Dacia sicherste Automarke Ungarns 2016

Die Aussage ist relativ. Erstens kaufen "Ostblockbewohner" keinen Dacia, weil sie den lange genug (als original Schrottmarke damals) gefahren haben, deshalb sinds auch verhältnismäßig viele "Nobelmarken" und wenn es nur 20 Jahre alte Gurken sind. Hauptsache "West".

Zudem muß noch über dem Mercedes der Esel stehen, Hauptverkehrsmittel in Landregionen und hält auch keinen Crashtest aus! :angel:
 
Die Aussage ist relativ. Erstens kaufen "Ostblockbewohner" keinen Dacia, weil sie den lange genug (als original Schrottmarke damals) gefahren haben, deshalb sinds auch verhältnismäßig viele "Nobelmarken" und wenn es nur 20 Jahre alte Gurken sind. Hauptsache "West".
upload_2018-2-19_15-33-0.jpeg Die würde ich an Deiner Stelle nicht mehr lesen ! Die "bildet" vielleicht noch da hinten im Wald, aber hier nicht mehr.
 
Die Aussage ist relativ. Erstens kaufen "Ostblockbewohner" keinen Dacia, weil sie den lange genug (als original Schrottmarke damals) gefahren haben, deshalb sinds auch verhältnismäßig viele "Nobelmarken" und wenn es nur 20 Jahre alte Gurken sind. Hauptsache "West"...

Ja, und sie zahlen ja so wahnsinnig gerne die Reparaturkosten für Ersatzteile...
Achnee, die Teile werden ja in Deutschland in Form von ganzen Autos gleich geklaut...

Also wenn schon Stikmatisierung, dann bitte auch mit Chustzpe...
Die ehemaligen Bewohner der sowjetisch besetzten Zone haben 89 auch den "Schrottmarkt" leergekauft - Hauptsache Westauto. Aber die sind auch sehr schnell dahinter gekommen das es nur "Schrott" mit Markenlogo war.

Bitte @datalost,laß diese miesen Klischee's, sie sind nur zum :kotz2:.
 
Ja, und sie zahlen ja so wahnsinnig gerne die Reparaturkosten für Ersatzteile...
Achnee, die Teile werden ja in Deutschland in Form von ganzen Autos gleich geklaut...

Also wenn schon Stikmatisierung, dann bitte auch mit Chustzpe...
Die ehemaligen Bewohner der sowjetisch besetzten Zone haben 89 auch den "Schrottmarkt" leergekauft - Hauptsache Westauto. Aber die sind auch sehr schnell dahinter gekommen das es nur "Schrott" mit Markenlogo war.

Bitte @datalost,laß diese miesen Klischee's, sie sind nur zum :kotz2:.

Sei mir nicht böse, ich hab 7 Jahre im ehemaligen Ostblock als Selbstständiger mit 2 Firmen gearbeitet. Es SIND keine Klischeevorstellungen und soll auch nicht stigmatisierend. sein. Wer jahrelang schlechte Lizenzfahrzeuge fahren musste, der kauft nachträglich (logisch) keinen Dacia. Sorry! Zu tausenden sind dann ziemlich alte Fahrzeuge in den Ostmarkt gebracht worden (ich selbst bin oft Stunden hinter diesen Transportern an der Zollabfertigung gestanden), oft aus 2 Stück wieder eines zusammengebaut worden, die dann der Zoll bei Grenzübertritt nach Deutschland wieder eingezogen hat. Das ist kein Klischee, das ist fakt. Frag doch mal einen Tschechen, Ungarn oder Rumänen, was er wohl lieber fahren würde, dann kommt Dacia sicher nicht an erster Stelle. Wobei heutzutage, gerade in Tschechien, so viel Geld vorhanden ist, dass sich sehr viele einen nagelneuen Mercedes leisten können aufgrund der Rückübereignung von Immobilien und anderem Eigentum, während der Deutsche manches nur mehr über Leasing aufrecht erhält.
Was ist auch so falsch, wenn man bemerkt, dass "West"fahrzeuge mehr präferiert werden als ehemalige und zudem damals schlechte Lizenzware? Dashat nichts mit "ko..." zu tun, also bitte etwas zurückhalten, zumal dann, wenn man die Situation aufgrund geschilderter Umstände nicht selbst hautnah miterlebt hat.

Und sei doch mal selbstehrlich, ohne ausfallend zu werden: Würdest Du heute noch einen Trabant wollen, auch wenn er neu ins Leben gerufen werden würde? Eben! Was soll dann diese künstliche Empörung, wenns ansonsten auch keiner mehr will.....
Keiner fährt mehr solche Fahrzeuge, jeder möchte etwas Moderneres, dann lass es damit gut sein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich! Ich! Ich!:wub:
Ich würd´nochmal ´nen neuen Trabi nehmen! Nur 15 Jahre drauf warten könnt ich nicht mehr....:hand:

Und die läppischen 20.000TSD Ost-Mark krieg ich auch noch irgendwie zusammen!

Ich glaub´ich hab´noch 5-6 l ZwoTakt Öl in der Garage.....:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Sei mir nicht böse, ich hab 7 Jahre im ehemaligen Ostblock als Selbstständiger mit 2 Firmen gearbeitet. Es SIND keine Klischeevorstellungen und soll auch nicht stigmatisierend. sein. Wer jahrelang schlechte Lizenzfahrzeuge fahren musste, der kauft nachträglich (logisch) keinen Dacia. Sorry! Zu tausenden sind dann ziemlich alte Fahrzeuge in den Ostmarkt gebracht worden ...
So ist es, kann ich aus Ungarn bestätigen. Wobei langsam aber sicher auch ein Umdenken stattfindet denn es gibt immer mehr zufriedene Dacianer und unzufriedene Ford Flottenfahrer (in den 2000ern hat Focus und Mondeo den Flottenmarkt schon beherrscht und auch jetzt ist der Hauptfokus von Ford auf Geschäftskunden) und vor allem das sehen von "dummen" Dacianern die das Risiko gewagt haben sich einen zu kaufen dann unterm Strich auch nach Jahren noch zufrieden sind und nicht ständig am reparieren wie früher. Ma mogelte ja dass in jedem Dacia Kofferreaum Werkzeug für 2 weitere transportiert wurde um im Falle des Falles am Straßenrand es zu reparieren.

Aber es gibt noch immer genug solche die sich (unbewusst) geklaute Markenware zuzulegen und dann von Polizei zu Staatsanwaltschaftlich zu Gericht gehen um am Ende eh weder das Auto noch das bezahlte Geld wieder zu sehen obwohl es vor jedem Kauf vorgeschrieben ist eine Echtheitsprüfung zu machen, die aber nicht das Blatt Papier Wert ist auf das es steht. Und selbst wenn es bewiesen werden kann das die Falsch war bleibt der Käufer auf den Kosten sitzen. Zweiter witziger Punkt diesbezüglich: die Vorschirft gilt nur für Kaufverträge im Inland, aber die Heelerware kommt aus dem Ausland, also unkontrolliert. :)
Und wer es mal kein gestohlenen erwischt hat darf sich mit den sich angestauten Reparaturen herumschlagen. Darf ich im Bekanntenkreis zu Haufe immer hören/lesen. Aber die Leute lernen nicht, wie auch; selbst ein Dacia ist neu nicht so locker Erschwinglich bei den Gehältern die eine Bruchteil des Deutschen betragen. Ich gehöre ja schon zu den etwas Besserverdienern - zumindest unter denen die auch Legal ihren Lohn versteuern/versteuert bekommen.

Ich! Ich! Ich!:wub:
Ich würd´nochmal ´nen neuen Trabi nehmen! Nur 15 Jahre drauf warten könnt ich nicht mehr....:hand:

Und die läppischen 20.000TSD Ost-Mark krieg ich auch noch irgendwie zusammen!

Ich glaub´ich hab´noch 5-6 l ZwoTakt Öl in der Garage.....:D
Ich auch, so einen e-Trabbi wie in der VOX AutoMobil Sendung. :wub:
 
Zum Glück haben wir die "Heuschreckenplage" überlebt bzw. überwunden. Auch wenn sich die eine oder andere Schrecke das anders vorgestellt hat. :clap:
 
Hallo,

da ich auch in Ungarn lebe, muss ich natürlich auch meinen Senf dazu geben... Ich denke die Dacianer in Ungarn schnallen sich alle an, darum so wenig Verletzte und kein Toter...
Mal im ernst, in Ungarn ist es wirklich erschreckend wie viele Leute ohne Gurt herumfahren und auch wie viele Kinder so auf den Sitzen ohne passenden Kindersitz befördert werden, scheint irgendwie egal zu sein. Je größer und dicker die Autos werden, um so schlimmer scheint es zu sein.
Man kommt wohl doch langsam dahinter, das Dacia nicht mehr der alte Scheiß aus Rumänien ist (bin selber ein 1300 und 1310 gefahren) und die neuen Autos was taugen, denn man sieht immer mehr und auch als Taxi herumfahren. Aber effektiv ist immer noch der VW Passat Kombi die Nummer eins auf der Beliebtheit Scala, egal welche Laufleistung Hauptsache VW, Audi, BMW oder ein Benz...

Grüße Timex
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück