Das meistverkaufte Auto der Welt im 1. Quartal 2023: ein Elektroauto

Das würde ich auf Anhieb auch nicht glauben,
habe auch nichts derartiges im Netz gefunden.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, mussten die Charger die Batterien 30 bis 45 Minuten vorkonfigurieren und die Fahrer haben diesen Zustand ohne sichtbaren Ladevorgang als Fehler der Charger interpretiert. Ein Kommunikations- und Bedienungsanleitungs-Lese-Problem.
Ne, die Fahrer haben angeblich die Charger überwiegend über ihre Navigation ausgewählt. Da wärmt der Tesla die Akkus rechtzeitig selber auf. Ist natürlich blöd, wenn dazu dann nur 2km gefahren wird. Dazu stand aber nichts im Bericht.
 
Ne, die Fahrer haben angeblich die Charger überwiegend über ihre Navigation ausgewählt. Da wärmt der Tesla die Akkus rechtzeitig selber auf. Ist natürlich blöd, wenn dazu dann nur 2km gefahren wird. Dazu stand aber nichts im Bericht.
Früher gab es auch Probleme im Winter mit dem eingefrorenen Diesel. Bei jeder Einführung einer neuen Technologie gibt es Probleme die gelöst werden müssen und gelöst werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
So wie du bin ich auch überrascht.
Dann suche doch mal die absoluten Zahlen heraus oder soll das jemand anderes für Dich machen? Fände ich schräg, einfach eine versteckte Behauptung posten und dann nicht belegen.

Für 2022 waren es ca. 75 Mio. verkaufte PKW weltweit, davon ca. 10 Mio. Elektroautos. Jetzt bist Du dran mit 2023. Du kannst Dir auch Zeit lassen, vielleicht gibt es die Zahlen noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich an dem Ganzen ja, wie locker Toyota das Ganze immer noch nimmt,
Toyota nimmt das locker, da sie zwar nicht mehr den Platz 1 innehaben, dafür aber 2,3,4 und 5:)
(Corolla, Hillux, Rav4, Camry, - an 1 immer noch der Y von Tesla)
Es waren 2023 ca. 9 Millionen E-Fahrzeuge (ohne die Kleinst-FZ, mit ca 10M) bei gesamt ca. 74,5 Millionen Neufahrzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.119
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück