Das leidige Thema Pollenfilter

und wie soll man da ran kommen? wenn ich mir das Bild ansehe sieht das hinten verschlossen aus

für mich sieht das so aus als hätte er dich abgezockt
 

Anhänge

  • Schacht.jpg
    Schacht.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 92
War da mal nicht was das mann da mit den Messer aufschneiden soll ??
Oder irre ich mich ?

Richtig, der Deckel muss bei Fahrzeugen ohne serienmäßigen Filter herausgeschnitten werden damit der Filter hineinpasst.

Aber in jedem Falle ist das nur vom Fußraum der Beifahrerseite aus möglich und nicht vom Fahrerfußraum.
 
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin mir lieber ganz sicher, bevor ich in die Werkstatt fahre, darum bitte den
Filter auszubauen und mir zu zeigen.
Wenn die den Pollenfilter DA60 (272772835R) tatsächlich irgendwie vom
Fahrerfußraum aus verbaut haben, blamiere ich mich bis auf die Knochen.
Wenn dem nicht so wäre, ist das wohl Betrug.
Bitte höflich um weitere Beiträge - vielen Dank!
 
hallo Rainer,
mal eine dumme Frage vorweg: hast DU denn den Filter jemals in deinen Wagen eingebaut? Serienmäßig war der ja zu dem Auslieferungszeitpunkt noch nicht drin. Und ich schließe mich meinen Vorrednern an: Der Schacht ist nur vom Beifahrerfußraum zugänglich. (Hab ich bei mir unter Verrenkungen selbst reingeschnitzt - ich denke also, ich weiß wovon ich rede.)
Wobei in letzter Zeit, seit es den Filter für den Belüftungseinlaß unterhalb der Frontscheibe zum Nachrüsten gibt, die Begriffe Pollenfilter gerne für beide verwendet werden...
Ich würde das auf jeden Fall nochmal mit dem Autohaus abklären, von welchem Fiter die Rede ist etc.
Viele Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst es ganz sicher glauben!

Von der Fahrerseite aus ist der Pollenfilter definitiv nicht zu tauschen. Zugang zu der Stelle funktioniert nur von der Beifahrerseite!

Ich schicke dir mal ein paar Bidchen dazu per pn!
 
Hallo,

es war tatsächlich so, wie Ihr alle befürchtet hattet:

Als ich den Kundendienstmeister bat, mir den eingebauten Filter zu zeigen, hat er sich für nicht kompetent erklärt und wollte den Mechaniker hinzuziehen, der die Arbeiten an meinem Fahrzeug verrichtet hat.
Dieser zog es vor, gar nicht erst zu erscheinen.

Nochmal zum Verständnis:
Derselbe Mann hat mir heute Morgen auf meine Bitte den ausgebauten, alten Filter gezeigt!! Selbst der Hinweis, der Filter sei gar nicht von der Fahrerseite zugänglich, hat ihn nicht von seiner dreisten Lüge abgebracht.

Der Meister erklärte, es täte ihm leid und er würde den fraglichen Betrag von der Rechnung abziehen - ich war sprachlos.
Euch allen, vor allem Vomito, herzlichen Dank für Eure fachkundigen Antworten und Ratschläge.
 
Hallo Rainer,

solch AH hatten wir in Berlin auch, allerdings war
es bei uns vor Jahren ein großer Opelhändler...

LG
Bernhard
 
Hallo,

es war tatsächlich so, wie Ihr alle befürchtet hattet:

Als ich den Kundendienstmeister bat, mir den eingebauten Filter zu zeigen, hat er sich für nicht kompetent erklärt und wollte den Mechaniker hinzuziehen, der die Arbeiten an meinem Fahrzeug verrichtet hat.
Dieser zog es vor, gar nicht erst zu erscheinen.

Nochmal zum Verständnis:
Derselbe Mann hat mir heute Morgen auf meine Bitte den ausgebauten, alten Filter gezeigt!! Selbst der Hinweis, der Filter sei gar nicht von der Fahrerseite zugänglich, hat ihn nicht von seiner dreisten Lüge abgebracht.

Der Meister erklärte, es täte ihm leid und er würde den fraglichen Betrag von der Rechnung abziehen - ich war sprachlos.
Euch allen, vor allem Vomito, herzlichen Dank für Eure fachkundigen Antworten und Ratschläge.

Da kann man doch mal sehen wie nützlich dieses Forum hier ist !
Da muss sich keiner ein X für ein U vormachen lassen :readit:
Gut gemacht Leute !!!

Greetz : Uwe
 
sprachlos...

...bin ich auch ob der Taktik des betreffenden AH. Umso wichtiger den Filter selbst einzubauen. Habe gerade mal Fotos von der BEIFAHRERSEITE :cool: gemacht. Wo um alles in der Welt soll ich dort den Cutter ansetzen?
Über Hilfe bin ich dankbar!
 

Anhänge

  • P26-03-10_10.36[2].jpg
    P26-03-10_10.36[2].jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 82
  • P26-03-10_10.35.jpg
    P26-03-10_10.35.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 76
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.770
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück