Dacia verkaufen, was denkt ihr ist realistisch?

Ich habe meinen 5 Jahre alten Lodgy Stepway mit allem was 2019 möglich war und 38000 Km. auf der Uhr bei dem Händler meines Vertrauens für 10000€ in Zahlung gegeben um einen Nissan Townstar zu kaufen. Ich finde das es ein angemessener Preis ist ,da ich beim Neukauf des Lodgy 15500€ auf den Tisch des Hauses gelegt habe. Ich habe keine Lust mich wegen eventuell ein paar Euronen mehr mit Hinz und Kunz herumzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit den zwei oder drei folgenden "verbindlichen Angeboten" (also nicht Ankaufspreisen) wird es dann immer weniger.



Merkt man eigentlich, dass ich von dem Laden nichts halte?
Ich weiß ja nicht auf welchen Auktionen Du warst, aber die Auktionen, die ich schon gesehen habe ging bei jedem Gebot der Preis nach Oben.
 
2-3 tausend Euronen mehr bekommen ist ein guter Stundenlohn für einige Mails, Telefonate und ernstgemeinte Besichtigungen. Dachte immer Dacianer achten aufs schwerverdiente Geld.......
 
@Th.Kurtz
Micha meint die Folgeangebote von wkda. Die Erfahrung habe ich auch gemacht, alle 14 Tage kam eine Erinnerung und jedesmal war es weniger. So werden die Leute unter Zugzwang gesetzt.
Die machen erst tolle Angebote und dann vor Ort kommen die Abzüge. Wenn sie berechtigt sind, ist es ja auch ok. Die hängen ja auch in der Händler Börse und das Geld gibt Dir eigentlich fast jeder halberwegs seriöse Händler der ankauft. Dacia hatte doch auch erst so eine Aktion.

Gruss
Steffen
 
Der Wagen ist noch so jung,da sollten min. 10000 euro schon drin sein,die Gebrauchtwagenpreise sind zur Zeit sehr hoch. 80000km.dass ist das Einzige,was den Preis für ein 3 Jahre altes Auto etwas senkt.
Mit etwas Geduld,würde ich für meinen Steppi von 2018ér ( Vollausstattung + Sitzheizung ) wohl noch ca 11500 euro bekommen ( 35000km ).
Realistisch ist was anderes.....:D da müsste ich für meinen 5,5 Jahre alten Duster mit 51000 KM ja noch 15000 kriegen......;)

LG Thomas
 
@Th.Kurtz
Micha meint die Folgeangebote von wkda. Die Erfahrung habe ich auch gemacht, alle 14 Tage kam eine Erinnerung und jedesmal war es weniger. So werden die Leute unter Zugzwang gesetzt.
Die machen erst tolle Angebote und dann vor Ort kommen die Abzüge. Wenn sie berechtigt sind, ist es ja auch ok. Die hängen ja auch in der Händler Börse und das Geld gibt Dir eigentlich fast jeder halberwegs seriöse Händler der ankauft. Dacia hatte doch auch erst so eine Aktion.

Gruss
Steffen

Eine Kollegin hat ihr Fahrzeug bei wkda verkauft. Vor Ort wurde genau der Preis gezahlt, der online ermittelt wurde. Man muss halt auch da ehrlich sein und nicht die „zwei kleinen Dellen“ verschweigen ;)
 
Realistisch ist was anderes.....:D da müsste ich für meinen 5,5 Jahre alten Duster mit 51000 KM ja noch 15000 kriegen......;)

LG Thomas
Schau doch mal z.B. bei mobile.de . Wenn dein Duster eine gute Ausstattung hat,regelmäßige Wartung, gepflegter Zustand,dann kannst Du durchaus solche Summen abfragen. Inzwischen kostet ein neuer richtig geiler Duster zwischen 22000 und 24000 euro.
 
Schau doch mal z.B. bei mobile.de . Wenn dein Duster eine gute Ausstattung hat,regelmäßige Wartung, gepflegter Zustand,dann kannst Du durchaus solche Summen abfragen. Inzwischen kostet ein neuer richtig geiler Duster zwischen 22000 und 24000 euro.

Na ja, da muss ich mal einen Spruch loswerden „Jeden Tag steht ein xxxx auf“ ;)
Selbst wenn der Neuwagen 30.000€ kostet, würde ich für das gebrauchte Auslaufmodell keinen Mondpreis zahlen.
Natürlich war ich bei der Inzahlungnahme meines Sandero II froh, vom Händler einen Preis bekommen zu haben, den ich nicht für das Auto gezahlt hätte, ganz abgesehen von dem Preis, der vom Händler aufgerufenen wurde.
 
Schau doch mal z.B. bei mobile.de . Wenn dein Duster eine gute Ausstattung hat,regelmäßige Wartung, gepflegter Zustand,dann kannst Du durchaus solche Summen abfragen. Inzwischen kostet ein neuer richtig geiler Duster zwischen 22000 und 24000 euro.
Nee nee.....das Auto hat mal knappe 18000 Euro mit AHK gekostet.....außer Leder, Sitzheizung, Klimaautomatik, Keyless und Rundumkamera er alles......die ersten 3 Inspektionen wurden bei Dacia gemacht.....die anderen von mir bzw. von meinem Nachbarn(Freie Werkstatt).....ich habe vor knapp 2 Jahren das Fahrzeug mit 22000 KM gekauft für 11000 Euro was damals aber ein Top Preis war......realistisch wären im Moment so maximal 12-12500 Euro...... für 15000 Euro kannste Ihn gerne haben.....:D

LG Thomas
 
Habe ja gesagt, das ich auch von mobile.de einen Preisvorschlag 10300 € über die Internet Bewertung bekommen habe. Werde diese Woche so einen Bewertungstermin wahrnehmen, dann schauen wir mal wie weit der Preisunterschied ist. Kostet ja nichts. Werde dann Berichten.
 
Ist bei allen Gebrauchtwagenkäufen das Gleiche,
der gewinn liegt im Einkauf
Kauf privat auch hier und da mal ein Auto,
aber nur wenn es sich lohnt, also für mich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück