Das Imperium schlägt zurück!

ich denke auch das es ein LKW war.
hab mir das video nochmal angesehen.
bei nem PKW währ das heck nicht komplett nach oben geklappt und bis oben eingedrückt.
die crashtests sehen doch gut aus.
die kiste hält also doch einiges aus.
wegen der sterne vergabe würd ich sowieso nicht nachdenken.
da werden sogar punkte abgezogen wenn sich ein fusgänger an meinem auto schwerer verletzen kann wie an anderen.
die testen ob die motorhaube nicht zu hart ist damit sie beim aufprall eines fusgängers nachgibt und das die front so gearbeitet ist das er sich bei aufprall abrollt.
dem roll ich schon auf meine neue motorhaube :veryangry:
ich kauf das auto für mich und nicht für die fusgänger.
da bau ich mir leiber noch einen bullenfänger dran damit nix kaputt geht.:whistle:
alles schwachsinn was da beim neuen crashtest dazu gekommen ist.
MfG
Jürgen:)
 
Dacia erobert die Welt

Dacia erobert die Welt - DIE WELT - WELT ONLINE

Die Deutschen, glaubt Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen, haben da einen Trend verschlafen. "Wenn sie nur wollten, könnten auch sie billige Autos bauen."................

Uwe Röhrig, Inhaber der Beratungsfirma International Car Concept (ICC) aus Hannover. "Hier werden Fahrzeuge in den Markt gedrückt, die mit dem heutigen Entwicklungsstand überhaupt nichts zu tun haben." .....

-----------------------------------------------------------------
Ich sehe es so:
Hier werden Fahrzeuge in den Markt gedrückt, die mit dem heutigen unbezahlbaren PREISEN überhaupt nichts mehr zu tun haben.

cu momo
 
mich nerven diese "berichte". ich denke mittlerweile weiß jeder welche vor- und nachteile z.b. ein dacia logan hat. und jeder muß für sich entscheiden ob er damit leben kann nicht.
ich bereue den kauf meines logans bisher nicht (ich fahre ihn jetzt seit 3 monaten), oder um es ganz klar zu sagen: ich würde ihn heute wieder kaufen.

das preis/leistungs-verhältnis ist einfach top. der wagen ist nicht annähernd so schlecht, wie viele deutsche journalisten und lobbyisten ihn gerne darstellen.
 
Also so einen schönen billigen Zweitwagen aus Indien würde ich mir dann auch noch zulegen.
Vielleicht merken die großen Namenhaften Autohersteller endlich mal, dass sie auch etwas an den Preisen ändern müssen.
 
>"Dacia breitet sich immer weiter aus. Das schadet der etablierten Autoindustrie, sagen Experten."

Ach, und dafür braucht man Experten?

Warum sind Dacia und Aldi nur so erfolgreich?
Zur Beantwortung dieser extrem komplexen Frage, könnte doch die deutsche Autoindustrie mal eine millionenteure Studie bei einer "Beratungsfirma" in Auftrag geben. (... bei entsprechender Vergütung verrate ich es ihnen.)

Diese sog. "Berater" haben auch merklin & co. beraten... oder gebraten.

Das hier ein Trend total verschlafen wurde ist völlig richtig, um dies zu erkennen brauch man allerdings auch kein Prof. Dr. Best zu sein.

Und selbst wenn die Deutschen wollten, könnten sie keine billigen Autos mehr bauen, weil:

- die Frimenbosse Egozentriker sind und sich mit sowas nicht abgeben wollen

- die Berater offensichtlich nur daß ins Ohr flüstern, was die Bosse hören wollen (ähnlich den Hofnarren)

- es dann weniger brasilianische Freundinen für den Betriebsrat gibt

Dieses Land ist reformunfähig.
Denke ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht...(Heinrich Heine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia Treffen oder Stammtische




Uwe Röhrig, Inhaber der Beratungsfirma International Car Concept (ICC) aus Hannover. "Hier werden Fahrzeuge in den Markt gedrückt, die mit dem heutigen Entwicklungsstand überhaupt nichts zu tun haben."

...vielleicht kann der Herr Röhrig dann mal sagen ,warum die mit Elektronik voll gestopften Fahrzeuge so oft in der Werkstatt anzutreffen sind ?;)

Ich bevorzuge da eher ausgereifte Serientechnik ,auch wenn das etwas mehr Kraftstoff kostet.

Unser 'Vorgängerfahrzeug ' ein 1.4er Fabia (Magermix) hatte massive Probleme im unteren Drehzahlbereich -> Anfahrschwäche .
Die hinter uns an der Kreuzung müssen jedes mal gedacht haben ,das wir unseren Führerschein gerade erst neu erworben haben :rolleyes:
Mit dem Teil darf sich jetzt meine Schwester rumärgern^_^

Wenn der Dacia wirklich so schlecht wäre ,wie oft geschrieben wurde -müssten die Gebrauchtwagenmärkte aus allen Nähten platzen....

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich bevorzuge da eher ausgereifte Serientechnik ,auch wenn das etwas mehr Kraftstoff kostet.
Unser 'Vorgängerfahrzeug ' ein 1.4er Fabia (Magermix) hatte massive Probleme im unteren Drehzahlbereich -> Anfahrschwäche .

Hallo Mike,

ein Golf Ecomatic konnte sogar hoppeln, ein Smart fortwo Fahrer hat bei jedem Schaltvorgang die Umgebung gegrüßt.:lol:

LG
Bernhard
 
Gestern in der Fensehsendung WISO:
Nach nur 2Tagen Standzeit, wollte ein Mercedes S-Klasse regelmäßig nicht mehr anspringen. Durch die viele Elektronik an Bord ist der Stromverbrauch so groß, das diese Luxuskarosse an eine Steckdose angeschlossen werden muß. (kein Elektofahrzeug)

Es lebe der Fortschritt.
 
Gestern in der Fensehsendung WISO:
Nach nur 2Tagen Standzeit, wollte ein Mercedes S-Klasse regelmäßig nicht mehr anspringen. Durch die viele Elektronik an Bord ist der Stromverbrauch so groß, das diese Luxuskarosse an eine Steckdose angeschlossen werden muß. (kein Elektofahrzeug)

Es lebe der Fortschritt.

Ja ja es lohnt sich schon deutsche High Tech Autos für den Preis einer Eigentumswohnung zu kaufen. :lol:
 
mein nachbahr hat eine A klasse.
das erste jahr war er recht zufrieden mit dem auto.
jetzt nach 5 jahren ist er nur noch am schimpfen.
die kiste rostet ohne ende, er hat schon einen neuen auspuff gebraucht, andauernd ist irgend was hinn, der kundendienst kostet unsummen (alleine weil bei jedem kundendienst das pannenset ausgetauscht wird was sich aus einem kompressor und irgend so einem abdichtzeugs zusammensetzt).
nein die haben weder ein notrad noch ein reserverad.
aber das gehört laut mercedes immer getauscht weil es ja sonst sein könnte das man ohne reserverad und mit kaputtem kompressor da steht.
sogar der verbandskasten und das warndreieck wird in bestimmten zyklen getauscht.
sie sind doch alle gaga.
er meinte das vor 30 jahren sein alter fiat nicht so gerostet ist wie sein elch.
der kauft sich nie wieder nen mercedes.
MfG
Jürgen:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück