Dacia Sorgenfrei-Paket / Dacia Full Service / Plusgarantie

Kennst du die Vertragsnummer von deinem Service-Vertrag?
Ich habe letzte Woche auch einen abgeschlossen mit Stand 01/2018.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kennst du die Vertragsnummer von deinem Service-Vertrag?
Wir haben die Kosten für den Servicevertrag auch in einem Betrag zusammen mit der Rechnung fürs Auto dem Autohaus überwiesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kennst du die Vertragsnummer von deinem Service-Vertrag?
Dank Sorgenfrei-Paket war das Ganze gratis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kennst du die Vertragsnummer von deinem Service-Vertrag?
Dem gelassen entgegensehen zu können, habe ich mir gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du die Vertragsnummer von deinem Service-Vertrag?
So sind wir 6 Jahre Safe und falls die zu viel Ärger machen sollten haben wir genug Zeit sie wieder zu veräußern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kennst du die Vertragsnummer von deinem Service-Vertrag?
Denke nicht ich mußte das auch alles auf einmal zahlen. Habe es auch 3 Monate später gemacht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kennst du die Vertragsnummer von deinem Service-Vertrag?
, die dank vorhandenem Sorgenfrei-Paket
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will zu meinen neuen Duster 3 ein Sorgenfrei-Paket abschließen.

Mal ne Frage: Was passiert eigentlich, wenn man ein solches Paket abschließt und das Auto vor Ablauf des Vertrages durch z.B. Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden wird, hat man dann Pech gehabt in Bezug auf die verbleibende Vertragszeit, für die man ja bezahlt hat, oder ist das übertragbar auf ein neues Fahrzeug?

Ich finde leider keine Detailvertragsunterlagen/AGB dazu.
 
Ich will zu meinen neuen Duster 3 ein Sorgenfrei-Paket abschließen.

Mal ne Frage: Was passiert eigentlich, wenn man ein solches Paket abschließt und das Auto vor Ablauf des Vertrages durch z.B. Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden wird, hat man dann Pech gehabt in Bezug auf die verbleibende Vertragszeit, für die man ja bezahlt hat, oder ist das übertragbar auf ein neues Fahrzeug?

Ich finde leider keine Detailvertragsunterlagen/AGB dazu.
Bei Totalschaden oder Diebstahl wird der Restbetrag erstattet!
 
Die Wartungsverträge bei Dacia sind an das Auto geknüpft. Was den Vorteil der Übertragbarkeit bei Verkauf des Autos hat. Geht der Vertragsgegenstand unter, bleibt nur die Auflösung übrig. Der nicht verbrauchte Restbetrag wird ausbezahlt werden müssen.
 
Ich wollte das Sorgenfrei Paket für 5 Jahre 80.000 km abschließen. Das bedeutet doch dann, dass ich jedes Jahr die Wartung A und B machen muss, oder ? Zweite Frage, warum steigt der Betrag des Pakets ab 90.000 km so stark an ? Anhand des Anstiegs könnte man denken, dass Dacia bist 16.000 km pro Jahr nur alle 2 Jahre die Inspektion A und B bezahlt. Was denkt ihr darüber.
 
Bei über 15000km wird immer A und B gemacht. Dann musst du nur schauen, dass du im 5. Jahr unter den 80000km bleibst.
 
Das wird dir auch nur ein Excel Experte aus der Kostenkalkulationsabteilung von Dacia erklären können.

Ich vermute dass der Dacia Durchschnittsfahrer deutlich unter 15000km im Jahr fährt. Grundlegend wird die Kalkulation eher mit einmal A und einmal B Sevice getrennt gemacht.
 
Ich wollte das Sorgenfrei Paket für 5 Jahre 80.000 km abschließen. Das bedeutet doch dann, dass ich jedes Jahr die Wartung A und B machen muss, oder ? Zweite Frage, warum steigt der Betrag des Pakets ab 90.000 km so stark an ? Anhand des Anstiegs könnte man denken, dass Dacia bist 16.000 km pro Jahr nur alle 2 Jahre die Inspektion A und B bezahlt. Was denkt ihr darüber.
Genau dieses Paket mit dieser Fahrleistung haben wir auch abgeschlossen. Der Sprung zwischen 80´und 90.000 km ist mir auch aufgefallen und ich habe den Händler nach einer Erklärung gefragt, z.B. welches Teil da planmäßig ausgetauscht werden muss. Er hat mir den Wartungsplan gezeigt, und eigentlich nichts spezielles zwischen 80 und 90.000 gefunden. Woher der Sprung kommt, konnte er mir auch nicht erklären....

Wenn ich es richtig verstanden habe, hängt es von der Fahrleistung ab, ob A und B, oder nur A gemacht wird. Bei weniger als 20.000 km (??) in einem Jahr ist z.B. kein Ölwechsel fällig, und es wird nur der Service A gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.306
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück