Dacia saugen...

Anja

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2022
Also, ich bin mit meinem Dacia ja wirklich vollauf zufrieden, nur eines nervt. Das Saugen des Bodenbelages, das ist echt ein Krampf.
Ich hab noch kein Auto gehabt, dass Schmutz und Haare so beharrlich behalten will wie der Dacia. So richtig sauber bekomm ich den Teppich beim Saugen nicht.

Geht es nur mir so oder seid ihr damit auch geplagt? :D

die Staubsauger an der Waschanlage meines Vertrauens haben Power... und da war ich bisher immer sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis... aber daß es nicht so einfach ist, ja, das habe ich auch schon bemerkt...

Ne ordentliche Wurzelbürste(Scheuerbürste) regelt da...beim Saugen mit dabeihaben und es funzt...:rolleyes:

Also meine Frau hat eine gute Idee gehabt, nachdem sie sich sehr intensiv über die verbleibenden Haare unseres Labradors geärgert hat.
Zunächst reibt sie nach dem Saugen nochmal mit einem leicht feuchten Tuch über die Teppiche, Seitenverkleidungen im Gepäckraum und die Sitze. Man(n) sollte nicht glauben was da noch rauskommt. Und zum Schluss geht sie mit einer Fusselrolle über das Ganze.
.......meine Frau kann echt hartnäckig sein....wenn sie ein Ergebnis haben will:lol:

Also ich saugen den Wagen zu Hause vorm Haus.So ein Vorwerk Sauger mit dem Vorsatzschlauch und Düse mit Klopfbürsten ist super effektiv.
Habe selber zu Hause 2 Katzen rumlaufen,die Haare setzen sich genauso ekelhaft fest wie Hundehaare.;)
Schon komisch,irgendwie haben in unserem Bekanntenkreis die Tierbesitzer überwiegen so einem Staubsauger,scheint kein Zufall zu sein.

MfG Stefan

Tierhaare sind halt scho lästig..kann auch ein Lied davon singen...:rolleyes::D

Zunächst reibt sie nach dem Saugen nochmal mit einem leicht feuchten Tuch (..................................) Man(n) sollte nicht glauben was da noch rauskommt. Und zum Schluss geht sie mit einer Fusselrolle über das Ganze.
.......meine Frau kann echt hartnäckig sein....wenn sie ein Ergebnis haben will:lol:

Wenn Man(n) den Satz zerpflückt, könnte man(n) auch ganz was anderes meinen. :D

smiley_emoticons_charly_rofl.gif

hi habe auch probleme mit dem saugen,aber leider muss ich gestehen das ich in den knapp 3 jahren das auto nur dreimal gesaugt habe schäm rot werden ,aber von aussen wird er regelmässig gewaschen,freu

gruss jürgen

hallo,

naja reine sauger sind eh nicht so effektiv wie ein sauger der eine rotierende buerste hat, weil da ja noch mechanische wirkung auf den schmutz kommt und er sich besser loest.

schaut doch beim waschen: ein schlauch oder hochdruckreiniger bringt allein nicht allen schmutz vom lack , erst wenn man mit schwamm oder buerste rangeht wirds richtig sauber

wolf

Bei uns hat erst ne neue Waschanlage eröffnet(endlich mit Überdachten Saugplätzen!)und die Sauger *ziehen* noch richtig was weg.
Ich hab aber auch ein -Nichthunde-Fahrzeug dafür aber zwei Krümelmonster hinten sitzen:)

Mein Problem beim Saugen ist einfach,dass ich mich meistens in den Weiten des Kofferraumes regelmäßig verirre!:D:P

Nee, die Hunde sind ja inner Box im Kofferraum, das ist alles Dreck, den ich mit den Schuhen reintrage... am schlimmsten ist es auch auf der Fahrerseite.
Und dabei hab ich noch die original Fußmatten und darüber Gummimatten liegen, ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn ich die nicht hätte. :o

Wobei ich mir nun nicht das Leben nehme mit feucht und Fusselrolle und weiß der Geier was, dazu ist mir meine Zeit nun doch zu schade. :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.802
Neuestes Mitglied
Springface
Zurück