Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Dann ist der Akku Deines Handys nicht mehr bei 100%.
Hat der Duster keine Strombuchsen, wo früher der Zigarettenanzünder reinkam? Ich habe in der vorne und der hinten je einen USB Stecker, mit je zwei USB Anschlüssen drin. Wenn man doch mal mehrere Stunden unterwegs ist.
Dann kann man sich Wireless CarPlay ja sparen, wenn ich sowieso ein Kabel anschließe… Ich verstehe sein Problem. Mein Talisman hatte Wireless CarPlay und induktive Ladefläche. Das ergibt halt in Kombination auch absolut Sinn.

Schade, dass es da für den Duster auch keine richtige Nachrüstlösung zum Beispiel von Inbay gibt. Würde ich direkt verbauen.
 
Dann ist der Akku Deines Handys nicht mehr bei 100%.
Hat der Duster keine Strombuchsen, wo früher der Zigarettenanzünder reinkam? Ich habe in der vorne und der hinten je einen USB Stecker, mit je zwei USB Anschlüssen drin. Wenn man doch mal mehrere Stunden unterwegs ist.

Naja mein Handy wird auch sehr warm dabei, es verbraucht einfach eine Menge Strom. Aber das Laden ist nicht das Problem ich will ja, dass beim Autofahren noch draufgeladen wird, die Schale ist einfach nur zu klein um ein Handy mit angeschlossenen USB Kabel reinzulegen. Deswegen führe ich das Kabel immer einmal um den Schaltknauf rum und lege es längs rein, sodass es mit dem Anschluss ein wenig rausguckt. Das hat aber zur Folge, dass nach 6 Wochen schon das erste USB Kabel durch Wackelkontakte nicht mehr nutzbar ist.


Das mit der Ladeschale im Zubehör muss ich mir mal angucken....
 
die Schale ist einfach nur zu klein um ein Handy mit angeschlossenen USB Kabel reinzulegen.
...
Das hat aber zur Folge, dass nach 6 Wochen schon das erste USB Kabel durch Wackelkontakte nicht mehr nutzbar ist.
Deshalb habe ich überall magnetische USB-Kabel und Adapter an allen Geräten wie diese
IMG_20231225_000103.jpg
Nylon Magnet Schnell Ladekabel magnetisch QC 3.0 Typ-C iPhone 13 iPad Micro USB | eBay
Mit Winkelanschluss in der Ablage und kein Stress für die Ladebuchse am Gerät
 
Deshalb habe ich überall magnetische USB-Kabel und Adapter an allen Geräten wie diese
Anhang anzeigen 142050
Nylon Magnet Schnell Ladekabel magnetisch QC 3.0 Typ-C iPhone 13 iPad Micro USB | eBay
Mit Winkelanschluss in der Ablage und kein Stress für die Ladebuchse am Gerät
Ja auch schon drüber nachgedacht, bei kabelgebundenem Android Auto leider nur sehr ungünstig wenn dann die Verbindung abbricht und das ganze erstmal wieder 1minute braucht um sich neu einzurichten...
 
Ja auch schon drüber nachgedacht, bei kabelgebundenem Android Auto leider nur sehr ungünstig wenn dann die Verbindung abbricht und das ganze erstmal wieder 1minute braucht um sich neu einzurichten...
Die Verbindung ist mechanisch schon sehr robust. Ich habe zwar keine Datenverbindung im Auto, aber zu Hause und in der Firma und noch nie Probleme gehabt.
 
Dann kann man sich Wireless CarPlay ja sparen, wenn ich sowieso ein Kabel anschließe… Ich verstehe sein Problem. Mein Talisman hatte Wireless CarPlay und induktive Ladefläche. Das ergibt halt in Kombination auch absolut Sinn.

Schade, dass es da für den Duster auch keine richtige Nachrüstlösung zum Beispiel von Inbay gibt. Würde ich direkt verbauen.
Ich habe mir einen solchen MagSafe-Standfuß, der eigentlich für den Schreibtisch gedacht ist, in das Fach unterhalb der Klimabedienung geklebt und an eine der beiden USB-Buchsen angeschlossen. Mein iPhone pappt magnetisch sicher festgehalten da dran und das ganze sieht sogar einigermaßen professionell aus. Klappt natürlich nur mit Magsafe-kompatiblen Geräten.

https://www.amazon.de/Ladegerät-Mag...3498006&sprefix=MagSafe+,aps,429&sr=8-23&th=1
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.277
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück