Dacia Original Alarmanlage

Und als erstes die Batterie abklemmen, die Diebe sind ja auch nicht doof. :)
Ich glaube beim Hybrid nicht so einfach, da läuft ja vieles über die Hybridbatterie. Aber ich habe ja schon gesagt, wenn es Jemand wirklich will dann ist er eh weg. Auch mit Lenkradkralle oder sonst was. Wenn er weg ist, ist er weg. Dann ist es wichtig gut versichert zu sein und das man keine Wertvollen Gegenstände im Auto lässt, die bekommt man dann definitiv nicht ersetzt.

Wenns schnell und günstig sein darf würde ich mir einfach nen Airtag ins Auto legen.
Der verhindert zwar definitiv keinen Diebstahl aber erhöht die Möglichkeit das Auto eventuell wiederzufinden ;).

Wenns schnell und günstig sein darf würde ich mir einfach nen Airtag ins Auto legen.
Der verhindert zwar definitiv keinen Diebstahl aber erhöht die Möglichkeit das Auto eventuell wiederzufinden ;)
So ein Teil habe ich am Schlüsselbund... Hatte mein Haustürschlüssel mal auf der Arbeit vergessen. Konnte die damit orten. Gute Dinger.

mit einem Apple Phone findet man auch fremde Tracker und sogar für Android gibt es eine Tracker Finder App.

Ortung geht über die Dacia App.
Danke für deine Info, aber ich verstehe immer noch nicht so ganz, wie und wo das funktioniert. In der Kartenansicht gibt es ein Autosymbol, aber wenn ich darauf drücke, wird nur der Standort meines Smartphones angezeigt :blink:. Leider kann ich es momentan nicht testen, da die App nicht funktioniert :lol:. Zum Glück gibt es günstige Smarttags unabhängig von DC :D

Hat mal jemand der ach so besorgten Duster-Besitzer darüber nachgedacht, dass weder Dacia, noch der Duster unter den beliebtesten 10 Fahrzeugtypen vorkommt?

Ist es nicht auch so, dass nur 0,04 Prozent aller Pkw gestohlen werden?

Ich hielt es für angemessen, mir einen Bügel für mein Bremspedal für ca. 15 EUR zu kaufen, was ich vielleicht in Osteuropa mal über das Bremspedal zur Blockierung selbigens anbringen würde.

Ist billig, gut sichtbar und gaaanz schlecht dort unten abzutrennen.

Klauschutz Duster.webp

Wir hatten früher™ als Verpolungsschutz so Dinger die unten an der Kupplung eingehakt wurden so dass die nicht getreten werden konnte, und oben am Lenkrad verriegelt und verschlossen wurden. Das war sofort sichtbar ohne tiefen Blick in den Fußraum, aber natürlich jetzt beim nachdenken auch wesentlich einfacher wegzusägen/flexen. Gibt es sowas heute überhaupt noch? Meine Bildersuche hat nur jede Menge Elektronik ergeben, ein paar Räderkrallen und einen nen Meter langen Lenkradbügel.

Wir hatten früher™ als Verpolungsschutz so Dinger die unten an der Kupplung eingehakt wurden ... Meine Bildersuche hat nur jede Menge Elektronik ergeben, ein paar Räderkrallen und einen nen Meter langen Lenkradbügel.
Ja, ich habe das bei einem sehr großen chinesischen Versandhändler gefunden und eine Bezeichnung von einem Dutzend gleicher Artikel war "Anti-Diebstahl-Auto-Edelstahl-Bremse-Kupplungspedal-Schloss-Lenkradsicherheits-Schloss".
Unter der Bezeichnung "Autowerkzeuge - Kupplungssperre Y" wird es heute für 11,03 EUR incl. Versandkosten von einem deutschen Standort mit 2-4 Werktagen Lieferzeit angeboten.

In der Tat kann man das Ding natürlich über das Kupplungs- oder Bremspedal stülpen und abschliessen.
Bei mir gibt es halt kein Kupplungspedal und nur deshalb nahm ich das Bremspedal.

Danke für deine Info, aber ich verstehe immer noch nicht so ganz, wie und wo das funktioniert. In der Kartenansicht gibt es ein Autosymbol, aber wenn ich darauf drücke, wird nur der Standort meines Smartphones angezeigt :blink:. Leider kann ich es momentan nicht testen, da die App nicht funktioniert :lol:. Zum Glück gibt es günstige Smarttags unabhängig von DC :D
Also es sollte eigentlich so sein das auf der Karte die Position des Autos und Deine angezeigt wird. Du könntest dann via Google eine Route von Deinem Standort zu Deinem Auto anzeigen lassen. Sehr praktisch wenn man in einer fremden Stadt ist und nicht mehr genau weiß wo man geparkt hat.

Sind das nicht zwei verschiedene Dinge ?

Die Alarmanlage sichert das Fahrzeug gegen unbefugten Zugriff. Die App hat eine andere Funktion.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.357
Mitglieder
76.057
Neuestes Mitglied
froggy04
Zurück