Dacia Modellautos...

Hier ein Bild davon, bin schon seit einiger Zeit auf Suche nach diesem Modell.
Bis jetzt erfolglos.
Hatte schon bei Dacia nachgefragt, die Antwort war negativ.

http://www.acmarenault.com/lodgy-kft.html

einfach zu nem ordentlichen Modelhändler gehen, Hersteller und Modelnummer nennen und nett fragen, ob er einem den bestellen kann.
Wenn nicht, haben die meistens Tipps wie oder besser über wenn man drankommt.
 
Lodgy Modell in 1:43

Kurze Info zum Lodgy 1:43
Also ich hatte das Modell im November 2012 gekauft übers Ebay in Holland.
Das Problem das Dacia/Renault den Vertrieb von Modellautos fast eingestellt hat, warum das kann Dir beim Dacia Marketing keiner so richtig erklären.
Der nächste Punkt wenn Modelle gemacht werden dann nicht mehr in Masse sondern meist zur Präsentation auf Messen z.B. in Genf, Paris, Frankfurt.........darum nur kurze Zeit erhältlich
und die Händler werden wohl über Beziehungen versorgt.
Manche Modelle werden auch gar nicht produziert unverständlich für mich da diese auch gefragt wären denke ich. Z.B. der MCV der zweiten Generation nach 2009 facelifting, dann der neue aktuelle MCV Kombi, ein Stepway welches ein schönes Modell wäre Fehlanzeige.
Die alten Modelle interessant wer wirklich Dacia sammeln mag gibt es inzwischen viele und schöne Modelle.
Vom 1000,1300,1310,1320,..........und und und das bekommt man zu vernünftigen Preisen im Ebay.
Ich sammle Dacia Modelle nun seit 2009 und habe es nun mit Serien, Sondermodellen und Umbauten auf immerhin schon 89 Stück gebracht im Maßstab 1/87,1/64,1/43 und 1/18
Dann noch verwandte Modelle Baugleich wie Dacia der Gruppe Renault sind der Renault R8 oder der R12 da sind auch noch 32 Stück dazu gekommen.
Aber ich konnte mich nicht stoppen und hab noch mit Pins, Emblems, Werdeartikeln, Schlüsselanhänger und so weiter angefangen zu sammeln.
Und glaubt mir da gibt es einiges, ab dem Jahr 1962 wo die Marke noch unter UAP vertrieben würde.Spätestens als ich die beleuchteten Werbelogos im Maßstab 1:1 die beim Händler vorm Haus stehen aufgehängt habe brauchte ich auch keine Zimmerbeleuchtung mehr...
Deshalb wenn jemand mal was braucht an Information und ich kann helfen mache ich das gerne.
Habe z.B. Pressemappen mit Infos die seit einigen Jahren auf USB Sticks zu haben waren und diese Info dann per Mail evt. schicken kann.
Wäre schön den einen oder anderen Sammler kennen zu lernen der nicht nur 1:1 fährt.

Dann lieben Sammlergruß und allen eine gute Fahrt mit Euren Dacias egal welches Modell
Tommy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
schick mir einer, wenn er machen will, eine liste mit den etwaigen herstellern, von modellautos dacia in den maßstäben 1:87, 1:43 und nen ticken größer, dann investier ich das WE ein wenig zeit und klapper die dann ab.
 
Hallo zusammen!
Gibt's zum Thema Lodgy als Modellauto inzwischen Neuigkeiten? Das beige Modell finde ich zwar noch als Foto im Netz, bestellbar ist es aber nirgends. Einzig bei eBay wird momentan so eine Racing-Edition vom Lodgy angeboten (1:43) - mehr kann ich nicht finden.
Wäre für Tipps sehr dankbar!
 
Lodgy in 1:43 gibt es genau dort, wo es auch die 1:1 Version zu kaufen gibt.

Die TeileNr. dürfte 7711573703 sein.

343349KENGFALTOYS7711573703B.jpg
 
Lodgy in 1:43 gibt es genau dort, wo es auch die 1:1 Version zu kaufen gibt.

Die TeileNr. dürfte 7711573703 sein.

343349KENGFALTOYS7711573703B.jpg

Vielen Dank!
Ich hab dann mal mit dieser Teilenummer bestellt.WAS sich hinter der Nummer verbirgt, wurde leider nicht angezeigt - hoffe, es kommt jetzt keine Blinkerschale oder so...
Bin gespannt!
 
Ich hoffe auch sehr, daß du keine Heckklappe bestellt hast... :D
Laut google sollte die TeileNr stimmen. Werden wir sehen... :angel:
 
Lieferzeit für´s Modell-Auto mindestens 6 Monate...!!!:D:D;)
 
Teile bitte mit, ob das klappt.

Ich will auch sowas, wenn schon der "Echte" so lange auf sich warten lässt.

Tja, sieht irgendwie nicht so aus... Mein Status steht seit fast 3 Wochen unverändert auf "Preparation in Progress". :mellow:

Das wird also wohl nix mit dem Lodgy-Modell -schade! Ich hab zwar inzwischen den Lodgy Glace, aber das ist halt nicht dasselbe wie die normale Straßenversion.

So, jetzt hör' ich auch auf zu heulen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Meine Arbeitskollegen haben mir schon einen gebastelt, als Trost bis der Echte kommt :lol:

attachment.php
 

Anhänge

  • 12166654_1631878523728326_1593120936_n.jpg
    12166654_1631878523728326_1593120936_n.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 190
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.088
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück