Dacia und das Internet

LoganMCCV

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 65 kW (88 PS)
Ich habe eben gerade das hier gefunden

Dacia verkauft Autos künftig auch direkt übers Internet - Yahoo! Nachrichten

Bin mal gespannt, ob das auch ein Thema im Deutschland werden wird. Ein zusätzlicher Vertriebsweg und ich glaube der erste Massenhersteller, der diesen Weg geht.

Ich weis nicht, ob ich bei einem Neuwagenkauf auf die Tasse Kaffee beim Händler meines Vertrauens verzichten will, zumal der sich dann um alles kümmert, wenn es irgendwo hakt.

Ich werde mir auf alle Fälle mal die Seite dacia.it am Donnerstag mal anschauen, auch wenn ich kein italienisch kann ;)

mmmh, ... nen tieferen Sinn seh ich darin nicht wirklich (außer das Dacia ggf mehr am einzelnen Fahrzeug verdienen tut), den das Auto muß ich ja immernoch beim Händler abholen! :D

Die Preise sind die gleichen wie beim Händler.

Genau hier sehe ich das Problem. Für viele Dacia-Besitzer sind auch die Durchschnittlichen 11.000 € für einen solches Fahrzeug nicht eben mal ein "Pappenstiel". Einen Vorteil, warum ich da auf einen persönlichen Ansprechpartner verzichten soll, sehe ich nicht. Weder finanziell noch sonst wie. Da bin ich ja mal wirklich gespannt, wie der Versuch ausgehen wird.

Gilt vorläufig gerade mal für SANDERO (2 Modelle) und vorläufig nur in Italia (bzw. für dort erstmalig zuzulassende Fahrezuge).

a) vorab ist Registierung erforderlich auf Basis sämtlicher für die Zulassung erforderlicher Daten
b) Einrichtung eines Kontos mit einem Guthaben von EUR 500,00
c) Wahl des gewünschten Sandero
d) Wahl des Dacia-Vertragshaus (Händler) wo der Käufer abholen möchte (italienweit möglich)

Meines Erachtens werden später auch Sonderkonditionen (aufpreisfreie Options, Ölwechsel etc.) bei online-Kauf geboten werden, für Lagerfahrzeuge.

Und der Sandero wrid ja demnächst eine Mopf erleben.
SanderoAbsatz übrigens um ca. 40 % eingebrochen...

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.803
Neuestes Mitglied
Klaus_K
Zurück