Dash Cam verbaut :-)

Liegt am Server.
Mal erreichbar, mal nicht.
Gerade ging`s
 
Kann hier jemand ein Kameramodell empfehlen, bei dem die Kamera mit einem Kabel mit der Aufzeichnungs-/Displayeinheit verbunden ist? Ich würde den Einbau gerne möglichst unauffällig bewerkstelligen und nicht einen Kasten an die Windschutzscheibe kleben.

Deshalb habe ich mir die Spiegelvariante gekauft.

Das was du sucht, gibt es nur bei den Uniformierten und nennt sich ProViDa. Ich habe noch kein System a la Blackbox gefunden.
 
finde ich gut - klein, günstig und funktioniert.
leider aber momentan bei amazon nicht verfügbar ;)
 
Citroën C3: Dashcam ab Werk

Eine technische Neuheit sitzt im Innenspiegel des C3: Die ConnectedCAM schaut mit einem Weitwinkel von 120 Grad noch vorn. Sie zeichnet Bilder mit zwei Millionen Pixeln in einer Full-HD-Auflösung auf, ist mit dem GPS-System verbunden und verfügt über einen Speicher von 16 Gigabyte. Mit ihr kann der Fahrer Bilder oder Videos aufnehmen und dann per Citroën-ConnectedCAM-App in sozialen Netzwerken teilen. Zudem läuft die KameraVideo: Tesla Model S fährt autonom ständig mit und speichert bei einem Unfall die Aufzeichnung von 30 Sekunden vor und einer Minute nach dem Crash. In Österreich ist die ständig mitlaufende Kamera nicht erlaubt.


Wie erkennt die Camera dass es in 30 Sekunden zu einem Crash kommt?
 
Die wird bestimmt ne dauerschleife aufnehmen und erst bei nem bestimmten G-Wert speichern. Alternativ wenn ein Airbag auslöst.
Evtl nutzen sie nen RAM Speicher das es sich löscht wenn der Strom weg ist und wird erst nach dem auslösen auf nen FLASH Speicher übertragen.
 
ich denke dass die Kamera auf einen SSD - Speicher schreibt und immer nur 40 oder 50 Sekunden gespeichert werden und dann wieder alles überschrieben wird. Sensoren zum Aufprall haben wir ja durch die Airbagsteuerung schon an Bord und somit kann man diese Daten auch zur Kamerasteuerung nutzen. Wenn es dann kracht wird der Strom zur Kamera gekillt, sie kann nichts mehr überschreiben und die Aufzeichnung vor dem Crash ist gespeichert.
 
Das hat du wirklich gut gelöst.:)
Was ist da alles angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat du wirklich gut gelöst.:)
Was ist da alles angeschlossen?

2 Kameras eine Vorne und eine Hinten
GPS zur Routen Aufzeichnung
Ein Taster um die Aufnahme zu sichern.
Lautsprecher für die Sprache zb. sagt eine Stimme das GPS da ist oder das die Aufnahme gestartet wurde.

GPS Antenne liegt einfach oben in der Ablage und hat super empfang dort.
Für den Preis tolles teil.
 
heute einen Artikel gelesen das Dashcams hier auch möglicherweise erlaubt werden...das wäre gut :dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.612
Beiträge
1.030.918
Mitglieder
71.569
Neuestes Mitglied
Expressiv
Zurück