Das Imperium schlägt zurück!

nokredit

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Baujahr
2009
Siehe hier: Sparen bedeutet auch Verzicht - Billigautos unsicher? - N24.de

Schönen Gruß von den Premium Herstellern:lol:

Ich fahre z. Zeit einen 21 jahre alten Opel Omega ohne jeglichen Insassen Schutz was ist nun besser?? Soll ich den Kaufvertrag für meinen MCV anullieren und weiter meine alte Büchse fahren?
Oder besser einen Stern oder Propeller kaufen?
Ich bin nun wirklich im Zweifel ob das was ich gemacht habe die richtige Entscheidung war!:D
Gruß an alle Sparfüchse
Lothar
 
Naja, was brauchst du denn noch zusätzlich? Seitenairbags kannst du dir ja optional verbauen lassen. ESP ist so ne Sache. Das einzige was mich stutzig macht an dem verlinktem Artikel ist die Aussage, dass minderwertige Gurte aus irgendeinem Renault-Restbestand verbaut würden. Insgesamt ist der Artikel ziemlich reißerisch für so wenig Neuigkeiten...
 
Ich bereue es nicht mir den dacia bestellt zu haben.
Mein 14 jahre alter mondeo ist auch nicht viel sicherer und mal ehrlich ich habe bis jetzt einen 1990 er corsa ,einen ´92er Renault 19, und den Mondeo gefahren und auf sicherheit hat man damals auch keinen Wert gelegt.
Und im gegensatz zu deinem Opel ist der dacia allemal sicherer.
Die erhöten Werte im Crashtest nehme ich bei dem Preis aber gerne in Kauf und wenn es Kracht dan Kracht es halt. Genauso könnte mich einer auf meinem Quad(mit 0 Knautschzone) erwischen von daher bereue ich meine entscheidung nicht, zumal jahrelange erfolgreiche Renault technik drin ist.

Aber muss jeder selber wissen.

Gruss Napado
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
No Risk >>>>> No Fun:D
Ich habe noch einen älteren Stern und einen kleinen Japaner unter Feuer,- die Kisten entsprechen mit Sicherheit auch nicht mehr dem aktuellen Sicherheitstandart.
Also ich sehe den Artikel als reine Panikmache um die Leute zu den Premium Herstellern zu treiben.
Die Datsche ist für mich das richtige Auto,- aber das soll jeder mit sich selber ausmachen.
MfG
Lothar
 
So will Ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich denke zuviel Sicherheit kann auch verführen zum Rasen...."Ich hab doch ESP was soll passieren" , war doch damals bei Einführung von ABS genauso.
Wer einigermassen vernünftig und vorrauschauend fährt ( jetzt kling ich wie mein fahrlehrer) , dem passiert so schnell nix.
Fahre seit 84 Auto und jetzt seit knapp einen Jahr den ersten PKW mit ABS und Airbags.
Und Die ganzen Jahre mit dem Bulli..komisch habe ich Überlebt.;)
Ist immer wichtig wer hinter dem Steuer sitzt.:cool:

Aber sicher ist das mann mit Sicherheit immer noch verdienen kann.

Schönen abend noch....
Torsten
 
Die größte sicherheit ist man selber,es kommt immer darauf an wie man sich im Straßenverkehr verhält.wenn man ordentlich sich im verkehr verhält und die gegebenheiten immer im blick hat bewegt man sich sicherer und ist im Dacia vollkommen sicher!!!

Habe ich mit einem A8 bei 200 km/h einen Unfall nützt mir der ganze schnick-schnack auch nichts(dann bist du tod)und diese auto`s verleiten zum schnell fahren.Man merkt es nicht weil durch das leise fahrgeräusch das gefühl der geschwindigkeit genommen wird.Und wenn du mit deinem DACIA über die Autobahn fährst ca 120km/h sind deine chancen 10 mal höher als mit dem A8 das du nicht zu tode kommst.


DACIANER fahren immer vernüftig,mir wäre auch der sprit zu schade!!!!




Mfg von joggi
 
Ich bereue auch nicht uns den Dacia bestellt zu haben. Und abgesehen von ESP, was mein alter auch nicht hat, ist doch alles da. die Seiten airbags hat er auch..;)
 
Hallo zusammen,
wie schon mal erwähnt bin ich Feuerwehrmann und Rettungssanitäter. Leider war ich in dem Zusammenhang schon oft Zeuge von Unfällen. Meine Ansicht dazu ist, dass viele die "große und sichere" Autos fahren sich auch all zu oft genau darauf verlassen. Letztlich muss man aber sagen, dass sie genauso verletzt sind wie Fahrer billigerer Autos, wenn ich dann meinen Job machen muss.
Aber eine Frage möchte ich dazu noch aufwerfen:
Warum muss eigentlich alles was mit Sicherheit und unserer Gesundheit zu tun hat immer so teuer bezahlt werden? Warum werden diese Dinge nicht billig gehalten, damit sie sich jeder leisten kann? Oder ist das Leben eines Daciafahrenden Kassenpatienten nicht so viel wert wie das eines etwas reicheren Menschen???
Also meine Schüsseln hatten bisher nicht viel Sicherheit drin und ich lebe trotzdem noch! Tja Wunder geschehen ebend doch :rolleyes:

MfG Peer
 
Ich hab es kommentiert

Ich habe mir erlaubt daraufhin mich anzumelden und einen Kommentar zu hinterlassen. :D

Ich bereue es nicht Dacia zu fahren.Ich habe jetzt schon 2 weitere Airbags mehr als mein Spanischer Volkswagen vorher und der war auch schon von 1999.

Und ESP habe ich noch nie gebraucht.Wen ich ins schleudern kann war das immer gewollt um Spaß zu haben oder die Grenzen des Fahrzeuges zu testen.

Verschneite Großparkplätze am Wochenende machen sich da sehr gut.
Aber auf passen wo Bäume,Laternen und Absperrungen stehen. :lol:

LG
Klaus
 
Ich habe jahre lang als bestatter gearbeitet und bin in Bremen die Polizei-Fälle gefahren und kann dazu nur eins zu sagen,die meisten unfälle entstehen durch zu hohe geschwindigkeit und es waren oft Fahrzeuge der Oberklasse.

Kleinwagen und Familien Kutschen waren sehr selten.
Man kommt auch öfters mit den Beamten auch ins gespräch und die haben ihre Liste welche Autos oft an unfällen zu finden sind.
Platz 1: Audi A6
Platz 2: BMW 5 er
Platz 3: Mercedes e-klasse
Platz 4: BMW 3 er



Mfg von joggi
 
oh mein gott...........der dacia hat kein ESP????????????
das hat mir keiner gesagt.
wie soll man ohne ESP überhaupt ne kurve fahren können.
oder auf der autobahn.
da kann ich ja garnicht mit höchstgeschwindigkeit das lenkrad einfach rumreisen ohne das ich gleich abfliege.
geht doch gar nicht oder?
und seitenairbags hat der auch nicht serienmäsig???????????????
und was tu ich wenn mich ein auto seitlich rammt weil ich mal wieder nicht auf den verkehr geachtet habe und einfach über die kreuzung gefahren binn?
und die gurte......ohne gurtstraffer!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie soll das den funktionieren.
da mus ich ja auf den verkehr achten und autofahren können ohne diese kleinen helferlein.
und die extreme lautstärke wenn ich mal schnell fahre.
da werd ich ja wahnsinnig wenn ich den motor höre beim fahren.
da bekomme ich ja angst wenn ich merke wie schnell ich unterwegs binn.
wie haben die das früher nur gemacht als diese kleinen helferlein noch nicht exestierten.
die wahren ja alle lebensmüde in solche fahrenden särge ein zu steigen.
und dann hat dacia noch die frechheit so ein auto auf den markt zu werfen.
das gehört doch per gesetz verboten.
ich trau mich sowieso schon nicht mehr aus dem haus weil ich angst habe das mir bei schlechtem wetter der saure regen die kopfhaut wegätzt.
beim essen achte ich genau darauf das ich keine lebensmittel kaufe die pestizide enthalten können und meinen kindern gebe ich vor lauter angst kein spielzeug mehr weil die ja vergiftet werden können durch irgend welche gifte im kunststoff.
ja meine kinder haben alle sämtliche allergien wegen der ganzen gifte.
nein es liegt nicht daran das sie nicht rausdürfen an die frische luft und nicht im dreck spielen dürfen.
und es liegt auch nicht daran das ich alles sofort desinfiziere wenn sie was angefasst haben.
das ist schon schlimm heut zu tage wie gefährlich wir hier in deutschland leben müssen.
überall lauert der tot.:huh:
MfG
Jürgen<_<
 
Der hat kein ESP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach du schei....e dann werde ich sofort abbestellen ??????


Dann brauch ich ja 5 Minuten länger bis zur Arbeit....hi...hi...hi




Mfg von joggi
 
Der hat kein ESP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach du schei....e dann werde ich sofort abbestellen ??????
Dann brauch ich ja 5 Minuten länger bis zur Arbeit....hi...hi...hi
Mfg von joggi
nicht nur das.
dachia verbaut in den autos auch keinen spurassistenten.
das heist du must selber genau aufpassen das du auf der strasse bleibst.
und die größte frechheit ist das dacia keinen parkassistenten hat.
demnächst soll es auch eine neuerung in den automobilbranche geben sie sehr wichtig ist und nicht von dacia eingebaut wird.(was für eine frechheit)
"DER DENKASSISTENT":D

"N24 Sponsored By Germanys Carlobby"
der sender den sie vertrauen können!!!!!!!!!

MfG
Jürgen;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.908
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück