Daihatsu Move Canbus

Sascha55

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Wurde diese Woche vorgestellt.
laut Hersteller von Frauen für Frauen entwickelt.
Interessant was dabei rauskam, wie ich finde, nämlich eigentlich ein klassischer Kastenwagen mit 4 Sitzplätzen !


move_canbus.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: k_b
Ich finde den nicht gerade schön, aber bemerkenswert kompromisslos umgesetzt. Erinnert ein wenig an den Materia. Ironisch finde ich, dass es dieses rollende Kästchen offenbar auch als 4x4 gibt.
 
....
laut Hersteller von Frauen für Frauen entwickelt.
Interessant was dabei rauskam, wie ich finde, nämlich eigentlich ein klassischer Kastenwagen mit 4 Sitzplätzen ...

Leider fehlen die Angaben zur den Vorgaben, die die Damen hatten. So wird suggeriert, dass die, die den Karren entwickelt haben, auf automobile Hustenbonbons stehen...-_-

Aber... Kurz die Suchmaschine bemüht und heraus kommt, das das Fahrzeug zur Kei-Car-Klasse gehört...-_-

aus dem Wiki-Link:
Sie dürfen höchstens 3,39 Meter lang und 1,475 Meter breit sein, der Motor darf höchstens 660 cm³ Hubraum haben

Wäre genauso, wie wenn man John-Doe1111 sagen würde, entwickel einen 1 Liter großen 3-Zyl-Benzin-Sauger, dass ganze mit Heckantrieb in klassischem Wolfsburger-layout.... :lol: Und dann behaupten, er steht auf sowas...:rolleyes: Glaube nicht :D

:prost:
 
Erinnert ein wenig an den Materia.

........ und an den VW Microbus der als Studie garantiert schon 10 Jahre durch die Presse geistert, jetzt aber in Richtung "abgewandelter Tiguan" auf den Markt kommen soll.

In der dann vorgesehenen Form hat er aber kaum mehr etwas mit dem gemeinsam was der Ursprungsgedanke beim Microbus einmal war.

Ein praktisches Funnycar das Erinnerungen an den Sambabus:wub: wecken soll.
 
höchstens 660cm³.....da hilft nur eine fette aufladung:D
 
Hässliches Wägelchen... hatte Daihatsu nicht sowas ähnliches schon mal im Programm?
 
Ein praktisches Funnycar das Erinnerungen an den Sambabus:wub: wecken soll.

Jemand der bei dem Teil an den Samba denkt, leidet entweder an Alzi oder ist Realitätsverweigerer...
 
Rechne doch bitte mal nach... was könnte ich den aus meiner 1500er Datsche so rausholen???:D:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.192
Mitglieder
71.187
Neuestes Mitglied
AFI
Zurück