Dacia startet nicht wegen schlechtem Diesel?

Danke, Texas, - und Danke an "kandy", der/die den Tipp mit der Pumpe schon in der ersten Antwort auf das hier gestellte Problem gegeben hatte .... (ach ja, wenn man immer Zeit zum ausführlichen Lesen hätte ...)
 
Weiß jetzt nicht, ob da schon jemand drauf eingegangen ist: Bei meinem Diesel gibt es in Fahrtrichtung vorne rechts eine kleine Handpumpe, und ich meine, in der Betriebsanleitung steht auch was dazu.

Bei meinem Vivaro (Ursprung Renault Trafic) ist das auch so.
Nur wurde diese Pumpe beim Kundendienst im Rahmen der "internen Werkstattanweisungen" klammheimlich entfernt und die Leitung gebrückt.

Offensichtlich kam man erst später dahinter, daß Handpumpen nicht mehr zur Entlüftung notwendig sind.

Hat bei mir aber ca. 2 Monate gedauert, bis ich rein zufällig realisierte, daß da wo vorher die Pumpe war, sich plötzlich nichts mehr befand. :blink:

Gruß
Helmut:prost:
 
is ja dreißt
vlt. brauchten die die pumpe fürn anderes auto

Hi,

nach einem KD war mal der Pumpenbalg ganz ganz dick mit silbernen Panzertape umwickeltl. Da sagte man mir, es sei vorsorglich wg. Marderbiß.

Nach dem anschließenden KD war der Pumpenbalg dann ganz weg.

Es gibt viele Änderungen / Modifikationen, die im Rahmen der internen Werkstattanweiungen vorgenommen werden und von denen der Besitzer des Fahrzeuges nichts erfährt.

Gruß
Helmut:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.032
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück