährlichen Akkus im Auto nicht gefallen, bzw. die losen Kabeln sowie die (immer noch) Größe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Vielleicht ist ein Wenigschreiber nicht so versiert im Umgang mit der Software ? Allerdings kam das bei der alten Version weniger vor. Alles Gewöhnung. Aber vielleicht wollte er nur abbrechen. Wird schon werden.
So ist es, hatte den Text dann irgendwie ohne Zitat gesendet. Sorry
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Kleine Ablenkung war jetzt, dass meine Frau mir gleichzeitig aus dem Thread im Forum hier „BC Störungen bei heißen Temperaturen“ (heute bei uns aufgetreten) vorliest und ich dabei separat zitiert und geantwortet habe.
 
Frauen sollen ja nach Pseudowissenschaftlicher Erkenntnis angeblich, so habe ich es jedenfalls gehört, also man sagt sie wären Multitaskingfähig. Wer's glaubt :hammer:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Frauen sollen ja nach Pseudowissenschaftlicher Erkenntnis angeblich, so habe ich es jedenfalls gehört, also man sagt sie wären Multitaskingfähig. Wer's glaubt :hammer:
Zähle gerade aus der wievielte Betroffene ich bin im erwähnten Thread BC Störung, bin bei Nr 6 habe den Thread aber noch nicht durch. Das mit dem Multitastingfähig kann ich bestätigen aber auch so eine Störsendefunktion.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück