Dacia Preise in Zukunft ???

• Ersteller Ersteller dacia pick up
  • Erstellt am Erstellt am
Daciapreise in Luxemburg

Wen es interressiert, hier sind die aktuellen Preise in Luxemburg im Rahmen des diesjährigen Autofestivals vom 24 Januar bis 8 Februar 2012.
(übernommen aus der Zeitschrift: AutoMoto Nr. 163. Februar 2012)
FAP = filtre a particules = Partikelfilter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend und nix für ungut, ABER:

„gehört damit zu denen in Rumänien ,die überhaupt einen Arbeitsplatz haben“

Hm, da schwingt Unkenntnis mit: Die Arbeitslosenzahl in Rumänien ist relativ niedrig. Mangels sozialer Hängematte kann es sich dort kaum jemand leisten nicht zu arbeiten – auch im Vergleich zu Westeuropa geringeren Löhnen.

„und da die Lebenshaltungskosten in Rumänien entsprechend geringer sind“

Schön wär’s ja ;-) In Bukarest wohnt man bspw. teurer als in Berlin…

Back to topic: Solange Dacia seinen PREIS WERT bleibt kann ich mit einer moderaten Erhöhung leben. Die Kriterien für eine Kauf sind ja immer noch die Gleichen: "was bietet mir Dacia?" und "was bietet mir die Konkurrenz"?

Ja, Dacia Negru, einen Arbeitsplatz haben in Deutschland auch Viele, aber was für "Einen"?:angry:

Und in Rumänien wohnen auch nicht alle in Bukarest so wie auch nicht alle Deutschen in Berlin wohnen!!

Aber wer den Arbeitslosenstatistiken unserer Politiker glaubt, der glaubt auch an die rumänischen Statistiken:D

Ja, zum Glück ist Deutschland ein Sozialstaat!Aber wehe wenn dieser Staat die "soziale Hängematte" (blöder Begriff) nicht mehr bezahlen kann oder will,dann wirds spannend in D!!

Grüße
original-habo

Ja ja, die "Soziale Hängematte"(SH)!

- Gibts die auch für den MCV?
- Was kostet die?
- Für alle Varianten o. nur für Basis?
- Kann man sie Nachrüsten?
- Gibt es sie auch für schmales Geld bei E-Bay, aus China?
- Hat schon jemand Erfahrungen sammlen können mit der "SH"
(hab in der Suchfunktion nix gefunden, bevor jetzt jemand sagt: "benutze doch die Suchfunktion")
- oder existiert sie nur in "Köpfen" von "Menschen"? :o

Ich denke immer nur 20 Jahtr zurück.
Damals der Mauerfall und man konnte einen Trabi geschenkt bekommen,
die guten gebrauchten West-Autos waren da Mangelware, es gab viele
in den neuen Ländern die sich über das Ohr hauen liessen :lol:
Damals kam der Skoda im "Billigsegment" heraus.
Heute ist Dacia dem Skoda im Preis und meiner Erfahrung in den zukünftigen
Innovationen um Welten voraus.

Die SH wurde erfunden, um kurzfristige Arbeitslosigkeit, Erwerbslosigkeit, Krankheiten usw. sozialverträglich abzufedern. Sie, die SH, wird aber auch von Faultieren und Arbeitsscheuen und ähnlichen Parasiten missbraucht um z.B. morgens nicht aufstehen zu müssen, in Ruhe biertrinkender Weise und zigarettenrauchend vorm Riesenflachbildschirm Problemsendungen wie Dschungelcamp, DsdS u.ä. anzuschauen. :rolleyes:

Sie, die SH, wird aber auch von Faultieren und Arbeitsscheuen und ähnlichen Parasiten missbraucht um z.B. morgens nicht aufstehen zu müssen, in Ruhe biertrinkender Weise und zigarettenrauchend vorm Riesenflachbildschirm Problemsendungen wie Dschungelcamp, DsdS u.ä. anzuschauen. :rolleyes:

Da würde ich Dir ja gerne widersprechen, aber ich kann nicht. :D
Denn wo Du recht hast, da hast Du recht! :prost:

Die "SH" schlägt sich soweit nieder, dass vor kurzem eine Mutter im Kiga meines Sohnes zur Erzieherin sagte : "Eine neue Jacke kann ich erst am Monatsanfang kaufen, dann gibt es neues Geld".
Ich bin ja Elternsprecher und ihr dann nach draussen hinterher, wollte evtl. Hilfe anbieten, vielleicht eine gebrauchte Jacke von meinem Kleinen oder
Geld leihen. Ich habe dann aber Abstand von genommen, weil........
als sie den Kiga verliess an der Strasse erstmal Kippe an. -_-

Sorrry, OT

Damals der Mauerfall und man konnte einen Trabi geschenkt bekommen,
die guten gebrauchten West-Autos waren da Mangelware, es gab viele
in den neuen Ländern die sich über das Ohr hauen liessen :lol:

Oh mann, was hab ich mich damals als "Wessi" über diese Ganoven geärgert, die marode Schrottmühlen für ein mehrfaches des Westpreises an die Ossis (ist nicht abwertend gemeint) verkauft haben.

Ebenso die Herden der Versicherungsvertreter aus dem Westen, die plötzlich in ganzen Rudeln in den neuen Bundesländern eingefallen sind, um damals in dieser Richtung vollkommen unbedarften das frische Geld aus dem 1:1 Umtausch aus der Tasche zu ziehen.

Erst später haben die dann mitbekommen, daß sie z.T. 50% ihres Monatseinkommens an die Versicherung abdrücken mußten, weil in jeder Hinsicht überversichert.

Das war glaub ich die Zeit, wo ich zum ersten mal das Gefühl des "Fremdschämens" erleben konnte.

Meine Frau und ich haben uns bewusst für den Logan entschieden.
Sie wird in ja nutzen, ich werde ihn dann wohl pflegen (sprich tanken,
Reifendruck, Wasser, Öl)
Er hat alles was man braucht, aber auch nix, was mann nicht braucht.
Er wird kostengünstig und pflegeleicht sein. Er wird meine Frau und unsere
Familie von A nach B bringen, ich hoffe........
er wird mein bester Freund....... dem ich alles anvertraue......
selbst meine Frau :wub:

Die "SH" schlägt sich soweit nieder, dass vor kurzem eine Mutter im Kiga meines Sohnes zur Erzieherin sagte : "Eine neue Jacke kann ich erst am Monatsanfang kaufen, dann gibt es neues Geld".
Ich bin ja Elternsprecher und ihr dann nach draussen hinterher, wollte evtl. Hilfe anbieten, vielleicht eine gebrauchte Jacke von meinem Kleinen oder

Für den Preis einer Schachtel Zigaretten kann ich auf jedem Kinderflohmarkt ein Paar Schuhe oder eine Jacke oder Hosen kaufen.
Wenn das Geld natürlich verraucht ist, in Mägg D oder Wurger Kling in ernährungsphysiologisch wertvolles Essen umgesetzt wurde, dann reicht es wohl am Ende nicht mehr.:rolleyes:
(Und ja, ich habe auch 2 Kinder, und ich weiss, was sie kosten und auch was sie nicht brauchen, um glücklich zu sein) -_-

andersrum bleibt immer ein mulmiges Gefühl, ich habe dem Kleinen nicht geholfen, er wird nachleben wie es ihm vorgelebt wird
aber die Kinder sind unsere Zukunft :mellow:

und wenn der Dacia dann günstig bleibt, dann werden sich unsere Kinder daran erfreuen :)

Die SH wurde erfunden, um kurzfristige Arbeitslosigkeit, Erwerbslosigkeit, Krankheiten usw. sozialverträglich abzufedern. Sie, die SH, wird aber auch von Faultieren und Arbeitsscheuen und ähnlichen Parasiten missbraucht um z.B. morgens nicht aufstehen zu müssen, in Ruhe biertrinkender Weise und zigarettenrauchend vorm Riesenflachbildschirm Problemsendungen wie Dschungelcamp, DsdS u.ä. anzuschauen. :rolleyes:

faultiere und arbeitsscheue wie auch ähnliche parasiten gehören mMn zum glück einer fast zu verachtenden minderheit an, die eine sehr geringe belastung für die SH darstellen.

die weitaus größere belastung sind denke ich sozialschmarotzende institutionen, wie ärztekammern, krankenkassen-vorstände, vermeintlich karitative einrichtungen, schein-gewerkschaften, usw, die sich gesetzgebungs-lücken oder -defizite zu nutze machen um sich zu bereichern. von den abgeordneten-diäten und -renten, und anderen öffentlich "rechtlichen" verschwendungen ganz zu schweigen.

.

dfie gebrauchte jacke hättest du aber durchaus anbieten können. die kann man schleißlich nicht rauchen.

ich respektiere deine entscheidung, obwohl ich denke, du hättest deinem instinkt guten gewissens folgen können. man hilft schließlich auch einem verunfallten autofahrer, auch wenn der gerade eine CD von dieter bohlen gehört hat, oder? :D

.

wie gesagt.....
die Kinder können nix dafür..... sie werden da reingeboren
seine Eltern kann man sich nicht aussuchen.......
andersrum sind die Kinder unsere Zukunft
also , was man vorlebt, das wird nachgelebt ^_^

...... was man vorlebt, das wird nachgelebt ^_^

Der Kernsatz schlechthin!
h020.gif

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.804