Dacia Toolbox - Update auf neue Version - und 20% Rabatt auf alle Karten

onegasee59

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
Hallo,

für die Toolbox gab es heute ein Update auf Version 3.2.

Die neue Toolbox enthält nach der Installation und innerhalb der Nutzeroberfläche das neue Dacia-Logo.

Außerdem bietet der Dacia Karten-Partner NNG jetzt auf alle Karten (zeitlich begrenzt) 20% Rabatt
(Rabatt-Gutschein-Code siehe Link) Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate
Da vermutlich nicht jeder den Newsletter der Toolbox geordert hat, will ich das den anderen Forennutzern hiermit nicht vorenthalten!

Screenshot 2021-11-17 044231.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe seit heute die Toolbox 5.4.2021500284
Auf meinem Media Nav ist die Firmware 6.0.8.3
Frage: Wie kann ich auf eine neue Firmware updaten, ohne die Karten fürs navi zu erneuern? oder geht das nur übers Kartenupdate?
Vielen Dank!
 
Hab das heute auch gemacht und nun die Frage sind die Karten von Quartal 4 , 2020 die aktuellen ?

Lg
Stephan
 
Wie kann ich auf eine neue Firmware updaten, ohne die Karten fürs navi zu erneuern? oder geht das nur übers Kartenupdate?
Bist du noch innerhalb der 90 Tage?
Wenn nicht, dann einfach einen Fingerprint machen und updaten. Die Karten werden nicht angerührt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Dacia meldet gerade per News-Mail neue Europäische Karten zum Kauf/Download. Für den nächsten Monat haben Sie weitere regional Karten-Updates angekündigt.
Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate
 
Hab das heute auch gemacht und nun die Frage sind die Karten von Quartal 4 , 2020 die aktuellen ?

Lg
Stephan
Ich habe gerade mit der MNE Fachabteilung telefoniert. Seit einigen Tagen gibt es für Westeuropa die Kartenversion 10.4 , dass entspricht Q2 2021. Wenn man dir heute noch die Version 10.2 ( Q4 2020 ) verkauft hat,dann würde ich das zügig bei Dacia Deutschland reklamieren 02232 737601. Grüße,Mesh.
 
Ich habe gerade mit der MNE Fachabteilung telefoniert. Seit einigen Tagen gibt es für Westeuropa die Kartenversion 10.4 , dass entspricht Q2 2021. Wenn man dir heute noch die Version 10.2 ( Q4 2020 ) verkauft hat,dann würde ich das zügig bei Dacia Deutschland reklamieren 02232 737601. Grüße,Mesh.
War ja nicht gekauft sondern dabei weil das Aute erst zugelassen wurde. Ich werd es dann später nochmal versuchen evtl. kommt dann ja die neueste
 
Ich habe gerade eben auch aktualisiert und auch die Version 10.2 ( Q4 2020 ) als Erstupdate (innerhalb 90 tage) bekommen.
 
Ich habe gerade eben auch aktualisiert und auch die Version 10.2 ( Q4 2020 ) als Erstupdate (innerhalb 90 tage) bekommen.
Da würde ich mal nachfragen bei Dacia Deutschland.Aktuell ist tatsächlich 10.4 ( Q2 2021 ).
 
Ich meine, da braucht er nicht nachfragen.
Das 90Tageupdate soll sicherstellen, dass der Nutzer seine Karten auf einen Stand bringen kann, wie er zum Zeitpunkt des ersten "Logins" des NediaNav aktuell war.
Vermutlich wird das die Version 10.2 sein und nicht die gerade veröffentlichte Version 10.4
 
Ich meine, da braucht er nicht nachfragen.
Das 90Tageupdate soll sicherstellen, dass der Nutzer seine Karten auf einen Stand bringen kann, wie er zum Zeitpunkt des ersten "Logins" des NediaNav aktuell war.
Vermutlich wird das die Version 10.2 sein und nicht die gerade veröffentlichte Version 10.4
Ich glaube, dass stimmt so nicht.
Mit dem ersten GPS-Log beginnen die 90 Tage zu laufen.
 
Bekomme laufend Mails von wegen neuem Karten Update etc. habt Ihr schon mal so ein Update gemacht bzw. dafür dann gezahlt ? Das man das Update in den 90 Tagen mit nimmt ganz klar, aber meine jetzt so nach 2 ~ 3 Jahren... Ich habe jetzt in 5 Jahren noch kein Update gemacht und es funktionierte nach wie vor sehr gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
@paddy83

Die Navi-Karten sind bei Dacia leider doch sehr teuer.
Ob man ein Karten-Update von Dacia nutzen will muss man sich also gut überlegen.
Wir selbst benutzen am Navi das Handy per Android-Auto.

Zu Deiner Frage. Ich hab ein Update gemacht - ging aber in die Hose (nicht mein Fehler) - wurde mir letztendlich nach langem hin und her - der Dacia-Support tut sich mitunter sehr schwer - zurückerstattet.

Wenn Du ein Navi-Kartenupdate (oder auch nur die Software/Firmware vom Navi-Gerät selbst updaten willst) benötigst Du in jedem Fall einen USB-Stick (max 32GB und FAT32 formatiert) und die Dacia-Toolbox dafür.

Der Vorgang des Kartenupdates wird dort erklärt wo Du auch die Toolbox downloaden kannst.
Also bitte ALLES aufmerksam lesen - Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate

Sollten dann immer noch Probleme/Fragen sein - hier im Forum findet sich immer freundliche Helfer/in.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass stimmt so nicht.
Mit dem ersten GPS-Log beginnen die 90 Tage zu laufen.
es gibt hier massenhaft threads zum Thema, in denen alles schon zigmal geklärt wurde.
nach dem 1. GPS Kontakt hast du 90 Tage Zeit das Update, welches zum Zeitpunkt des 1. GPS Kontakts aktuell war , zu installieren. Der Grund ist: ab Werk sind oft Karten installiert, die bedeutend älter sind. Du bekommst aber niemals kostenlos Karten, die neuer sind, auch wenn die neueren Karten evt. einige Tage nach deinem 1. Kontakt veröffentlicht werden. Es mach also keinen Sinn , mit dem Update 90 Tage zu warten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück