Dacia Sorgenfrei-Paket / Dacia Full Service / Plusgarantie

Ich überlege mit,ob ich das Sorgenfrei Paket kaufen will... kostet für 60Monate und 10000km 2305€.

Ist denn da auch Zahnriemen usw drinnen der ja bei ca 80k gewechselt wird?
Wo genau kann ich einsehen was darin enthalten ist?
Genau die Frage stelle ich mir auch allerding klappt das doch nur mit dem 72 Monate Paket?
Die Riemen sollen nach 150tkm oder 6 Jahre getauscht werden ; dann brauche ich das Paket mit 72 Monaten Lautzeit?
 
Genau die Frage stelle ich mir auch allerding klappt das doch nur mit dem 72 Monate Paket?
Die Riemen sollen nach 150tkm oder 6 Jahre getauscht werden ; dann brauche ich das Paket mit 72 Monaten Lautzeit?
150tkm??
Bei meinen beiden alten dacias habe ich jeweils um die 80k wechseln müssen
 
Haben die nicht alle eine Kette statt einem Zahnriemen? Das andere ist für die Lichtmaschine der kleine Riemen, der sollte schnell gemacht sein,.
 
Ich überlege mit,ob ich das Sorgenfrei Paket kaufen will... kostet für 60Monate und 10000km 2305€.

Ist denn da auch Zahnriemen usw drinnen der ja bei ca 80k gewechselt wird?
Wo genau kann ich einsehen was darin enthalten ist?
10000 km in 5 Jahren ist aber sehr wenig und sehr teuer. Ich gehe mal davon aus, dass du 50000 km in 5 Jahren meinst. Da kannst du gleich das Full Service Paket nehmen, dass ist nicht sehr viel teurer (2415€) und hast alles abgedeckt.
 
10000 km in 5 Jahren ist aber sehr wenig und sehr teuer. Ich gehe mal davon aus, dass du 50000 km in 5 Jahren meinst. Da kannst du gleich das Full Service Paket nehmen, dass ist nicht sehr viel teurer (2415€) und hast alles abgedeckt.
Nee, ich meine 100.000km.
Die brauch ich auf jedenfall.

Wenn es keinen Zahnriemen gibt der gewechselt wird, warum is das sorgenfrei dann so teuer?
Bremsen etc sind da ja auch nicht drin..

Ich zahle normalerweise pro Inspektion zwischen 250-450€...
 
im Sorgenfreipacket ist die Garantieverlängerung zusätzlich zum Wartungspaket mit drin.
UND damit einher geht die Dacia Mobilitärtsgrantie in die Verlängerung! Meine Werkstatt muss die Wartung und Prüfung erweitern, damit nichts vorzeitig ausfällt. Geht was nicht muss nachgebessert werden.

Heisst die Dacia Assistenzpannenhilfe ist über den gesamten Zeitraum Teil des Pakets.

Es sind nun auch teure mechanische, elektronische und elektrische Bauteile die unverschuldet plötzlich den Geist aufgeben, sowie die Kupplung bei vorzeitigem unverschuldetem Ausfall weiter auf Garantie versichert. Der Austausch ist dann quasi kostenfrei egal wo man liegen bleibt.

Ansonsten nämlich nur 3 Jahre Werksgarantie. Da ich nur im Inland fahre genügt mir das. Dadurch brauche ich keinen Automobilclub mehr zu bezahlen.
 
UND damit einher geht die Dacia Mobilitärtsgrantie in die Verlängerung! Meine Werkstatt muss die Wartung und Prüfung erweitern, damit nichts vorzeitig ausfällt. Geht was nicht muss nachgebessert werden.

Heisst die Dacia Assistenzpannenhilfe ist über den gesamten Zeitraum Teil des Pakets.

Es sind nun auch teure mechanische, elektronische und elektrische Bauteile die unverschuldet plötzlich den Geist aufgeben, sowie die Kupplung bei vorzeitigem unverschuldetem Ausfall weiter auf Garantie versichert. Der Austausch ist dann quasi kostenfrei egal wo man liegen bleibt.

Ansonsten nämlich nur 3 Jahre Werksgarantie. Da ich nur im Inland fahre genügt mir das. Dadurch brauche ich keinen Automobilclub mehr zu bezahlen.
Die Dacia Mobilitätsgarantie/ Dacia Assistance hast du bereits im Wartungspaket "inkludiert", da es lediglich an die jährliche Wartung gebunden ist.
 
Die Dacia Mobilitätsgarantie/ Dacia Assistance hast du bereits im Wartungspaket "inkludiert", da es lediglich an die jährliche Wartung gebunden ist.
Ich meine die Assistance wird an die Garantiezeit geknüpft. :think:

Die Assistance steht bei mir auf 36 Monate ab Kaufdatum in der App.
Solange geht auch die 36 Monate Garantie von Dacia.
Ab dem 4. Jahr wird die Assistance über die Garantieverlängerung vom Sorglos Paket gekoppelt. Nur fällt diese weiderum mit dem inkludierten Wartungspaket zusammen und beinhaltet auch die Mobilitätsdgarantie.

Ja kann man dann auch so sehen wie Du, haste recht, passt. :D
 
Nein nicht ganz, man kann bei Fremdfinanzierung optieren.
Ich habe z. B. 60 Monate Leasing (Finanzierung per Renault Bank) ohne Anzahlung (da war noch Minuszinssatz der EZB angesagt und der Renault Hauszins unter 2% eingepreist) und wurde bei Bestellung 02/2022 gefragt, ob ich in Summe bei Vertragsabschluß zahlen will, oder der Betrag in die Raten per Monat eingepflegt werden soll. Ich habe mich für Abschlagszahlungen entschieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leuchtmittel bis auf die LED Frontscheinwefer kann man gottlob am Sandero 3 noch selbst tauschen. HU kostet nicht ein Vermögen, Scheibenwischer auch nicht. Eien Batterie zur Not auch nicht. Reifen, Stoßdämper, Bremsen, Fahrwerktseile, Abgasanlage, Elektronik (Steuergeräte) hauen in's Kontor.
Sicher kosten die Dinge nicht immens viel Geld, aber innerhalb von 5 oder 6 Jahren kann sich das auch zu ein paar hundert € summieren (alleine 2 x HU kosten mehr als 200€) und relativiert den Preis für den Full Service.

Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden. Uns ist es die „Ruhe“ wert und aus diesem Grund sammele ich jetzt auch keine Rechnungen, um später nachzusehen ob Dacia oder wir einen guten Schnitt gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rosebiker

Wahrscheinlich wird es so sein das bei einem problemlosen Fahrzeug Dacia am Ende ein klein wenig verdient.

Bei einem Fahrzeug das öfter Problemchen macht zahlen sie dann drauf,Dann hat der Kunde etwas Gewinn gemacht.

Nur:

Woher soll man vorher wissen ob man ein Fahrzeug erhält das problemlos Ist? :think:
 
@Rosebiker

Wahrscheinlich wird es so sein das bei einem problemlosen Fahrzeug Dacia am Ende ein klein wenig verdient.

Bei einem Fahrzeug das öfter Problemchen macht zahlen sie dann drauf,Dann hat der Kunde etwas Gewinn gemacht.

Nur:

Woher soll man vorher wissen ob man ein Fahrzeug erhält das problemlos Ist? :think:
Das kann ich dir in 5 Jahren und 4 Monaten sagen wer den kürzeren gezogen hat! ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück