dacia motor Sce 75 3zyl mit seuerkette - spanner außen bei starter? (schonwieder oder nochimmer..)

rexus

Neumitglied
Fahrzeug
logan mcv II
Baujahr
2017
hallo im dacia forum
frage an euch - hat der sce 75 benzin motor eine spanner schraube(schraube neben starter am motor) für steuer kette einstellung
ist lt handbuch wartungsfrei bzw eine anleitung von anderen 3 zyl motor gefunden wo diese dicke schraube außen:D zum nachstellen sein soll?

oder ist es wegen e6 aufpuff rückstau - kanst nix machen ist benzin und klingt wie diesel (12 ventile)
und motor im leerlauf im winter das bekannte klappern auch beim neuen wo batterie jetzt anders plaziert ist und luftfilterkasten auch...

andere haben schon lösung gefunden ist von zündkerze bis unterdruck pumpe und schiene und
soll sogar beim :naughty:audi a3 rs sein mit 350ps wegen der klapper abgsnorm?

danke für euro info der motor sce75 kann nicht so schlecht sein evt eine falsche handhabung?
:prost:
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    28 KB · Aufrufe: 20
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.203
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück